Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: MyGame-HQ - Eure Spiele Community ONLINE

VIP Avatar von foofi

Standard

ist alles super so!

Professional Avatar von chenjung

Standard

Die neue Community wächst ja noch. Ist noch viel Arbeit aber ich denke es wird echt super werden
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Das war also die große Ankündigung.

Ps: Noch einen schönen guten Morgen.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Da sich nun der Trubel hier gelockert hat, wollte ich mein Senf mal dazugeben...

Also ich finde die Seite gut gelungen, doch ich habe noch keine Bestätigungsmail bekommen...
    Außerdem wollte ich fragen, ob die neue Seite den kompletten Offtopicbereich hier "übernehmen" soll.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Nach dem Klick auf "Vorschau" kommt nur, daß ich nicht angemeldet bin! Dann ist alles weg, egal was ich mache.
    Werde ich hier nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet, wenn ich zu lange im Texteditor bin, oder allgemein bei Inaktivität?
    Müsste an deinem Browser liegen.

Am späten Abend oder in der Nacht eine sehr kontrastreiche dunkle Seite zu lesen, ist für das Auge viel anstrengender, als schwarze Schrift in heller Umgebung.
    Bei dunklem Hintergrund öffnet sich die Pupille stark. Grelle Schrift "blendet" die Netzhaut und läßt dann das Auge und Gehirn schneller ermüden. Außerdem fördert die "geöffnete Blende" nicht das Scharfsehen. Als kurzsichtiger Brillenträger merke ich das deutlich, daß eine kleine Pupille an einem hellen Tag oder eben auch bei einem hellen Bildhintergrund das schärfere Sehen fördert.
    Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Gerade bei hellen Seiten in der Dunkelheit wird das Auge schnell überreizt, weshalb man ja auch immer eine halbwegs helle Lampe anhaben sollte. Bei dunklen Seiten ist das nicht der Fall, wenn man von dunkel auf hell wechselt ist es ja logisch, dass das Auge überempfindlich reagiert.
    Ich trage auch Brille/Kontaktlinsen und meide spät Abends wenn möglich sehr helle Seiten, da ich nicht die ganze Zeit meine Zimmerbeleuchtung anhaben möchte nur um in Ruhe zu lesen.

Schlimmstes Beispiel ist crydev. Gehe ich nach 5 Minuten von dort auf eine "helle" Seite, dann sehe ich noch eine kurze Zeit lang schwarz- weiße Linien vor meinem Auge!
    Dort ist der Kontrast aber auch weitaus extremer, da es sich hier speziell um fast reines weiß/grau handelt. Unser Design bietet ja mehrere Farbtöne, weshalb der Effekt abgeschwächt wird.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Müsste an deinem Browser liegen.
    Ich weiß auch nicht. In 98 Prozent meiner Posts geht ja alles glatt!

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Gerade bei hellen Seiten in der Dunkelheit wird das Auge schnell überreizt, weshalb man ja auch immer eine halbwegs helle Lampe anhaben sollte. Bei dunklen Seiten ist das nicht der Fall, wenn man von dunkel auf hell wechselt ist es ja logisch, dass das Auge überempfindlich reagiert.
    Ich trage auch Brille/Kontaktlinsen und meide spät Abends wenn möglich sehr helle Seiten, da ich nicht die ganze Zeit meine Zimmerbeleuchtung anhaben möchte nur um in Ruhe zu lesen.
    Ist das Zimmer nachts beleuchtet, ist es immer von Vorteil. Warum hat man z.B. gerne eine schwache Leuchte hinter dem Fernseher? Natürlich um den Kontrast zwischen dem Fernsehbild und der Umgebung zu verringern (angenehmer für die Augen). Bei Röhrenfernsehern war dies noch wichtiger als bei den heutigen LCD- TVs (u.a. wegen dem Eigenflimmern der Röhre bei 50Hz- TVs).

Ist der überwiegende Teil des Monitorbildes zu dunkel, so versucht sich das Auge anzupassen, indem es sich wie in der Dämmerung auf kontrastarmes "Nachtsehen" einstellt. Die Pupille weitet sich, Stäbchen und Zäpfchen in der Netzhaut verändern ihre Reizempfindlichkeit. Dieses sorgt normalerweise dafür, daß man nahe der absoluten Dunkelheit noch etwas sehen kann. Farbsehen ist stark eingeschränkt und die Sehschärfe ist auch reduziert.
    Ist das Auge und Hirn beim Betrachten einer dunklen Seite in einem (natürlich abgeschwächten) ähnlichen Zustand, wie bei einer Nachtwanderung, so stört grelle Schrift, Linien, Umrandungen oder auch sehr helle Teilkomponenten im Bild den vom Auge und Gehirn erwarteten Input. Je nach körperlicher Verfassung empfindet man das mehr oder weniger als anstrengend oder störend und ermüdet dabei schneller.

Abgesehen davon finde ich leuchtende Farben auf einem helleren Hintergrund viel stimmungsvoller, wirksamer und freundlicher.
    Hohe Dunkelanteile in einem Bild wirken auf mich bedrückend. Ich würde auch Innenwände im Haus nie in dunklen Tönen streichen.

Auch die meiste Anwendungssoftware, die ich kenne, ist in einer hellen Umgebung gehalten.

Einige schreiben, die dunkle Aufmachung wirke (oder sei) moderner. Was ist daran modern! Extreme Farbschemas hat es schon immer gegeben. Es ist halt mal was anderes wie das Forum hier.

Ansonsten muß ich einigen Vorrednern zustimmen. Ein zweites Forum ist in meinen Augen unnötig, da es zum Teil gleiche Inhalte führt. Die hiesigen Mitglieder werden sich aufteilen und das kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen.
    Ich hätte die jetzige Seite um die zusätzlichen Inhalte ergänzt, teilweise angepasst und das Farbschema weitestgehendst übernommen.

Trotzdem wünsche ich Euch natürlich viel Erfolg und viel Arbeit mit der neuen Seite.
    Mit dem größeren Angebot werden sicher noch viele User aus anderen Bereichen im neuen Forum heimisch werden.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Echt ne super Seite hoffentlich vernachlässige ich CrysisHQ jetzt net

Kann mich net anmelden auf my Game hq über Smartphone!könntet ihr nen Update machen das ich über board express zu greifen kann???thx
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Professional Avatar von chenjung

Standard

Es kommen noch einige neue Coole Dinge für euch

Alles schon in Vorbereitung
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Stichworte