Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: BW Grundwehrdienst u. Karriere mit 17

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal mit meinem Bruder geredet, auf seine Meinung lege ich den größten Wert btw.!
    Nunja, er hat mir gesagt: Wenn ich zum Bund will oder ne Ausbildung machen will, dann sollte ich das tun.
    Doch ich solle nochmal überlegen was genau ich da eigentlich tue.
    Ich habe ein halbes Jahr der Oberstufe hinter mir und will schon hinschmeißen doch auch er sagte es sei egal wenn mein Schnitt nicht der beste ist, hauptsache ich hab das Abitur und wenn es nur das Fachabi nach der 12 ist.
    Naja, da mir dass was mein Bruder mir sagt sehr viel bedeutet hab ich mir gesagt ich zieh das jetzt durch, auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist und mir den letzten Nerv raubt.
    Doch selbst wenn ich hocken bleibe kann ich immernoch zum Bund oder mir ne Ausbildung suchen.

Ich muss dann wohl jetzt einfach mal über meinen Schatten springen, die Arschbacken zusammenkneifen und mir selbst beweisen was ich drauf habe, denn wenn ich das geschafft habe kann das Leben weitergehen.

Ich danke euch für euer Feedback, auch wenns mir nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen hat^^ Aber trotzdem schön dass ihr euch da so reinhängt für mich
    Dein Bruder hat vollkommen Recht! Es ist egal, ob die Noten nicht so pralle sind, werden meist eh überbewertet, aber hauptsache du hast einen Abschluss. Aufgeben ist einfach nur schwach, im Leben muss man auch mal sich selbst in den Hintern treten und sagen, so jetzt machste mal zu Ende!

Außerdem, was willst du beim Bund machen? Denkst du etwa, dass es dort so viel Abwechslung gibt, wie du es dir vorstellst? Das hängt davon ab, wo du hinkommst. Vergiss auch nicht, dass es beim Bund auch einen Haufen Idioten gibt, mit denen du keineswegs klarkommen wirst. Was wirst dann sagen? Wieder aufgeben? Der Dienst kann dir noch heftiger auf die Psyche drücken, als die Schule es tut, glaube mir, denn ich war bereits dort. Idealvorstellungen vom kameradschaftlichen Zusammenhalt und so einen Müll gibt es nur auf Rekrutierungsbroschüren...

Also, mach dein Abi zu Ende und dann kannst immernoch überlegen, ob du zum Bund gehst.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von R@ge

Standard

Na also, dann amchste doch das, wozu dir hier die Mehrheit eh geraten hat

Du wirst es nicht bereuen und in ein paar Jahren wirst du zurückblicken und dir sagen :

Hach war die Schule damals noch schön

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Na also, dann amchste doch das, wozu dir hier die Mehrheit eh geraten hat

Du wirst es nicht bereuen und in ein paar Jahren wirst du zurückblicken und dir sagen :

Hach war die Schule damals noch schön
    Also bei mir isses nich so, ich hab Schule echt gehasst...bin froh dasses zu Ende ist. Das einzig Gute war, dass man seine Freunde rund um die Uhr gesehen hast. Aber jetzt sind eh alle studieren...sieht man vllt 4-6 mal im Jahr.
    Schule ist trotzdem extrem wichtig, weshalb ich auch Abi gemacht hab. Außerdem macht auch schon fast jeder 2. Abi...die Wertigkeit vom Abi geht immer weiter runter. Deshalb ist es schon fast schon Pflicht Abi zu machen, um nen halbwegs guten Job zu bekommen. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
    Als ich zum ersten Testtag der Polizei eintraf....nur Gymnasier^^ dort...zu 90-95%
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Also bei mir isses nich so, ich hab Schule echt gehasst...bin froh dasses zu Ende ist. Das einzig Gute war, dass man seine Freunde rund um die Uhr gesehen hast. Aber jetzt sind eh alle studieren...sieht man vllt 4-6 mal im Jahr.
    Schule ist trotzdem extrem wichtig, weshalb ich auch Abi gemacht hab. Außerdem macht auch schon fast jeder 2. Abi...die Wertigkeit vom Abi geht immer weiter runter. Deshalb ist es schon fast schon Pflicht Abi zu machen, um nen halbwegs guten Job zu bekommen. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
    Als ich zum ersten Testtag der Polizei eintraf....nur Gymnasier^^ dort...zu 90-95%
    Bald wird es schon so sein, dass jeder 3. einen Bachelor in der Tasche hat. So hab ich zumindest das Gefühl, auch wenns nicht stimmen mag. ^^

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Bald wird es schon so sein, dass jeder 3. einen Bachelor in der Tasche hat. So hab ich zumindest das Gefühl, auch wenns nicht stimmen mag. ^^

Mag zwar so scheinen, aber so viele Leute brechen das Studium doch ab, weils einfach zu hart ist

Ich kenn Leute, die hatten anfangs 170 Leute in ihrem Studiengang, jetzt am Ende, also in der Bachelorphase sind es noch 25 .

Semi Pro

Standard

Und genau deswegen muss man guten Ideen haben. Am besten selbstständig etwas aufziehen oder Kontakte pflegen...Ein Abitur/erfolgreiches Studium heißt eben noch lange nicht, dass man kreativ ist bzw. sich eine Idee im Kopf ausbildet.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Mag zwar so scheinen, aber so viele Leute brechen das Studium doch ab, weils einfach zu hart ist

Ich kenn Leute, die hatten anfangs 170 Leute in ihrem Studiengang, jetzt am Ende, also in der Bachelorphase sind es noch 25 .
    Ja, ist bei mir nicht anders. Besonders im technischen Studium ist die Abbruchquote sehr hoch und ich war vor kurzem auch in der Phase, wo ich alles hinschmeißen wollte, aber ich denke, ich habe noch die Kurve gekriegt... Schule im Vergleich zu Studium war total einfach. Bissel lernen, Hausaufgaben machen und das hat meist schon ausgereicht.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ist schon fast zur Gewohnheit geworden, sein erstes Studium abzubrechen, um dann den richtigen Weg zu finden...
    Mal sehen wies bei der Bundeswehr Uni aussieht, mit den Trimestern...wahrscheinlich eine sehr hohe Durchfall -und Abbrecherquote.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von twinTurbo Beitrag anzeigen
    ---

Was habt ihr denn immer mit dem Feldwebel? Das ist Meister Ebene! Jahrelanges Schulbank drücken...viel zu Kurze Lehrgänge mit viel zu wenigen Lehrern die einem irre viel Stoff reindrücken. Jedenfalls in den technischen Berufen der Lustwaffe.

---
    Sorry aber das musste sein! Ein herrlicher Tippfehler !

Ich war zwar nie bei der Bundeswehr aber beim Bundesheer und kann dir auch nur raten deine Abi zu machen!
    Nach der BA1 verbrachte ich die meiste Zeit nur noch im Lehrsaal und hatte dauernd Prüfungen (Nicht wirklich schwer aber nervtötend)!
    Nach der BA2 fing dann der langweilige Soldatenalltag an. Eintöniger hätte es meiner Meinung nach gar nicht mehr werden können. Anfangs überlegte ich sogar Berufsoffizier beim BH zu werden aber als ich sah wie eintönig das alles war wollte ich nur noch weg.
    Nach der Beförderung zum Gefreiten war dann die Zeit beim Heer auch schon wieder vorbei.
    Etwas Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet!
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das musste sein! Ein herrlicher Tippfehler !
    Ist es das... ?

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    ...als ich sah wie eintönig das alles war wollte ich nur noch weg.

Etwas Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet!
    Ist beim Bundesheer wie Bundeswehr.
    Die Spanne der Tätigkeiten ist extrem. Von extremer Ereignislosigkeit und Dummfic* bis zu richtig klasse, fordernden, abwechslungsreichen uns spannenden Jobs.
    Wie halt so oft, im zivilen auch.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte