Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bin ich noch unter Menschen

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Frage Bin ich noch unter Menschen

So mißverstanden wurde ich bei Amazon noch nie !

Haben die dort heute all einen Kurzschluß erhalten !?!

Letzte Woche erhielt ich von Amazon (direkt) eine Lieferung, die gleich per Rechnung von mir bezahlt wurde. So weit so gut.

Heute erhalte ich drei Mails (Rücksendebestätigung, Gutschriftsankündigung, Gutschrift) über obige letzte Lieferung, die ich jedoch nie an Amazon zurückgeschickt habe. Ein Rücksendewunsch wurde von mir auch nie ankekündigt.

Nun habe ich mich bei Amazon gemeldet (Mail), um deren Fehler aufzuklären. Soeben erhielt ich folgende Antwort:

Guten Tag,

es tut mir leid, dass Sie die defekte Artikel erhalten haben.

Aufgrund der Umstände und der Beschaffenheit des Artikels ist eine Rückgabe ausnahmsweise nicht erforderlich. Bitte behalten Sie den Artikel oder - falls er nicht mehr zu gebrauchen ist - entsorgen Sie ihn.

Eine Erstattung über EUR 27,96 hat unsere Warenrücknahme soeben veranlasst. Die Erstattung erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Konto. Sie erhalten hierüber auch noch eine automatische E-Mail-Bestätigung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Amazon.de.

Konnte ich Ihr Problem lösen? usw.

Freundliche Grüße

(ein sehr ausländisch klingender Name)

Wie soll ich mich verhalten? (Wie Rede ich korrekt mit einer Wand )

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Hepta
    Gast

Standard

Einer meiner Freunde hat sein SGS damals (~ € 500,-) gratis bekommen weil die irgendwas verkackt haben. Ziemlich coole Sache

Wenn du eine ehrliche Haut bist meldest du dich halt nochmal oder rufst an. Wenn nicht dann freust du dich einfach

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Funktioniert der Artikel? Wenn ja dann freue dich doch, über dein Geld...

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Fände ich persönlich sehr frech, gleichermaßen wie du dein Geld für Arbeit oder eben defekte/nicht gelieferte Artikel bekommen willst, sollte auch Amazon seinen Lohn erhalten.

Standard

So, jetzt habe ich mich nochmal bei dem guten Herrn gemeldet und alles Satz für Satz erklärt. Ich hoffe, daß er es jetzt versteht.

Ich glaube, Amazon ging (geht) von einem durch mich gemeldeten defekten Artikel aus! Und jetzt bin ich so gerissen und verlange sogar die Erstattung des Kaufpreises ohne den Artikel jemals zurückzusenden ("ist eine Rückgabe ausnahmsweise nicht erforderlich"), worauf Amazon eingeht, um einen Vielbesteller nicht zu verlieren !

So einer bin ich aber nicht und mit solchen Argumenten Druck zu machen, käme mir nie in den Sinn!
    Habe bei Conrad schon zu viel gelieferte und nicht berechnete Kleinteile reklamiert und diese dann geschenkt bekommen.

Antwort von Amazon gerade erhalten:

Guten Tag,

ich bedanke mich, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Ware aus Ihrer Bestellung nun doch behalten möchten.

Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, die für Sie veranlasste Erstattung von EUR 27,96 zu stornieren.

Daher bitte ich Sie völlig Betrag von EUR 27,96 auf unser Konto überweisen.

Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier: bla bla bla

(wieder ein anders klingender ausländischer Namen)

Ich wollte doch niiiiiiiie was zurückgeben!

Hätte ich doch nichts mehr gesagt Mann, Mann , Mann
    Jetz habe ich die Mehrkosten: Überweisungsgebühr, Porto um die Überw. wegzuschicken!
    Wenn ich jetzt die 27,96 auf den Überweisungsvordruck der aktuell laufenden Bestellung mit draufnehme, dann raffen die das bestimmt auch nicht.

