Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Telekom DSL Drosselung!!!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Nein, damit ich auf YT nicht 10min auf eine 3min MP3 warten muss...
    War mir schon klar Hast auch in der Hinsicht mein Beileid oder Mitleid, je nachdem was du so willst.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Rick

Standard

Ich weiß wie das ist, meine Eltern haben auch nur 1500er, deswegen musste ich dann als ich ausgezogen bin auch gleich ein Upgrade auf 100.000er machen
    Ich hab daher auch keine Lust mich nocheinmal einschränken zu müssen, aber ich versteh dich schon.
    ...und so.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das download Verhalten anderer Telekom Nutzer hat nichts mit den langen lade Zeiten bei Youtube Videos zu tun. Denn nur die Netzzusammenschluss-Stelle von der Telekom zu Google ist überlastet und die Telekom bekommt es einfach nicht hin diese Ports ausreichend auszubauen....

Naja so neu ist die Drosselung bei der Telekom aber nicht, in den VDSL Verträgen z.B steht doch schon ewig das ab 200 bzw. 300GB auf eine 6000er Leitung gedrosselt wird nur wurde diese Klausel bisher nie angewendet
    Geändert von Fusion145 (22.03.2013 um 22:29 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

@Topic:
    Sollte das passieren wechsle ich augenblicklich den Anbieter.
    Schade. War eigentlich immer vollkommen zufrieden.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Das download Verhalten anderer Telekom Nutzer hat nichts mit den langen lange Zeiten bei Youtube Videos zu tun. Denn nur die Netzzusammenschluss-Stelle von der Telekom zu Google ist überlastet und die Telekom bekommt es einfach nicht hin diese Ports ausreichend auszubauen....

Naja so neu ist die Drosselung bei der Telekom aber nicht, in den VDSL Verträgen z.B steht doch schon ewig das ab 200 bzw. 300GB auf eine 6000er Leitung gedrosselt wird nur wurde diese Klausel bisher nie angewendet
    So sieht das leider aus und jetzt muss der Kunde dafür es richten

alter Saftladen

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Ich hoffe das ist ein Kündigungsgrund auch wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist.
    Sollte aber eig wohl möglich sein, auch wenn die 24 Monate noch nicht um sind.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Interessante Sache. Hab vorgestern eine totalle Drosselung von 100.000 auf 2.000 bekommen und nun hab ich gerade mal 32.000

hm...

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Tja, wenn man sich das einfach so gefallen läßt.
    Hatte mal ein ähnliches Problem und habe 12x bei der Telecom angeruffen innerhalb 6 Stunden oder so, als ich dann am Telefon immer von einer Dame abgewiesen wurde, hatte ich beim 12x ihren Vorgesetzten verlangt.
    Und siehe da, auf einmal hat alles ohne Probleme geklappt und die Drosselung war nach 20 Minuten verschwunden.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Beitrag

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    ...
    Steht das nicht erst seit irgendwie Anfang/Mitte 2012 drin? Wir haben noch einen uuuuuuuuuuuuuuuralten Vertrag von den Anfängen von Entertain mit VDSL50. In unserem Vertrag steht nichts von Drosselung und das ist gut so. Wir haben (Ohne Entertain etc.) in nem 5 Personen Haushalt im Monat durchschnittlich alleine um die 700-800 GB Datenverkehr (Upload miteinberechnet usw., wobei ich alleine für 90% davon zuständig bin )
    Würde da irgendwas mal Drosseln, erstmal Telekom eine Draufhauen (Da ja nix in den AGBs bei uns drinnen steht, bisher...) und so schnell wie möglich wechseln.

Langsam wirds echt dreist. Erst groß überall Flatrate usw. anbieten und dann versteckt Drosselungen in den Verträgen einbauen bzw. wohl demnächst auch ernsthaft durchziehen? Nenene, hoffe die fallen auf die Fresse damit... >.>

MfG

Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh das ich seit 2008 weg von der Telekom bin und nun eine schöne Standleitung ohne Begrenzung habe. Wenn dies in Kraft treten sollte, dann halte ich es für ein Unding von Seiten der Telekom, da kann man als "Poweruser" überhaupt nicht seine Leitung nutzen.
    Ich enttäusche euch alle ja nur ungern, aber es zeigt sich, warum so wenige bis jetzt auf diese Meldung anspringen: "DENN ICH HABE JA nicht Tkom"
    Aber das Dumme an der ganzen Sache.. Egal bei welchem Anbieter ihr seit, ob Vodafone, 1&1.... wer steht dahinter? und wer will nun /(so) Kosten sparen für einen umfangreichen Ausbau, DEN DER Bundesrat letztes Jahr in Auftrag gegeben hat für die nächste Zeit, GENAU... die Telekom

Wer kommt denn in die Wohnung und schaltet den 1&1 Anschluss frei (im Funknetz) genau... die Telekom.

Also trifft es, wenn sowas tatsächlich kommt, und mittlerweile wurde es nicht mal dementiert, sondern eher beschwichtigt, dann trifft es uns ALLE.

Tolles HOCHMODERNES vernetztes Deutschland.

Gruß
    Noname

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte