Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IE, FireFox, Chrome, Opera... Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Ausrufezeichen IE, FireFox, Chrome, Opera... Diskussion

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Unsinn, der IE11 gehört zu den besten Browsern momentan.
    Zum eigentlichen Thema, ich habe das mit dem FF und dem IE11 mal durch getestet und bei mir ist nirgendwo ein Stichwortfeld, auch bekomme ich keine Fehler.
    Sorry, aber das ist nicht so.
    Die 11er Version ist weniger schlecht als die Vorgänger, aber noch lange nicht gut.
    Es gibt immer noch dutzende von Problemen welche ausschließlich mit dem IE auftreten. Besonders häufig wenn in der Seite beispielsweise Hacks eingebaut sind damit diese auch noch mit älteren IE Versionen funktioniert. Da gibt es dann oftmals nur noch entweder/oder.
    Ich kenne genug Websites bei denen bis zu 20% des Budgets nur dafür verwendet wurde um die Funktionalität im IE der der anderen Browser möglichst genau nachzustellen. Und dabei waren teilweise ganze Teams aus Frontend- und Backendentwicklern dran.
    Und ja, ich habe den Browser bei Erscheinen gleich getestet (gehört zu meinem Beruf) und habe auch immer noch regelmäßig damit zu tun. Die ersten Wochen war ich sogar ganz zufrieden, aber mit der Zeit kamen immer mehr Fälle in denen es ausschließlich im IE 11 nicht funktioniert hat. Allein schon dass der Outlook Web Access im IE11 nicht funktioniert... (okay, habe es schon länger nicht mehr getestet, aber wir hatten damals gut gelacht).
    In letzter Zeit haben wir auch viel mit CSS3 experimentiert um die aufwändigen JavaScript Animationen etwas zu reduzieren. Letztendlich mussten wir doch wieder JavaScript Fallbacks einbauen, da der IE 11 (ältere Version haben wir gar nicht erst getestet) als Einziger wieder bestimmte Dinge nicht unterstützt hat.

Es gibt schon genug Gründe dafür dass Microsoft einen komplett neuen Browser unter anderem Namen entwickelt.
    99% der Webentwickler haben über die Jahre einfach einen tiefen Hass auf diese Software entwickelt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn ich (außerhalb des Berufs) sehe dass sich jemand beschwert dass eine Seite im IE nicht funktioniert, dann frage ich als erstes warum der User nicht die 5 Minuten investiert um einen vernünftigen Browser (z. B. Iron) zu installieren, anstatt dem Website Betreiber zu sagen dass der ein paar Stunden in die Fehlersuche und -korrektur investieren soll, welche möglicherweise letztendlich wieder neue Fehler produziert.
    ​​

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Die 11er Version ist weniger schlecht als die Vorgänger, aber noch lange nicht gut.
    Es gibt immer noch dutzende von Problemen welche ausschließlich mit dem IE auftreten. Besonders häufig wenn in der Seite beispielsweise Hacks eingebaut sind damit diese auch noch mit älteren IE Versionen funktioniert. Da gibt es dann oftmals nur noch entweder/oder.
    Ich habe ja nur von dem IE11 gesprochen, der IE8 war ja noch ziemlicher proprietärer Müll, bei dem man viel anpassen musste. Generell ging es mir bei meiner Aussage aber nicht um das erstellen, sondern um das normale nutzen des Browser. Und da ist der in Sachen Performance(Akkuverbrauch, Geschwindigkeit, Seitenanzeige) sehr gut. Das man den IE8 z.B. privat z.B. noch verwenden kann, ist für mich unverständlich, ab IE10 sieht das ganze aber schon wieder anders und viel besser aus.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur von dem IE11 gesprochen, der IE8 war ja noch ziemlicher proprietärer Müll, bei dem man viel anpassen musste. Generell ging es mir bei meiner Aussage aber nicht um das erstellen, sondern um das normale nutzen des Browser. Und da ist der in Sachen Performance(Akkuverbrauch, Geschwindigkeit, Seitenanzeige) sehr gut. Das man den IE8 z.B. privat z.B. noch verwenden kann, ist für mich unverständlich, ab IE10 sieht das ganze aber schon wieder anders und viel besser aus.
    Nichts für ungut, aber der IE war nie "gut". (Meiner Meinung nach!)

Was ich seit dem IE5 bis heute alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.

Hab ja dann den FireFox genommen, nachdem der auf den Markt kam, aber der ist auch rausgefolgen (fast genauso schlimm wie der IE geworden, mit seinen Abstürzen / Plugin Fehlern und co!)

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug Websites bei denen bis zu 20% des Budgets nur dafür verwendet wurde um die Funktionalität im IE der der anderen Browser möglichst genau nachzustellen. Und dabei waren teilweise ganze Teams aus Frontend- und Backendentwicklern dran.
    Und ja, ich habe den Browser bei Erscheinen gleich getestet (gehört zu meinem Beruf) und habe auch immer noch regelmäßig damit zu tun. Die ersten Wochen war ich sogar ganz zufrieden, aber mit der Zeit kamen immer mehr Fälle in denen es ausschließlich im IE 11 nicht funktioniert hat. Allein schon dass der Outlook Web Access im IE11 nicht funktioniert... (okay, habe es schon länger nicht mehr getestet, aber wir hatten damals gut gelacht).
    In letzter Zeit haben wir auch viel mit CSS3 experimentiert um die aufwändigen JavaScript Animationen etwas zu reduzieren. Letztendlich mussten wir doch wieder JavaScript Fallbacks einbauen, da der IE 11 (ältere Version haben wir gar nicht erst getestet) als Einziger wieder bestimmte Dinge nicht unterstützt hat.

Es gibt schon genug Gründe dafür dass Microsoft einen komplett neuen Browser unter anderem Namen entwickelt.
    99% der Webentwickler haben über die Jahre einfach einen tiefen Hass auf diese Software entwickelt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn ich (außerhalb des Berufs) sehe dass sich jemand beschwert dass eine Seite im IE nicht funktioniert, dann frage ich als erstes warum der User nicht die 5 Minuten investiert um einen vernünftigen Browser (z. B. Iron) zu installieren, anstatt dem Website Betreiber zu sagen dass der ein paar Stunden in die Fehlersuche und -korrektur investieren soll, welche möglicherweise letztendlich wieder neue Fehler produziert.
    du sprichst mir aus der webdev seele! dein ursprünglicher kommentar bezog sich aber glaub ich nicht auf den ie 11, sondern den ie 8? egal.

ich weiß wir schweifen ab aber wenn ich die möglichkeit sehe einer verwirrten seele den ie abzuschwatzen und einen richtigen browser ans herz zu legen, dann tu ich das gerne!
    der ie ist wirklich der letzte müll, nicht nur aus entwickler sicht. allein das layout und die userfreundlichkeit im 11er sind sowas von unglaublich peinlich dass mein hass auf ms noch größer wird. und ich muss für das teil auch noch entwickeln!

mit jeder neuen ie version entsteht ein komplett neues problemkind. ich kann dir nur so viel sagen: jede ie version gilt als eigener "browser". jede kack version hat irgendwelche unterirdischen bugs. du entwickelst also nicht für chrome, firefox, safari, opera und ie. nein. für chrome, firefox, safari, opera, ie 11, ie 10, ie 9 und gott sei dank NICHT mehr für ie 8 und ie 7.

ich rall wirklich nich wie man den ie nutzen kann. der ie 11 ist vielleicht ganz ok, aber dafür windows 8. leute die solche software nutzen gehören meiner meinung nach einfach gestraft :P

und zum thema neuer browser von ms: der spacken (oder spartan wie er manchmal auch genannt wird) ist kein völlig neuer browser. es ist faktisch ein ie 12 mit anderem namen und logo. googlet es (oder bingt es...)

wer in den genuss gekommen ist von os x und den allerneusten safari nutzt, der weiß was schnelles, sicheres und modernes surfen ist. dieser browser ist wirklich super. ich nutze weiterhin den chrome weil er einfach alles vereint und zum entwickeln ein segen ist.
    firefox war mal toll aber ist einfach nur ultra lahm geworden.

make the internet a better place and dont use ie

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    und zum thema neuer browser von ms: der spacken (oder spartan wie er manchmal auch genannt wird) ist kein völlig neuer browser. es ist faktisch ein ie 12 mit anderem namen und logo
    Das wusste ich noch nicht, gut zu wissen. Und eine schlechte Nachricht für uns Webdevs

Chrome <3

Man muss ja nur in den Quelltext einer beliebigen Seite gucken um zu sehen dass der IE Müll ist.
    Zitat Zitat von Jede beliebige Website
    Nirgends gibt es
    Zitat Zitat von Keine Website

Wir haben Kunden, welche firmenintern nur den IE benutzen können, da dieser spezielle Verknüpfungen mit deren internen Sicherheitssystem nutzt.
    Bei denen wird auf jedes Angebot erst mal 50-100% drauf gehauen. Ich würde gerne wissen was der IE weltweit schon für Mehrkosten verursacht hat.

Sorry für OT btw, eventuell kann ein Mod das ja in einen neuen Thread verschieben.
    Mir fällt kein Jugendfreier Name dafür ein.
    ​​

Professional Avatar von chenjung

Standard

wer in den genuss gekommen ist von os x und den allerneusten safari nutzt, der weiß was schnelles, sicheres und modernes surfen ist.
    Auauauauauuau ... solche Aussagen - AUA !

Ist das nicht eher eine Frage der persönlichen Einstellung? Viel sicherer wie der Chrome kann es ja nicht wirklich sein denke ich mir. Vor allem im "Netz" das Wort "Sicher" passt irgendwie nicht so ganz finde ich. Klar, es gibt eine gewisse Sicherheit, was aber der Chrome auch kann. Also so sehe ich das !

Viele eben diesen Safari zu hoch, finde ich.
    Geändert von chenjung (26.02.2015 um 13:42 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

So hart ! Ich kringel mich ! Eine der lustigsten Karrikaturen die ich je gesehen habe.

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Als Webprogrammierer kann ich auch nur über den IE schimpfen.
    Alles was die Darstellung betrifft ist der grösste Müll im IE.

Ich nutze ebenfalls Chrome (Google sammelt sowieso Daten, egal welchen Browser man nutzt xD) und bin sehr zufrieden.
    Firefox war ich früher mal Fan von, aber das Ding ist wie schon erwähnt wurde sehr langsam geworden.
    Zudem unterstützen noch nicht alle Browser die HTML5 Darstellungen...

Safari habe ich einfach drauf um die Kompatibilität zu testen, bin aber nicht begeistert von Apple's OS.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Auauauauauuau ... solche Aussagen - AUA !

Ist das nicht eher eine Frage der persönlichen Einstellung? Viel sicherer wie der Chrome kann es ja nicht wirklich sein denke ich mir. Vor allem im "Netz" das Wort "Sicher" passt irgendwie nicht so ganz finde ich. Klar, es gibt eine gewisse Sicherheit, was aber der Chrome auch kann. Also so sehe ich das !

Viele eben diesen Safari zu hoch, finde ich.
    teils teils. persönliche einstellung wo dinge wie geschmack und personalisierbarkeit ins spiel kommen, aber fakten wie performance und sicherheit sind nun mal objektiv und fakten. wie sicher der chrome is keine ahnung, auch keine ahnung wie sicher safari is. aber habe von beiden noch keine ernsthaften security update news gehört - vom ie allein letztens jahr 2 stück

und sicher ist man nie, das sowieso. rede davon welcher browser sicherer ist, als andere. das lustige ist ja, der ie ist so krintig weil er so programmiert ist, um möglich viele betriebssystemeigene funktionen ausführen zu können was schnelligkeit bieten soll. dadurch muss aber alles (internet standards wie css, html, js usw) umprogrammiert werden, was wieder alles ultra lahm und inkompatibel macht.

nutze den safari selber nicht bzw. kaum, habe ihn aber aufm aktuellsten os mit aktuellster version und der seitenaufbau ist gefühlt ein stück schneller als beim chrome.

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Als Webprogrammierer kann ich auch nur über den IE schimpfen.
    Alles was die Darstellung betrifft ist der grösste Müll im IE.

Ich nutze ebenfalls Chrome (Google sammelt sowieso Daten, egal welchen Browser man nutzt xD) und bin sehr zufrieden.
    Firefox war ich früher mal Fan von, aber das Ding ist wie schon erwähnt wurde sehr langsam geworden.
    Zudem unterstützen noch nicht alle Browser die HTML5 Darstellungen...

Safari habe ich einfach drauf um die Kompatibilität zu testen, bin aber nicht begeistert von Apple's OS.
    jeder browser unterstützt html5, ie teilweise