P.S.: Ü- Vordrucke werden seit einiger Zeit von Amazon nicht mehr ins Paket gelegt (angeblich aus umweltschutztechnischen Gründen). Jetzt muß ich sie von meiner Bank schicken lassen und immer das volle Programm darauf ausfüllen (einmal 6 Pakete an einem Tag, 6 mal die ganzen Nummern eintragen und ja keine Fehler machen).
    Scheinbar soll man zu der hauseigenen Kreditkarte "geführt" werden.
    Geändert von AndiCloak (06.06.2012 um 19:32 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Naja aus rechtlicher Sicht ist man verpflichtet das zu melden. Kann große Folgen nach sich ziehen, sofern es nicht gemeldet wird und der Händler es bemerkt.

Hatte so etwas ähnliches bei Dell auch. Die haben meine Bestellung irgendwie doppelt erfasst und zugleich doppelt als "bezahlt" gekennzeichnet. Hab den Artikel unbewusst doppelt erhalten und erstmal kam mir ein dickes Fragzeichen warum ich auf einmal 2 Geräte geliefert bekommen hab.

Ich halt nur "nagut, deren Fehler.". Nach ner Woche hab ich ein Schreiben bekommen mit rechtlichen Beistand das ich angeblich das Gesetz nicht beachtet hab. Sprich, ich hätte mich sofort melden sollen warum ich auf einmal die Bestellung doppelt erhalten habe. Die Sache ging aber, zum ein Glück, schnell vorbei da der Händler ebenfalls damit einerstanden war das ich unbewusst das angenommen hab und sofort nach dem Schreiben eine Rücksendung veranlasst hab.

Standard

In solchen Sachen bin ich immer ehrlich und reagiere auch sofort.

Hier nervt mich nur ein wenig das mit der Rücküberweisung auf meine Kosten!

Könnte Amazon das nicht selbst Rückbuchen bei einer Falschüberweisung?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    In solchen Sachen bin ich immer ehrlich und reagiere auch sofort.

Hier nervt mich nur ein wenig das mit der Rücküberweisung auf meine Kosten!

Könnte Amazon das nicht selbst Rückbuchen bei einer Falschüberweisung?
    Eigentlich sollte dies möglich sein. Weis net warum die das net machen können. Wahrscheinlich zu faul oder dumm

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte dies möglich sein. Weis net warum die das net machen können. Wahrscheinlich zu faul oder dumm
    Das ist, soweit ich weiß, seit einigen Jahren nicht mehr möglich. Ich würde einfach mal am Tag da anrufen den Fall schildern und um eine für dich angenehme Regulierung bitten, bzw. Sollte dir eine Aufwandsentschädigung angeboten werden.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    [...]
    Guten Tag,

ich bedanke mich, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Ware aus Ihrer Bestellung nun doch behalten möchten.
    Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, die für Sie veranlasste Erstattung von EUR 27,96 zu stornieren.
    Daher bitte ich Sie völlig Betrag von EUR 27,96 auf unser Konto überweisen.
    Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier: bla bla bla
    (wieder ein anders klingender ausländischer Namen)

Ich wollte doch niiiiiiiie was zurückgeben!
    Das Ganze hört sich für mich verdächtig nach Geldwäsche an. Normalerweise wird ein Artikel nicht "einfach so" als zurückgeschickt markiert, vorallem wenn die E Mail
    von der Schreibweise darauf schließen lässt, dass auf eine andere, die man nie geschrieben hat, geantwortet wurde.
    Stimmt denn der Betrag der Bestellung genau überein?
    Vielleicht hast du dir ja übelste spyware eingefangen, die vertrauliche Daten sendet, oder dein Konto wurde gehackt.
    Kontrolliere eventuell auch die email Adressse genau auf Schreibweise usw.

Von so Maschen a la "ausversehen Geld aufs flasche Konto überwiesen, könnten Sie es bitte auf dieses Konto überweisen" habe ich schon zu oft gehört.
    Natürlich nur so ein Gedanke.

P.s.: Lass doch bitte die ganzen Leerzeilen weg. Das macht das Ganze zumindest für mich sehr anstrengend zu lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte