Das download Verhalten anderer Telekom Nutzer hat nichts mit den langen lade Zeiten bei Youtube Videos zu tun. Denn nur die Netzzusammenschluss-Stelle von der Telekom zu Google ist überlastet und die Telekom bekommt es einfach nicht hin diese Ports ausreichend auszubauen....
Naja so neu ist die Drosselung bei der Telekom aber nicht, in den VDSL Verträgen z.B steht doch schon ewig das ab 200 bzw. 300GB auf eine 6000er Leitung gedrosselt wird nur wurde diese Klausel bisher nie angewendet
Geändert von Fusion145 (22.03.2013 um 22:29 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
@Topic:
Sollte das passieren wechsle ich augenblicklich den Anbieter.
Schade. War eigentlich immer vollkommen zufrieden.
Ich hoffe das ist ein Kündigungsgrund auch wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist.
Sollte aber eig wohl möglich sein, auch wenn die 24 Monate noch nicht um sind.
The ultimate Next Generation Gaming
Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4
Interessante Sache. Hab vorgestern eine totalle Drosselung von 100.000 auf 2.000 bekommen und nun hab ich gerade mal 32.000
hm...
Tja, wenn man sich das einfach so gefallen läßt.
Hatte mal ein ähnliches Problem und habe 12x bei der Telecom angeruffen innerhalb 6 Stunden oder so, als ich dann am Telefon immer von einer Dame abgewiesen wurde, hatte ich beim 12x ihren Vorgesetzten verlangt.
Und siehe da, auf einmal hat alles ohne Probleme geklappt und die Drosselung war nach 20 Minuten verschwunden.![]()
The ultimate Next Generation Gaming
Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4
Steht das nicht erst seit irgendwie Anfang/Mitte 2012 drin? Wir haben noch einen uuuuuuuuuuuuuuuralten Vertrag von den Anfängen von Entertain mit VDSL50. In unserem Vertrag steht nichts von Drosselung und das ist gut so. Wir haben (Ohne Entertain etc.) in nem 5 Personen Haushalt im Monat durchschnittlich alleine um die 700-800 GB Datenverkehr (Upload miteinberechnet usw., wobei ich alleine für 90% davon zuständig bin)
Würde da irgendwas mal Drosseln, erstmal Telekom eine Draufhauen (Da ja nix in den AGBs bei uns drinnen steht, bisher...) und so schnell wie möglich wechseln.
Langsam wirds echt dreist. Erst groß überall Flatrate usw. anbieten und dann versteckt Drosselungen in den Verträgen einbauen bzw. wohl demnächst auch ernsthaft durchziehen? Nenene, hoffe die fallen auf die Fresse damit... >.>
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Ich enttäusche euch alle ja nur ungern, aber es zeigt sich, warum so wenige bis jetzt auf diese Meldung anspringen: "DENN ICH HABE JA nicht Tkom"
Aber das Dumme an der ganzen Sache.. Egal bei welchem Anbieter ihr seit, ob Vodafone, 1&1.... wer steht dahinter? und wer will nun /(so) Kosten sparen für einen umfangreichen Ausbau, DEN DER Bundesrat letztes Jahr in Auftrag gegeben hat für die nächste Zeit, GENAU... die Telekom![]()
Wer kommt denn in die Wohnung und schaltet den 1&1 Anschluss frei (im Funknetz) genau... die Telekom.
Also trifft es, wenn sowas tatsächlich kommt, und mittlerweile wurde es nicht mal dementiert, sondern eher beschwichtigt, dann trifft es uns ALLE.
Tolles HOCHMODERNES vernetztes Deutschland.
Gruß
Noname