Hmm...der Aerodynamik zuliebe verzichten die halt auf schönes aussehenaber die sind ja nicht zum anschauen sondern zum fahren gebaut
Hmm...der Aerodynamik zuliebe verzichten die halt auf schönes aussehenaber die sind ja nicht zum anschauen sondern zum fahren gebaut
Nein, nicht ganz richtig. Ihr meint wahrscheinlich alle die komische "Nase" bzw Front der Autos. Die Regeln sind eigentlich fast identisch mit denen aus dem Jahr 2011, paar kleinere Anpassungen bzgl Safety Car und Verbot des angeströmten Diffusors, aber sonst ist alles gleich außer das die Frontpartie der Autos eine gewisse Höhe, gemessen von der Bodenplatte, nicht mehr erreichen darf. Das hat den Grund , um das Verletzungsrisiko bei einem Seitenaufprall zu veringern, weil so kann die Nase den Kopf des Fahrers nicht mehr treffen. Mclaren hat optisch elegant gelöst und ist bis jetzt das einzige Auto ohne Buckel, aber viele andere sind der Ansicht das es doch am Besten ist die volle Höhe des Autos auszuschöpfen, bis eben die Nasenpartie beginnt.
Mal schauen welche Lösung nacher schneller ist!
Achja heute wurde der RB8 und Sauber C31 vorgestellt.
RB8 :
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...n-4368643.html
Sauber C31
http://www.formel1.de/de/45/Bilder/g...yID/3068722926
TR7
http://www.formel1.de/de/3260/Toro+R...newsID/1672787
Geändert von Tig3r0023 (06.02.2012 um 18:51 Uhr)