Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Paket wurde ohne Inhalt geliefert. HILFE

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Sollte es aber wirklich eine große Firma wie Amazon gewesen sein, hast du vielleicht die Möglichkeit eine eidesstattliche Erklärung zu unterzeichnen, worin steht, das du eben (unter Eid) aussagen würdest, das der Karton tatsächlich leer war. Sowas könnte im Notfall vor Gericht eingereicht werden.

Ahh, sowas hatte ich damals mal bei Alternate gemacht.
    Da wurde mir eine EVGA GTX 480 ohne Kühler geschickt, bzw der Kühler wurde nicht richtig festgeschraubt.
    da mußte ich sowas auch mal Unterschreiben, das ich die Karte nicht selbst zerstört habe.
    Wirklich nett hörte sich das damals nicht an, aber wer weiß was die Versandhändler auch alles so erleben...
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Professional Avatar von Rick

Standard

Schau dir mal genau den Karton an ob du da irgendwas auffälliges entdecken kannst.
    Und dann einfach bei Amazon anrufen und denen das erklären, die sind meistens sehr kulant und werden sicher auch in diesem Fall eine Lösung finden.
    ...und so.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Auf jeden Fall mal Fotos vom Karton + iPhonekarton machen.

Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Standard

So, ich habe heute beim Versandhaus angeruffen.
    Die Sache hat sich nun eig auch erledigt, ich bekomme ein neues.
    DIe Dame am Telefon hatte mir gesagt, das sowas sehr selten mal passiert und der Kunde sich da keine Sorgen machen muss.
    Ich freu mich natürlich, mich wundert das aber schon ein wenig, ich mein da kann ja jeder dann kommen und sowas behaupten.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja das frag ich mich auch, kontrollieren kann man sowas schlecht. Aber Glückwunsch, wenn es keine weiteren Probleme gab
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Naja es gibt halt wirklich immer viele Ursachen, bzw kann viele Ursachen haben.

Direkt im Lager eingesteckt, also beim Händler?!
    Bei DHL irgendwo jemand eingesteckt?!
    Der Postbote evlt eingesteckt?!
    Oder doch der Besteller hat lange Finder gemacht?!

Die Sache ist halt, das Ehrliche Käufer immer auf die Schnautze fällt bei sowas.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Also rein rechtlich bist du bei Übergabe für die Prüfung der Ware zuständig. Das heißt die dhl würde es auf dich abwälzen. Wenn es wirklich bei Amazon direkt bestellt war, werden die es über ihre Versicherung abschreiben und dich, davon kannst du ausgehen, scoren. Soll heißen, dieser Vorfall wird dir, bzw. dem Besteller für mehrere Jahre oder sogar innerhalb Amazon, immer gespeichert bleiben. Manche online Versender haben da schon Daten Banken angelegt.
    Andererseits ist es aktuell nicht verdenklich, dass Amazon mit vielen Leiharbeitern arbeitet, als Ersatz für die streikende Belegschaft und pauschal derartige Umstände mit einkalkuliert. Was wahr ist, das wissen die auch, wird niemals geklärt werden, wozu also spekulieren und Rufmord begehen. Ich kenn Falle, da wurden total benutzte Gegenstände aus unglaubwürdigen gründen zurück gesendet. Die kalkulieren das mit ein, aber der Ton ändert sich, wenn sich dies wiederholt. Die Schwester meiner Freundin ist in einem groß Lager von Hermes und was da täglich abgeht, ist unglaublich. Nicht nur was Kunden abziehen, sondern auch beschäftigte. Da sind fast wöchentlich die Bullen, um Mitarbeiter (nicht eigene) vom Gelände zu begleiten.
    Da gab es sogar den Fall, das zwei Mitarbeiter, Fernseher Geräte bei eBay verkauft haben, als power seller. Angebliche Transportschäden.

Was mich jetzt interessieren würde, wie hast du bezahlt? Den Paypal, oder Kredit ist ja grundsätzlich versichert, und nicht zu deren kosten. Alles andere ist ja deren Problem?!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Danke für die Aufklärung.
    Ich habe garnicht gezahlt, da ich/wir immer mit Rechnung bestellen.
    Heißt, du hast 14 Tage und mehr Zeit es zu bezahlen.

Aufjedenfall sagte die Dame nun, ich soll mir da keine Sorgen machen.
    Das Paket soll ich einfach zurück schicken und Amazon wird es dann wohl intern prüfen oder so.
    Sie können mich gerne speichern in ihrer Datenbank, bin mir keine Schuld bewust und habe bei dem Versandhaus sicher schon 5000€ und mehr gelassen, in den letzten Jahren.

Naja, ich habe mehrere Zeugen, die es bestätigen das der Artikel fehlte.
    Freundin, ihre Mutter und ein Nachbar.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Aja Danke das du uns auf dem Laufenden hälst. Bin mal gespannt, was bei der internen Klärung dann wirklich rauskommt...

MFG LK

Standard

Das bin ich auch, was kann mir denn da maximal passieren?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte