
Zitat von
Biggreuda
Sorry, aber das ist nicht so.
Die 11er Version ist weniger schlecht als die Vorgänger, aber noch lange nicht gut.
Es gibt immer noch dutzende von Problemen welche ausschließlich mit dem IE auftreten. Besonders häufig wenn in der Seite beispielsweise Hacks eingebaut sind damit diese auch noch mit älteren IE Versionen funktioniert. Da gibt es dann oftmals nur noch entweder/oder.
Ich kenne genug Websites bei denen bis zu 20% des Budgets nur dafür verwendet wurde um die Funktionalität im IE der der anderen Browser möglichst genau nachzustellen. Und dabei waren teilweise ganze Teams aus Frontend- und Backendentwicklern dran.
Und ja, ich habe den Browser bei Erscheinen gleich getestet (gehört zu meinem Beruf) und habe auch immer noch regelmäßig damit zu tun. Die ersten Wochen war ich sogar ganz zufrieden, aber mit der Zeit kamen immer mehr Fälle in denen es ausschließlich im IE 11 nicht funktioniert hat. Allein schon dass der Outlook Web Access im IE11 nicht funktioniert... (okay, habe es schon länger nicht mehr getestet, aber wir hatten damals gut gelacht).
In letzter Zeit haben wir auch viel mit CSS3 experimentiert um die aufwändigen JavaScript Animationen etwas zu reduzieren. Letztendlich mussten wir doch wieder JavaScript Fallbacks einbauen, da der IE 11 (ältere Version haben wir gar nicht erst getestet) als Einziger wieder bestimmte Dinge nicht unterstützt hat.
Es gibt schon genug Gründe dafür dass Microsoft einen komplett neuen Browser unter anderem Namen entwickelt.
99% der Webentwickler haben über die Jahre einfach einen tiefen Hass auf diese Software entwickelt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ich (außerhalb des Berufs) sehe dass sich jemand beschwert dass eine Seite im IE nicht funktioniert, dann frage ich als erstes warum der User nicht die 5 Minuten investiert um einen vernünftigen Browser (z. B. Iron) zu installieren, anstatt dem Website Betreiber zu sagen dass der ein paar Stunden in die Fehlersuche und -korrektur investieren soll, welche möglicherweise letztendlich wieder neue Fehler produziert.