Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Mobbing und Folgen

Da ja einige genau zu wissen scheinen das Mobbing total belanglos ist etc. mach ich mal nen extra Thread,

Also ich finde es wirklich eine FRECHHEIT zu behaupten das Mobbing total uninteressant sei.

Mobbing ist einer der Hauptgründe für Amokläufe.
    Der Täter wird nicht einfach in die Schule rennen und dort sinnlos töten, auser er ist nen bisschen Matsche in der Birne.

Ich denke die meisten hier verstehen unter Mobbing was falsches.

Mobbing ist nicht einfach ausgestoßen zu werden, das wäre ja nichtmal schlimm.

Mobbing ist das zerstören der Psyche eines Menschen.
    Dem werden jeden Tag Worte wie H*urensohn, Spassti, Misgeburt usw. usw. usw. usw. an den Kopf geworfen, er wird jeden Tag geschlagen, er wird in den Klassen vor den lehrern fertig gemacht die machen teilweise sogar noch mit.

Diese Person kann nich einfach mal zum Onkel Doktor, damit is das Thema abgehackt.
    Wenn er dann noch sagen würde "Ich gehe zum Psychiater" dann würde er direkt noch als Geisteskrank abgestempelt.

Genau wie Sensman vertrete ich die Meinung das die, die ihn Jahrelang gemobbt haben es nicht anders verdienen.
    Mobben ist für mich eine der schlimmsten vergehen die ein Mensch einem anderen mensch zufügen kann.

Die Person baut über Jahre einen extremen Hass und eine extreme Wut aus, irgendwann ist das Aufnahmevolumen einfach erschöpft und dieser ganze Hass, die Wut das springt heraus.

Es ist wie als wenn sein Körper von jemand anderem gesteuert wird. Er ist dann nichtmehr zurechnungsfähig und daran ist er ganz sicher nicht schuld.

Und das ihr noch sagt er solle aus seiner Onlinewelt gehen oder so... was soll der Scheiss?!
    Was ein Mensch mit seinem leben anfängt ist alleine seine Sache und deswegen hat niemand das Recht ihn fertig zu machen nur weil manche glauben das seine Lebensweise falsch sei. Es ist seine Lebensweise und wenn es ihm so Recht ist dann lasst ihn doch. Er ist nicht schuld daran das er gemobbt wird, er soll das Leben leben wie er will und nicht wie andere es wollen.

MfG
    Jam

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

jo kenn das gefühl gemobbt zu werden besonders von lehrern und schülern, da ist die phsyche ( wenn man das so schreibt) gleich mal am a****. und kann danach nicht mehr klar denken geschweige denn lernen-.-
    Geändert von foofi (19.09.2009 um 11:27 Uhr)
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von wie_auch_immer Beitrag anzeigen
    hahaha xDD

Was is das jetzt für ne Aussage

Mobbing ist schlimm und kann bei dem Opfer schwere psychische Schäden verursachen . Natürlich nicht bei jeder Person , aber gerade bei denen , die sowieso ziemlich unsicher durchs Leben gehen .

Und vor allem wissen die Opfer nicht , wie sie sich wehren sollen , denn wenn sie dem Täter einfach eine verpassen , sind sie selbst die dummen . Gehen sie zu einer anderen Person und ,,petzen" die Taten , stehen sie als Petze da .
    Also versuchen sie alleine mit der Situation klar zu kommen , was sie aber meistens nicht schaffen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

An sich kann ich dir voll zustimmen. Sowas ist echt schrecklich.
    Als "Täter" denkt man allerdings wohl gar nicht mal so an die Folgen für die Person. Das Opfer ist ein gefundenes Fressen und man hat immer was zu lachen.

So. denke ich mir, denken diese Täter, also sie machen die Person (meist) nicht absichtlich so kaputt. Was aber keine Entschuldigung des ganzen ist!

Es soll jetzt nicht so klingen, als ob ich irgendwie für diese Mobber stehe, ich kann soetwas selber absolut nicht sehen. Ich war zwar nie nen Opfer irgendwelcher krassen Mobbingaktionen, kanns mir aber sehr gut vorstellen, wie schlimm das sein muss.

Aber meiner Meinung nach ist dieser Satz
    Genau wie Sensman vertrete ich die Meinung das die, die ihn Jahrelang gemobbt haben es nicht anders verdienen.
    absolut unterstes Level!!
    Meiner Meinung nach, hat niemand, egal was er tut, es verdient, nen MolotovCocktail an den Kopf zu bekommen, ne Kugel in den Kopf....

Mit dieser Haltung seid ihr für die Todesstrafe.
    Über Todesstrafe lässt sich wohl irgendwie streiten, ob das nicht irgendwelche total psychisch kranken Massenmörder nicht doch verdient hätten, aber dass ein paar KINDER, die noch unreif sind und ihr Verhalten nicht in dem maße hinterdenken können, soetwas NICHT verdient haben, ist meiner Meinung nach eindeutig und da ist auch absolut nicht dran zu rütteln!

Man muss definitiv mehr gegen soetwas tun, sollte da aber von der soziaslen Seite herangehen, mehr Lehrer für soetwas sensiblisieren, dass sie soetwas früh erkennen und denn schnell helfen, wie zB Gespräche mit Psychologen und dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

Aber die Täter doch nicht einfach erschießen!
    Meine Fresse, was geht denn bei euch ab? Das Leben ist das höchste Gut was wir auf diese Planeten haben.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ich vertrete auch die Meinung, das Mobbing einen Menschen kaputt machen kann. Wenn man immer gedemütig, beschimpft oder vieleicht auch noch körperlich was abbekommt, dann macht das diesen Mensch total kaputt.
    Klar, kommt es auch noch auf das restliche soziale Umfeld an, also Eltern und Freunde, aber sowas hinterlässt Spuren.

Ganz interessant:
    http://www.focus.de/schule/schule/ps...id_436654.html

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Wiederhole meinen Post aus dem Nachrichten Thread, da er hier besser hin passt:

Egal wie böse jemand ist, nichts und niemand rechtfertigt ihn zu töten oder einen Amoklauf.
    Ich persönlich finde einen Amoklauf unglaublich feige. Man stiehlt sich aus seinem Leben
    und nimmt gleich einige unliebsame Personen mit, anstatt sich mit seinen Problemen
    auseinander zusetzen. Manchmal muss man sich durchbeißen, am Ende wird man dafür
    aber belohnt, auch ohne Töten. Für Amokläufer emfinde ich weniger Bedauern, als Wut.

Ich kann nicht glauben, was ich mir die letzten Seiten über durchlesen musste. [bezogen auf Nachrichten Thread]

Ich möchte das nochmal bekräftigen, es geht hier um das TÖTEN von teilweise auch unschuldigen Menschen!
    Das KANN NIEMALS gerechtfertig werden! EGAL wie böse manche Menschen auch sein mögen...

DrunkenMonkey hat völlig Recht. Wie kommt ihr auf solche psychopathischen Ideen? - "Sie verdienen es nicht anders!"

Bei manchen hier hat man den Eindruck, sie würden geistig schon in der Schule um sich schießen. o.O

Ihr verliert grade komplett euren Bezug zur Realität, Leute!
    Geändert von TheMegaMaster (19.09.2009 um 12:27 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, hat niemand, egal was er tut, es verdient, nen MolotovCocktail an den Kopf zu bekommen, ne Kugel in den Kopf....

Mit dieser Haltung seid ihr für die Todesstrafe.
    Über Todesstrafe lässt sich wohl irgendwie streiten, ob das nicht irgendwelche total psychisch kranken Massenmörder nicht doch verdient hätten, aber dass ein paar KINDER, die noch unreif sind und ihr Verhalten nicht in dem maße hinterdenken können, soetwas NICHT verdient haben, ist meiner Meinung nach eindeutig und da ist auch absolut nicht dran zu rütteln!

Man muss definitiv mehr gegen soetwas tun, sollte da aber von der soziaslen Seite herangehen, mehr Lehrer für soetwas sensiblisieren, dass sie soetwas früh erkennen und denn schnell helfen, wie zB Gespräche mit Psychologen und dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

Aber die Täter doch nicht einfach erschießen!
    Meine Fresse, was geht denn bei euch ab? Das Leben ist das höchste Gut was wir auf diese Planeten haben.
    Wenn ich mir so deine Meinung durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob du damals zur Mobberfraktion gehört hast und es nur nicht zugeben willst oder aber du bist wahrhaft naiv und glaubst tatsächlich an sowas wie "das Gute im Menschen".

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die KINDER, die du so gerne als unschuldig und unreif bezeichnest, fast meine ganze Kindheit und Jugend kaputt gemacht haben, da ich damals auch nen Mobbing Opfer Nr1. in meiner Klasse war und das wegen einer Krankheit, für die ich nichts konnte und die aber auch nicht ansteckend ist. Wenns nach deiner Definition also unreife Kinder waren, warum also hat sich noch kein STÜCK DRECK von diesen "KINDERN", welche mittlerweile alle über 20 sind, bei mir um Entschuldigung gebeten und gesagt, dass was er/sie in der Kindheit getan hat, war nicht richtig und möchte das irgendwie wieder gut machen. Warum nicht? Ganz einfach, weil KINDER genauso sind wie ihre Eltern und auch nicht besser werden, wenn sie erwachsen werden. Ich habe Jahre gebraucht, um wieder mein Selbstbewusstsein zu erlangen und selbst das ist bis heute noch nicht ganz da. Ich frage mich, wie mein Leben wohl jetzt aussehen würde, wenn ich damals einfach in Ruhe gelassen worden wäre...ich hätte das Leben sicherlich mit einer farbenfroheren Brille gesehen, als ich es jetzt tue. Ich kann von Glück reden, dass ich damals wenigstens einen guten Freund gehabt habe, mit dem ich jetzt noch befreundet bin, der mich verstanden hat und mich einigermaßen von der ganzes ******* ablenken konnte, sonst wär ich vermutlich auch noch Amok gelaufen. Selbst mit den Lehrern hatten meine Eltern oft gesprochen, aber bewirkt hat das in keinster Weise was. Wenn die Eltern eines Kindes genauso Dreck sind, dann ist das Kind ebenso Dreck.

Insofern gebe ich den Leuten hier schon Recht, dass die KINDER es auch nicht anders verdienen. Wer anderen das Leben absichtlich zerstört, verdient nichts besseres und wenn ich solche gequilte Kacke lesen muss von wegen, NIEMAND hat das verdient, dann kommt mir schon das Frühstück hoch. Verdient haben es nur die Leute nicht, die andere in Ruhe lassen. Ständig immer auf PSEUDO gesunden Menschenverstand machen, macht mich krank.

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, JEDER! Egal wie alt oder in welchem Zustand.

EDIT: Damit hier nicht jeder gleich denkt, ich würd gleich ne Knarre nehmen und die Leute alle abknallen, muss ich hinzufügen, dass mich meine Wut oftmals zu solchen Äußerungen führt, was aber auch verständlich ist, nehme ich an. Schließlich sind wir hier nicht in einem Super Mario Spiel mit 5x Leben, wo ich quasi von vorne anfangen kann. Es stellt sich mir nur die Frage, ist es gerecht, diese Menschen, die einem anderen das Leben zerstört haben, ungestraft weiterleben zu lassen? Ich denke nicht und insgeheim hoffe ich, dass sie alle bekommen, was sie verdienen. Ob es nun der Tod ist oder eine andere schlimme Qual, mir egal, hauptsache sie fühlen es, anders wird es ein Mensch nie verstehen, was er anderen angerichtet hat.
    Geändert von HunT (20.09.2009 um 13:40 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen

Insofern gebe ich den Leuten hier schon Recht, dass die KINDER es auch nicht anders verdienen. Wer anderen das Leben absichtlich zerstört, verdient nichts besseres und wenn ich solche gequilte Kacke lesen muss von wegen, NIEMAND hat das verdient, dann kommt mir schon das Frühstück hoch. Verdient haben es nur die Leute nicht, die andere in Ruhe lassen. Ständig immer auf PSEUDO gesunden Menschenverstand machen, macht mich krank.

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, JEDER! Egal wie alt oder in welchem Zustand.
    Bedenke aber, dass "gesunder Menschenverstand" nicht umsonst das Adjektiv "gesund" davorstehen hat. Würde jeder seinen Emotionen immer und überall freien Lauf lassen, könnte man nicht in einer Gesellschaft leben. Zusammen mit diesen "Die-haben-es-verdient"-Maßstäben gäbe das eine ziemliche Eskalation. Die eigenen Gefühle vermindern nämlich auch das Einfühlungsvermögen in andere Personen, weil sie unsere Gedanken nur auf uns selbst richten.

Natürlich sind das keine unschuldigen kleinen Kinder, sondern in deinem Fall dann Täter, die dafür auch bestraft werden müssen. Aber bitte mit deutschem Recht, nicht mit Pistole und Gewehr...

Darüber hinaus ist eben genauso interessant wie schwer, mit Leuten zu diskutieren, die soetwas erlebt haben. Keiner sollte es dir übel nehmen, wenn sich das Ganze einfach zu tief eingebrannt hat. Jeder kann seine Meinung hier äußern, nur ob man ein solches Problem auf diese Weise lösen kann (also diesen Strafen), sei mal dahingestellt.
    Geändert von Saltwater (20.09.2009 um 15:10 Uhr)

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich war die ersten paar Jahre meines Lebens auch ein sehr fröhlicher Mensch. Immer nett, hilfsbereit und sozial. Gut in der Schule (abgesehn von Naturwissenschaften, Biologie/Chemie etc., brauch eh keiner), aktiv inna Feizeit.

In der 5. Klasse hab ich mich dann mit den falschen Leuten eingelassen bzw. "angefreundet" und schulisch wie seelisch immer mehr abgebaut. Bin immer wieder zu denen und wollte quasi dazugehören. Hab mich quasi angepasst, bis auf das Niveau. Die haben bei jeder Gelegenheit andere, bei denen sie sichs getraut haben, runtergemacht wegen Klamotten etc. Hab dann teilweise auch mitgemacht, einfach um dazuzugehörn.
    Irgendwann gemerkt "Is nich so das Richtige". Bin aber immer wieder mit denen rumgelaufen. Dann haben die immer öfter "Scherze" über mich/mit mir gemacht, z. B. ma Sporttasche abgenommen und son Kack halt. Das hat mich immer mehr eingeschüchtert und irgendwie fertig gemacht. Keinen Bock mehr auf irgendwas gehabt und wenn ich gespielt hab, dann mit Nachbarskindern. Mit dem einzigen "richtigen" Freund inna Klasse hab ich kaum Kontakt gesucht, weil der in die Raucherkreise abgedriftet ist. Mit der Zeit hat so ziemlich die ganze Klasse gemerkt "Mit dem Jungen stimmt wat nich", aber richtig geholfen oder gekümmert/ nachgefragt bei mir hat keiner. Und jeden Tag, wirklich JEDEN Tag musste ich irgendne Sche!ße fressen!
    An irgendnem Tag (war inna 10. Klasse) haben die mit 3 Leuten mit Papierkügelchen geworfen. Nach n paar Sekunden bin ich ausgerastet und hab mitten in der Klasse rumgeschrieen, was die Sche!ße denn soll. Ich bin rübergerannt und hab den drei Leuten eine geknallt und die vom Stuhl geworfen, weil ich einfach so wütend war! Mein Lehrer fragte mich, was das sollte [Ich muss dazu noch sagen, meine Klassenlehrerin hatte wohl von n paar Leuten aus meiner Klasse irgendwie erfahrn, was die mir angetan hatten. Dazu hatte ich nen Aufsatz geschrieben (war ne Aufgabe von ihr)]. Ich hab dann gesagt "Warten Sies ab!" Der war etwas strenger und hat mich dann erstmal angeschnauzt, ich solle meinen Platz saubermachen - die ganzen Papierkügelchen, die ich da aufn Boden geschmissen hätte. Dass das nich von mir war, hat ihm extra keiner gesagt, ich auch net.
    Er hatte danach ne Freistunde, ist dann bei uns in der Klasse geblieben, wir hatten Deutsch bei unsrer Klassenlehrerin.
    Hab dann meinen Aufsatz ruhig und betont vorgelesen. Als ich fertig war, hab ich mir erstmal alle Gesichter angeschaut. Die beiden Lehrer haben erstmal den Mund gar nich mehr zugekriegt. Und meine Mitschüler - von den Mädels haben einige sogar geweint. Und die "Täter", die wollten sich am liebsten unsichtbar machen. Wie die geschaut haben, als ich fertig gelesen hatte, das werd ich glaub ich nie vergessen. Und die Härte war, die haben danach nur kurz "Entschuldigung" gemurmelt...
    Aufer Berufsschule gings dann, da sind die Leute dann ja auch älter und reifer. Hab da erst auch kaum Kontakte gehabt, vor allem im ersten Jahr. War wohl die Angst, wieder an ähnliche Leute zu geraten. Hab dann die 11 wiederholt und beim zweiten Mal hab ich dann selbst Kontakte gesucht. Warn dann auch nette Leute, zwar auch n par Bekloppte, aber keine Extremfälle dabei.

Mit dem Alter lernt man ja auch, mit Leuten, die einem nich so "gefallen", umzugehen. Geht mir zumindest so.

Oh Mann, wahrscheinlich der längste Text, den ich in knapp 26 Monaten Crysis-HQ geschrieben hab...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Noname

Standard

Jetzt habt ihr es!

Genauso hab ich es heute morgen im Zug auf dem Weg nach Weimar in der Zeitung gelesen.

Zitat Zitat von Bild.de
    Erster Selbstmord wegen Mobbings auf „Facebook“

22.09.2009 - 09:54 UHR
    Sie suchte im Internet nach Freunden – und wurde bei „Facebook“ nur gemobbt. Jetzt sprang Holly G. (15) aus Cheltenham (England) von einer Brücke in den Tod. Der erste Selbstmord wegen Cyber-Mobbing auf „Facebook“!

Holly hatte sich in dem sozialen Netzwerk (300 Mio. Mitglieder, 6,2 Mio. in Deutschland) eine Seite eingerichtet. Eine Freundin sagte der britischen Zeitung „Times“: „Holly hatte kein Selbstbewusstsein. Mehrere Mädchen haben sie auf ihrer „Facebook“-Seite beschimpft.“

Weil sie den Psychoterror nicht aushielt, wechselte sie sogar die Schule – doch die Beschimpfungen im Internet sollen immer weiter gegangen sein. Ihre Eltern: „Holly kam einfach nicht mit dem immensen Druck zurecht.“

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (22.09.2009 um 18:45 Uhr)

Stichworte