Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Schande über Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Artikel auf Welt.de gelesen und muss sagen, das es mir das erste mal peinlich ist, deutscher zu sein, einfach traurig das man aus Deutschland lesen muss, das wir Osama Bin Laden verteidigen und es ungerecht finden, das ein Familien Vater einfach so abgeschossen wurde....

Was ist nur aus DL geworden ? wie Bloed sind unsere Medien und Politiker. Die ganze Welt jubelt das er Tod ist und wir sitzen da und sagen das ist nicht Fair, das wirft wieder ein so tolles Licht auf Deutschland. Aber lest selbst...:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-...aggressiv.html
    Sag mal, Kollege, alles ok? Den Tod eines Menschen bejubeln? Tut mir Leid, aber
    selbst bei einem Terroristen und Massenmörder erfüllt mich Töten nicht mit einem
    Gefühl der Befriedigung.

Ich empfinde dabei sicherlich auch keine Trauer, allerdings wiederspricht es
    hochgradigst meinen moralischen und empathischen Wertvorstellungen, den Tod
    eines Menschens zu begrüßen. Der Satz unserer Kanzlerin ('Ich freue mich über den
    Tod von Osama bin Laden') ist hier die wahre Schande für Deutschland.

Nebenbei, die deutsche Ehre hochhalten und dabei Rechtschreibfehler an
    Rechtschreibfehler reihen, LandsHeer? Fass' dir bitte zuerst selber an die Nase.

Zuletzt noch was zu Tiger:
    Wozu brauchen wir auch einen Bezug zu 9/11? Das ist, deutlich ausgedrückt, absolut
    nicht mein Bier. Klar, wahnsinnig schrecklich mit vielen Toten, aber völlig neutral
    betrachtet neben den von der US Army im Irak und in Afghanistan getöteten Zivilisten
    tatsächlich kein Vergleich.
    Und nein, ich bin kein Terroristen-Sympathisant, ich vergleiche nur Totenzahlen und
    das jeweilige Ausmaß an Zerstörung.
    Deine Sichtweise ist unglaublich naiv und eindimensional.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Wieder so ein Thread der zu nix führt. Pazifisten und Bellizisten an einem Tisch und es geht um Auftragsmord. Wohin soll das führen?

Über Bin Laden habe ich meine eigene Meinung, hätten die USA die Möglichkeit gehabt in lautlos mitzunehmen, hätten sie es getan. Aber lebendig gefangen mit dem Wissen der Weltöffentlichkeit, wäre er eine grössere Gefahr für alle, also richtige Entscheidung!
    Alles weitere hier wird nur genau das bewirken, was der Terrorismus ohnehin vor hat, uns teilen! Also hört mit dem Blödsinn auf und geht offline!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Sag mal, Kollege, alles ok? Den Tod eines Menschen bejubeln? Tut mir Leid, aber
    selbst bei einem Terroristen und Massenmörder erfüllt mich Töten nicht mit einem
    Gefühl der Befriedigung.

Ich empfinde dabei sicherlich auch keine Trauer, allerdings wiederspricht es
    hochgradigst meinen moralischen und empathischen Wertvorstellungen, den Tod
    eines Menschens zu begrüßen. Der Satz unserer Kanzlerin ('Ich freue mich über den
    Tod von Osama bin Laden') ist hier die wahre Schande für Deutschland.

Nebenbei, die deutsche Ehre hochhalten und dabei Rechtschreibfehler an
    Rechtschreibfehler reihen, LandsHeer? Fass' dir bitte zuerst selber an die Nase.

Zuletzt noch was zu Tiger:
    Wozu brauchen wir auch einen Bezug zu 9/11? Das ist, deutlich ausgedrückt, absolut
    nicht mein Bier. Klar, wahnsinnig schrecklich mit vielen Toten, aber völlig neutral
    betrachtet neben den von der US Army im Irak und in Afghanistan getöteten Zivilisten
    tatsächlich kein Vergleich.
    Und nein, ich bin kein Terroristen-Sympathisant, ich vergleiche nur Totenzahlen und
    das jeweilige Ausmaß an Zerstörung.
    Deine Sichtweise ist unglaublich naiv und eindimensional.
    Ich bejubel niemanden Todes, aber Osama war ein Massenmoerder und einige haetten ihn wohl lieber im gefaengnis gesehn.

Wenn ihr mich fragt, das hoert sich vll ziemlich brutal an, aber ein Kopfschuss war noch zu "gnadenvoll". Am 9/11 sind Menschen aus Fenstern gesprungen, weil sie nicht verbennen wollten und ihr sagt mir das Bin Laden erstmal vor gericht gebracht werden haette sollen. Sorry, aber fuer sowas hab ich kein Verstaednis. Ueber 3000 Menschen haben am 9/11 auf Brutale weise ihr Leben verloren, warum sollte man nun gnaedig zu Osama sein ???? Ich bejubel weder seinen Tod noch verteidige ich irgendwas. Ich sage nur, was mit ihm geschah, war die richtige Strafe. Diese 3000 Menschen hatten auch Familie, dies scheinen aber viele immer gerne zu vergessen....

Also ehrlich Leute, reisst euch zusammen, es ist gut das er weg ist, er haette es nicht verdient Lebenslaenglich irgendwo zu bekommen. Die Menschen am 9/11 hatten auch keine Wahl.

Und @ Black Death: Was hat BF3 Fan damit nun zu tun ??? Also demnaechst muss ich dann auch noch aufpassen, welches Profilbild ich nehme 0.0

Professional

Standard

Mord durch Mord ist gerechtfertigt? Man hätte einen Massenmörder keinen Kopfschuss geben sollen, sondern leiden lassen wie 3.000 Menschen, die bei 9/11 umgekommen sind?

