Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: BW Grundwehrdienst u. Karriere mit 17

  1. #41
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Ach Jam, mein alter...

    weißt du, dass ich mir den ganzen Tag, seitdem wir gestern redeten, habe ich nochmal über diese Sachen nachgedacht und es ein stückweit in mich gesetzt oder einfach völlig unabhängig betrachtet.. aber auch ich bin wieder dazu gekommen, dass Abi top ist.
    Klar, du kannst insofern schon ein bisschen stolz auf dich sein, 2,5er Reali, wenn es dir reicht. Nur so wie ich dich kenne, wird dir das nicht reichen.

    Wie ich dir schonmal sagte... erfolgreich wird man auch ohne Abi, aber mit Abi ists definitiv leichter und das ist ganz einfach auch so.


    Noch dazu... Ich verstehe deine Lage richtig gut! Mir gehts in der 13. einfach nicht anders, in manchen Fächern aber nur und nicht in allen.. aber darüber muss man wegsehen.. Man muss sich weiter durchbeißen und egal was man am Ende schafft... man hats erstmal...

    Weißt du.. damals.. als Andi dir die Rede im TS hielt.. ja mach später dein Abi Junge und alles.. du weißt es sicher noch... da war ich in der 11. und dachte he.. ja.. ich habe gerade meinen Reali gemacht... 2,2 aber ich war null stolz darauf!
    Es hat mir einfach keine Erfüllung gebracht.. er war schlichtweg schlecht... was letztlich falschen Ehrgeiz verschuldet war u.d.g. und jetzt ?

    Jetzt habe ich mein erstes Vorabi weg... das Abi wird 100% NICHT die Leistung des Realis halten... aber weißt du ?
    Es ist mir egal!
    Ich habe meine Abi, ich habe meinen IQ in den 3 Jahren von 95 auf 138 gesteigert... durch gar nichts, wohlbemerkt! ( was ich damit sagen will.. der Grundstock ist sowieso schon durch die RS gelegt.. das vefestigt das Abi nur.. aber die Sache, wie du mit dem Wissen umgehst.. das wird intensiver... siehe da)

    Ich habe soziale Kompetenzen die rausstechen, ich habe gutes Selbstbewusstsein und kann mich super gut verdeutlichen bzw. meine Person.. und das zähl heut zutage VIEL VIEL VIEL mehr als Noten!

    Studium ist das Eine.. da eher immernoch 50/50.. aber Ausbildung.. die schauen SO sehr auf soziale Kompetenzen und dann erst auf Noten... und das bestätigt wieder einmal den Spruch meines alten Wirtschaftslehrers aus der RS"
    WAS nützt ein Abiturient mit 1,0 der keinen Nagel in die Wand bekommt.. dann nehm ich lieber den mit Reali..."
    ES IST SO!

    Was jetzt kein dafürsprechen sein soll, dass du kein Abi brauchst, sondern dafür, dass die Hochschulen immernoch hinterm Mond sind mit ihren NCs.. ein 1,0 Abiturient muss NICHT! zwingend ein guter Arzt, internationaler Manager oder Psychologe werden!!!
    aber das begreifen die in 20 Jahren noch nicht! Nur Jene.. die sagen.. gut wir drehen den NC für Medi (z.b.) auf 3,0 für die die Landarzt werden wollen oder anderen Unis ( noch besser) die sagen, wir nehmen auch Leute mit Fachbrief und lassen die studieren OHNE ABI!

    Aber gut, darüber kann man sich jahrelang auslassen...
    und da merkt man es selbst schon wieder... ich bin 100% nicht auf dem Weg ein 1,.. Abi zu machen.. sondern ich weise einfach gute soziale Kompetenzen auf...
    Beim Bewerbungstest und Gruppenpräsentation war es nicht anders... du hattest Leute die sahen tausend mal schlauer aus, aber die haben sich in die Ecke gestellt und geweint... weil sie sich einfach nicht präsentieren konnten oder oder oder... ( wieder bestes Beispiel, dass NOTEN gar nichts sagen)


    Sprich.. Ein Abi ist schon lange nicht mehr das wert, was es mal vor Jahren war... aber das haben ja auch schon einige andere hier geschrieben.

    Aber um mal zurück zu kommen... wie gesagt.. Abi ist NICHT verkehrt und egal wie es ausgeht. Du hast es fürs Leben und du kannst immer darauf zurückblicken!



    Weißt du.. wie ich schon sagte... bleib dabei.. ich war auch da, aber habe weitergemacht und jetzt scheints doch noch ein "gutes" Abi zu werden.. Medizin ist damit zwar erstmal drei Jahre weiter weg, aber umso mehr habe ich jetzt eine Ausbildung sicher... habe dann sogar noch mein Ziel erfüllt, vor dem Studium eine Berufsausbildung zu haben.. falls es nach Jahren doch nicht mehr im Studium passt, ABER ich habe etwas...
    noch dazu... kann ich dann glich 3 Jahre "Praxis" sammeln und habe im Physikum, wo die meisten Medizinstudenten durchknallen, eine kleinen guten Vorteil! Also auch hier merkst du was es alles nur für Vorteile haben kann.
    ( noch dazu.. es gibt ja auch selbst hier den Weg ohne Abi, ABER der dauert noch länger.. mit Fachexamen ( erst nach 2 Jahren usw usw) aber durchs Abi ist einem da besser geholfen. )







    Zum Interessenkonflikt ?
    Du hast 100% recht und da werkelt auch nichts dran... jetzt sinds z.b. 14 "Interessen" bei mir.. ob man eben will oder nicht.. und in Ausbildung/ Studium wirds nach dem Grundstudium deutlich weniger.. aber da MUSS man erstmal einfach durch..

    Bestes Beispiel dabei immer wieder.. ich setze mich abends (22-23uhr!!) immermal gern einfach so hin und lese komplexere Medizinbücher... während ich abends noch für eine kleine Abreit in der Schule lerne und dabei einfach keinen Nerv hatte... quasi.. solche Unterschiede... (wenn sie auch krass sind).. aber diese gibts immer im Leben! IMMER!


    Aber jetzt habe ich es eben bald geschafft und dann geht das Leben erst richtig los... und darauf kann ich sowohl stolz sein, aber auch später immer wieder auf die Schuljahre, die ich hatte, zurückbringen!


    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Hach war die Schule damals noch schön
    Das habe ich schon nach dem Reali gedacht, bevor ich in die Oberstufe kam.






    Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (15.03.2011 um 17:57 Uhr)

  2. #42
    Professional Avatar von ScoR
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Buymoria
    Beiträge
    3.528

    Standard

    Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Abi, ich habe meinen IQ in den 3 Jahren von 95 auf 138 gesteigt...
    Super
    Bester Verschreiber...Besser als Twins
    Irony is for losers.


  3. #43
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Super
    Bester Verschreiber...Besser als Twins
    ONWD so ne ******
    Danke für den Hinweis.



    Gruß
    Noname

  4. #44
    Professional Avatar von twinTurbo
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    am Ostsee
    Beiträge
    1.671

    Standard

    Du warst vor drei Jahren also dümmer als der Durchschnittsdeutsche und heute bist du super hochbegabt?

    Reeespäckt!

    IQ Test powered by Facebook?

    Ein BMW parkt nicht... er lauert.

    BMW - Vorsprung durch Technik.


  5. #45
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Bei mir wurde als Kind auch ein IQ von knapp 136 gemessen. Dennoch bin ich schulisch gesehen einer der Schlechtesten. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich nicht motiviert bin, mir die Dinge einfach in den Schädel zu drücken, ohne mich auch nur im Geringsten dafür zu interessieren. Vielleicht ist es der neuerliche Zweifel am schulischen System, der Hass auf die "Leistungsgesellschaft" (der heute leider auch etwas bei Aufgabe V im Deutsch-Abitur zum Ausdruck kam), in der man immer mehr lernt, nur um letztendlich eine ausreichende Arbeitskraft im internationalen Länder- und Industriewettkampf zu werden.

    Man selbst beschäftigt sich oftmals nicht, wie zu früheren Zeiten, aus Interesse mit einem Thema, sondern aus gesellschaftlichem und beruflichem Druck - aus Angst vor dem später evtl. ausbleibenden Verdienst, aus Angst vor dem "Auf-der-Strecke-bleiben".
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

  6. #46
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von twinTurbo Beitrag anzeigen
    Du warst vor drei Jahren also dümmer als der Durchschnittsdeutsche und heute bist du super hochbegabt?

    Reeespäckt!

    IQ Test powered by Facebook?
    immer wieder erstaunlich diese Tests Im Ernst... 80-100 = durchschnittlich intelligent

    P.s. Den damals beim Deutschlandtest im Ersten.. den neusten @school

    gibt ja super statistiken... naja wayne.. also Internetrichtwert ( ist aber nicht so.. da das alles deutlich wuchs und sich verschob in den letzten Jahren, da die schlauste Frau einen IQ von 229 hat )


    jeder Zweite
    ca. 100
    Abiturienten der nahen Zukunft*
    ( Das wäre aber schön in meiner Stufe... da brauchen manche 10 Minuten um eine Seite zu lesen und verstehen sie immernoch nicht.. soviel zum IQ von 100 bei Abiturienten )

    jeder 50.
    ca. 131
    Hochbegabter, Mensa-Vereinigung***

    "Quelle" : http://www.die-besten-nennen.de/inde...exte/text4.htm




    Aber wie gesagt.. der offizielle Rang sieht deutlich anders aus.. sonst wäre ich mit dem IQ auch nichtmehr auf solch einer Schule.. also schön auf dem Teppich bleiben.


    P.p.s. Hochbegabt ist ab 150-170!! laut offizieller Zahlen des Tests damals.. würde auch mehr in Richtung der "klügsten" Frau passen.


    P.p.p.s:
    Aber nun dann auch mal wieder




    Gruß
    Noname

  7. #47
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    IQ Tests sind für den Popo und sagen nur aus, wie faul jemand ist.

    Wissen kann sich jeder aneignen, sofern das nötige Interesse zum Thema da ist. Was zählt, ist, was man mit dem Wissen anfangen kann. Ich kenn noch nichtmal meinen eigenen aktuellen IQ, hatte als Kind mal einen gemacht und irgendwas über 100 gehabt. Mich interessiert eher der Mensch an sich und nicht sein IQ Ergebnis.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  8. #48
    Professional Avatar von twinTurbo
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    am Ostsee
    Beiträge
    1.671

    Standard

    Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

    P.s. Den damals beim Deutschlandtest im Ersten.. den neusten @school
    Also nen Wald- und Wiesentest. So erklären sich die Schwankungen...
    Denn ein Mensch mit einem (richtigen) IQ von 95 kann den nicht einfach auf 138 steigern.
    Den kann man nicht so krass durch lesen und lernen steigern.
    Ein Mensch mit einem IQ von 138 denkt komplett anders, als ein Mensch mit einem IQ von 95.

    Gehe von aussagekräftigen Testwerten aus. Also beim Psychologen und so weiter...

    ---

    Aber eins stimmt natürlich. Der IQ sagt nur wenig über die Intelligenz eines Menschen aus.
    Geändert von twinTurbo (15.03.2011 um 19:31 Uhr)

    Ein BMW parkt nicht... er lauert.

    BMW - Vorsprung durch Technik.


  9. #49
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von twinTurbo Beitrag anzeigen
    Also nen Wald- und Wiesentest. So erklären sich die Schwankungen...
    Denn ein Mensch mit einem (richtigen) IQ von 95 kann den nicht einfach auf 138 steigern.
    Den kann man nicht so krass durch lesen und lernen steigern.
    Ein Mensch mit einem IQ von 138 denkt komplett anders als ein Mensch mit einem IQ von 95.

    Gehe von aussagekräftigen Testwerten aus. Also beim Psychologen und so weiter...

    ---

    Aber eins stimmt natürlich. Der IQ sagt nur wenig über die Intelligenz eines Menschen aus.

    Richtig und außerdem, wenn dann glaube ich dem "offiziellen" aus der Schule.. weil der wirklich, mal wieder, vom wunderbaren Kultusministerium in Auftrag gegeben war etc.pp.

    Noch dazu.. wie schon im Beitrag vorher gesagt.. die Zahlen.. sind doch sowieso, von Generation zu Generatio nenn ich es mal, variabel.. denn wie gesagt.. die "klügste" Frau hat einen von 229.. während das vor vielen Jahren noch undenkbar war.. von daher, erachte ich den jetzt auch nicht als so krass und wie auch schon gesagt, noch dazu, sonst wäre ich vllt. schon auf ganz anderen Schule u.d.g. von daher.. auf dem Boden bleiben und einfach sein Leben führen...


    Aber nun sollten wir echt mal wieder zu Thema finden, auch wenn ein Forum zu diskutieren da ist. ^^



    Gruß
    Noname

  10. #50
    Erfahrener User
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    HI Ich habe eine frage und hoffe einer kann helfen,also ich wurde 2010 ausgemustert,will aber gerne zum Bund,heute habe ich eine doku über die reserve gesehen.weis einer ob man sich da mälten kann auch ohne Wehrdienst?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •