Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Auauauauauuau ... solche Aussagen - AUA !

Ist das nicht eher eine Frage der persönlichen Einstellung? Viel sicherer wie der Chrome kann es ja nicht wirklich sein denke ich mir. Vor allem im "Netz" das Wort "Sicher" passt irgendwie nicht so ganz finde ich. Klar, es gibt eine gewisse Sicherheit, was aber der Chrome auch kann. Also so sehe ich das !

Viele eben diesen Safari zu hoch, finde ich.
teils teils. persönliche einstellung wo dinge wie geschmack und personalisierbarkeit ins spiel kommen, aber fakten wie performance und sicherheit sind nun mal objektiv und fakten. wie sicher der chrome is keine ahnung, auch keine ahnung wie sicher safari is. aber habe von beiden noch keine ernsthaften security update news gehört - vom ie allein letztens jahr 2 stück

und sicher ist man nie, das sowieso. rede davon welcher browser sicherer ist, als andere. das lustige ist ja, der ie ist so krintig weil er so programmiert ist, um möglich viele betriebssystemeigene funktionen ausführen zu können was schnelligkeit bieten soll. dadurch muss aber alles (internet standards wie css, html, js usw) umprogrammiert werden, was wieder alles ultra lahm und inkompatibel macht.

nutze den safari selber nicht bzw. kaum, habe ihn aber aufm aktuellsten os mit aktuellster version und der seitenaufbau ist gefühlt ein stück schneller als beim chrome.

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
Als Webprogrammierer kann ich auch nur über den IE schimpfen.
Alles was die Darstellung betrifft ist der grösste Müll im IE.

Ich nutze ebenfalls Chrome (Google sammelt sowieso Daten, egal welchen Browser man nutzt xD) und bin sehr zufrieden.
Firefox war ich früher mal Fan von, aber das Ding ist wie schon erwähnt wurde sehr langsam geworden.
Zudem unterstützen noch nicht alle Browser die HTML5 Darstellungen...

Safari habe ich einfach drauf um die Kompatibilität zu testen, bin aber nicht begeistert von Apple's OS.
jeder browser unterstützt html5, ie teilweise