Die Menschheit hat sich gewandelt, zu einer der moralisch schlechtesten Spezies überhaupt. Mord wird gerechtfertigt. Vergewaltigung wird gerechtfertigt. Kinderschändung wird gerechtfertigt. Bald ist jeder zweite Mensch ein Verbrecher, und das nicht nur irgendwo im Osten, wo ja eh alle Verbrecher und Terroristen sind (nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Meinung) sondern auch bei uns, im sauberen friedvollen Westen.

Ich habe mal einen Text über die Schuld am Kalten Krieg gelesen, in dem berichtet wird, wie Amerika alle möglichen Länder "kolonialisiert" und deren Markt aufgezwungen haben, ganz entgegen deren Grundsatz. Amerika müsse alle beschützen und unterstützen, und jedem Land seine eigene Entwicklung lassen. Dagegen verstoßen sie maßlos.

Ich hatte noch nie eine positive Meinung über Amerika. Aus dem Grund, weil sie eben so kriegerisch und hochnäsig sind. Sie sehen sich als die wichtigste Nation der Welt an, und dass keiner ihnen etwas kann. Sobald dies aber geschieht (9/11) schlagen sie mit allen mitteln zurück. Ich sehe dies als fortsgeschrittene Weltdiktatur, gebe aber zu das 9/11 ein schlechtes Beispiel ist.

Als mein Freund mir von Osama berichtet hat, war er total begeistert, nicht vom Tod, sondern wie die Navy Seals Einheit dies getan hat. Ich muss zugeben, er ist ein wenig Pro-Amerika.

Was mich angeht. Ich freue mich nicht. Ich sage auch nicht "Der arme Osi hätte lieber vor Gericht müssen". Aber ich stimme einigen hier zu. Wenn diese uber Einheit so gut war, warum nicht einfach Wachen ausgeschaltet und Osama mitgenommen? Über blitztode könnte ich mich nicht freuen. Ich würde den Tätern ihre Fehler und Taten vor Augen führen und sie dann auf Ewigkeiten im Gefängnis schmoren lassen. Das ist eine größere Strafe als der Tod. Wer den Tod als Strafe sieht, macht es sich nur zu einfach.

Professional Avatar von HunT

Standard

So manche moralische und ethische Vorstellungen hier sind für mich dermaßen idiotisch, dass man sich schon fremdschämen muss. Einigen mangelt es offenbar an der Fähigkeit zu differenzieren, mit welcher Gefahr man wie umgehen sollte. Osama bin Laden war kein Kleinganove, der mal eben irgendwelche Tankstellen überfällt (auch wenn es ebenso üble Menschen sind), sondern der Kopf eines weltweiten Terrornetzwerks! In dieser Hinsicht sollte man sich nicht von Gefühlen über die ach so armen Kinder in falsche Entscheidungen führen lassen. Diese Kinder sind ohne einen Massenmörder als Vater viel besser dran. Ich bin weder froh, noch traurig über den Tod von Osama bin Laden, ich betrachte es schlicht als Notwendigkeit, dass dieser Schritt getan ist. Und dabei mag ich die Amerikaner auch nicht! Lebendig wäre er aber immer noch gefährlich. Es gibt Menschen, die dürfen nicht leben und wer bestimmt das? Sie selbst und zwar durch ihre Taten!

Eure moralische Meinung will ich gerne nochmal hören, wenn eure Familienmitglieder bei einem Anschlag sterben und sich Al-Qaida dafür bekennt. Sicherlich wünsche ich das aber keinem hier.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die dürfen nicht leben und wer bestimmt das? Sie selbst und zwar durch ihre Taten!
    Damit wird schon wieder ein universeller Moral-Kompass impliziert.

Osama hat auch gedacht, er tue das richtige. Wieso ist seine Meinung schlechter als unsere?

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn.

Osama hat auch gedacht, er tue das richtige. Wieso ist seine Meinung schlechter als unsere?
    Sry, den Satz höre ich einfach zu oft;
    Aber hat Adolf Hitler das nicht auch gedacht? Klar, das ist natürlich wieder was ganz anderes -.-

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Weil er mit dem Vorsatz Menschen tötet, um Menschen zu töten.
    Wenn wir uns anmaßen können, allgemeingültige Menschenrechte zu entwerfen, machen wir in dem Sinne ja das Gleiche; also wieso ist die Meinung einen "schlechten" Menschen umzubringen schlechter als eine andere?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Weil er mit dem Vorsatz Menschen tötet, um Menschen zu töten.
    Wenn wir uns anmaßen können, allgemeingültige Menschenrechte zu entwerfen, machen wir in dem Sinne ja das Gleiche; also wieso ist die Meinung einen "schlechten" Menschen umzubringen schlechter als eine andere?
    Ist sie doch gar nicht. Ist es denn "schlecht", Menschen zu töten?
    Ich wollte damit nur erwähnen, dass es kein universellen Regeln für "gut" und "böse" gibt.
    Ich weiss, das wurde schon so oft gesagt, aber trotzdem gibt es immer wieder Leute,
    die glauben im besitz der ultimativen Moral zu sein

Professional Avatar von HunT

Standard

Super! Schön, dass er in seiner Fantasie Welt dachte, er würde das richtige tun... dummerweise hat es der Rest der Menschheit nicht so gesehen. Und um mal eines klarzustellen, ich stelle mich hier auf keine Seite... ich analysiere nur die Gefahren und die Notwendigkeiten, die leider nicht immer angewendet werden und das nicht nur im Kampf gegen den Terror.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte