Ergebnis 1 bis 10 von 324

Thema: Was für ein Buch lest ihr derzeit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard



    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  2. #2
    Professional Avatar von ScoR
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Buymoria
    Beiträge
    3.528

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen




    Meins ist allerdings nur ein Taschenbuch
    Irony is for losers.


  3. #3
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Ich habe von meinem Vater das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ausgeliehen bekommen und fand alleine schon den Titel so beknackt, dass ich es erst gestern in Ermangelung eines anderen Buches angefangen habe zu lesen.
    Vor etwa einer Stunde habe ich fertig gelesen und ich habe noch nie zuvor beim Lesen eines Buches so oft laut lachen müssen.
    Für gewöhnlich tausche ich mit meinem Vater eher Thriller, aber das hier hatte er selber geschenkt bekommen und mir empfohlen, jetzt weiß ich auch warum.
    Nicht, dass ein dem Buch weniger Leute umkommen als in den meisten Thrillern, aber das ist hierbei in eine so (im positiven Sinne) haarsträubende Geschichte verpackt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

    Auf den direkten Inhalt möchte ich gar nicht eingehen, da man das kaum kann, ohne groß zu spoilern, was sogar schon der Umschlag des Buches tut (glücklicherweise habe ich den vorher nicht gelesen), aber ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

    Der Satz von Amazon beschreibt es eigentlich ganz gut:
    "Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war."

    Etwas Wissen in Geschichte ist zum Verständnis schon hilfreich (wobei es bei mir an einigen Stellen mangelt), aber man kann ja glücklicherweise heutzutage notfalls noch immer nachschlagen
    ​​

  4. #4
    Semi Pro Avatar von MAGIC
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Gerade das neue Krimibuch von Nele Neuhaus.
    Ist echt gut, und für mich noch besser da meine Schwester sie fast persönlich kennt :>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •