So, jetzt habe ich mich nochmal bei dem guten Herrn gemeldet und alles Satz für Satz erklärt. Ich hoffe, daß er es jetzt versteht.
Ich glaube, Amazon ging (geht) von einem durch mich gemeldeten defekten Artikel aus! Und jetzt bin ich so gerissen und verlange sogar die Erstattung des Kaufpreises ohne den Artikel jemals zurückzusenden ("ist eine Rückgabe ausnahmsweise nicht erforderlich"), worauf Amazon eingeht, um einen Vielbesteller nicht zu verlieren !
So einer bin ich aber nicht und mit solchen Argumenten Druck zu machen, käme mir nie in den Sinn!
Habe bei Conrad schon zu viel gelieferte und nicht berechnete Kleinteile reklamiert und diese dann geschenkt bekommen.
Antwort von Amazon gerade erhalten:
Guten Tag,
ich bedanke mich, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Ware aus Ihrer Bestellung nun doch behalten möchten.
Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, die für Sie veranlasste Erstattung von EUR 27,96 zu stornieren.
Daher bitte ich Sie völlig Betrag von EUR 27,96 auf unser Konto überweisen.
Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier: bla bla bla
(wieder ein anders klingender ausländischer Namen)
Ich wollte doch niiiiiiiie was zurückgeben!
Hätte ich doch nichts mehr gesagt Mann, Mann , Mann
Jetz habe ich die Mehrkosten: Überweisungsgebühr, Porto um die Überw. wegzuschicken!
Wenn ich jetzt die 27,96 auf den Überweisungsvordruck der aktuell laufenden Bestellung mit draufnehme, dann raffen die das bestimmt auch nicht.
P.S.: Ü- Vordrucke werden seit einiger Zeit von Amazon nicht mehr ins Paket gelegt (angeblich aus umweltschutztechnischen Gründen). Jetzt muß ich sie von meiner Bank schicken lassen und immer das volle Programm darauf ausfüllen (einmal 6 Pakete an einem Tag, 6 mal die ganzen Nummern eintragen und ja keine Fehler machen).
Scheinbar soll man zu der hauseigenen Kreditkarte "geführt" werden.