Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Telekom DSL Drosselung!!!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard Telekom DSL Drosselung!!!

Hi Leute,

war gerade ganz erschüttert, als ich das lesen musste: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

Plant die Deutsche Telekom ab Mai eine drastische Drosslung bei DSL? [Quelle: Siehe Bildergalerie] Schon jetzt erlauben es die Verträge der Deutschen Telekom beispielsweise bei einem VDSL 25-Anschluss und dem Überschreiten eines monatlichen Datenvolumens von 100 GByte den Anschluss auf 6 MBit/s beim Download und 576 KBit/s beim Upload zu reduzieren. Dagegen gibt es bei Anschlüssen wie VDSL 25 mit Entertain bislang keinerlei Drosselung.

Das soll sich nach inoffiziellen Informationen, die von einem Telekom-Mitarbeiter stammen sollen, aber ab dem 2. Mai 2013 ändern. Dann soll grundsätzlich bei allen DSL-, VDSL- und Fiber-Tarifen auf 384 KBit/s Sekunde gedrosselt werden, sobald ein bestimmtes Datenvolumen erreicht wurde, wie die folgende Liste zeigt.
    • Call & Surf mit DSL: 75 GB
    • Entertain mit 16 MBit/s: 75 GB
    • Call & Surf mit VDSL: 200 GB
    • Entertain mit VDSL: 200 GB
    • Call & Surf mit Fibre 100: 300 GB
    • Entertain mit Fibre 100: 300 GB
    • Call & Surf mit Vibre 200: 400 GB
    • Entertain mit Fibre 200: 400 GB
    http://www.pcgameshardware.de/Intern...elung-1061788/

Ich hoffe hier auf eine Petition die dann wirklich alle Rahmen sprengt. Das ist wirklich unverschämt. Man bedenke man hat Entertain und schaut TV - plötztlich kommt eine Meldung das das Signal wohl nichtmehr stark genug ist - Traffic aufgebraucht. Das darf doch nicht sein. Sky wird sich wohl die Hände reiben. Vodafone und alle anderen Anbieter dürfte dami wohl absolut nichtsmehr im Weg stehen. Was meint Ihr dazu?

Professional Avatar von Rick

Standard

Entertain wird natürlich nicht mit reingerechnet.
    Ist also noch ein Vorteil für die Telekom.
    Ich denke nicht das sie das machen werden. Sofern ein anderer Anbieter das dann nicht tut werden doch alle dorthin wechseln.
    Aber es würde auch wieder viel zu stark runtergedrosselt werden
    500 GB und dann auf 6 MBit runter würde ich ja noch verstehen aber so.
    Aber man sieht wieder wie wenig solche Unternehmen wieder mitdenken.
    Wenns schlecht läuft ein Game laden und paar HD Streams und schon kann man den PC für den Rest des Monats auslassen. Diese Begrenzungen passen einfach null in die heutige Zeit, das regt mich bei den Handy Verträgen schon immer auf.
    Nur weil die Anbieter kein Bock haben Geld auszugeben und das Netz auszubauen. LTE ist doch auch der größte Witz, was bringt mir die hohe Geschwindigkeit wenn ich nach 10 Tagen wieder nur ISDN hab? Und das soll dann die Lösung für ländliche Gebiete sein
    ...und so.

Semi Pro

Standard

Wenn du wirklich 200mbit/s im Download hast, wären die 400GB nach weniger als 5h aufgebraucht. Mit 1,5mbit/s ohne Drosselung könntest du auf den Monat gesehen mehr laden. Bei 1-1,5mbit/s durchschnittlichem durchgängigen Download würdest du einen Monat durchkommen.

Also eine 1,5mbit-"Flatrate"

Eine Unverschämtheit, ganz klar.

Noch erschreckender aber der Traffic bei 16mbit/s! Den vollen Leitungsdurchsatz braucht man auch beim Streaming - je nach Qualität, wie oben erwähnt - schon das eine oder andere Mal. Bei 16mbit/s wäre nach 11h schon Schluss. Um einen Monat lang zu halten, müsste die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 0,25mbit/s liegen!

Also eine 0,25mbit-"Flatrate"

Wow.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

so ein sauhaufen! ich wollte eigentlich nächsten monat wechseln, von mein surf stick zu einer dsl leitung .
    das kann doch nicht sein... ich hoffe wirklich dass es da dann eine petition gibt.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    so ein sauhaufen! ich wollte eigentlich nächsten monat wechseln, von mein surf stick zu einer dsl leitung
    Ich überlege gerade das Gegenteilige davon zu tun. Surfstick zulegen und Telefon ganz rauszuschmeissen und mir stattdessen ein Smartphone zuzulegen.
    1,5Mbit DSL suckt so schon, dass die ganzen Breitband-Penners uns armen Schmalspur-DSL Nutzern abends das Netz dann auch noch unnötig verstopfen sogar noch mehr.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    1,5Mbit DSL suckt so schon, dass die ganzen Breitband-Penners uns armen Schmalspur-DSL Nutzern abends das Netz dann auch noch unnötig verstopfen sogar noch mehr.
    Verstopfen? Inwiefern? Und warum betitelst du Leute mit mehr Speed als du hast als Breitband-Penners?

Thema: Laut vielen Nutzern stehen diese Klauseln im Vertrag, jedoch kann man in den Foren nachlesen, das es noch nicht in Kraft gesetzt wurde. z.B. hat dort jemand Fiber 200 und hat schon mehr als 400GB Traffic, wurde aber nicht gedrosselt.
    Ich bin echt froh das ich seit 2008 weg von der Telekom bin und nun eine schöne Standleitung ohne Begrenzung habe. Wenn dies in Kraft treten sollte, dann halte ich es für ein Unding von Seiten der Telekom, da kann man als "Poweruser" überhaupt nicht seine Leitung nutzen.

Professional Avatar von Rick

Standard

Dann zieh doch um?
    Naja Kabel Deutschland hat ja auch die Klausel drin und über 400 GB hab ich auch schon geschafft, gedrosselt wurde bislang aber nix. Mir soll es Recht sein
    ...und so.

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Dann zieh doch um?
    Nö lol, ladet ihr mal weniger p0rn und warez und/oder lest abends mal ein Buch.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Nö lol, ladet ihr mal weniger p0rn und warez und/oder lest abends mal ein Buch.
    Damit du pr0n und warez laden kannst?
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Damit du pr0n und warez laden kannst?
    Nein, damit ich auf YT nicht 10min auf eine 3min MP3 warten muss...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte