Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 368

Thema: Formel 1 Saison 2011 - Sammelthread

  1. #241
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Man muss das mit MGP so sehn:

    Das Team ist im Prinzip das Honda Team! Als Ross Brawn es übernommen hat, hatte er mit dem Auto ne geniale Idee und das Auto hat auch noch zu Buttons Fahrstil gepasst. Somit ist er Weltmeister geworden. Da aber alle die Idee im Prinzip kopiert haben ging der Vorteil flöten und das Team war nach wie vor was den Rest angeht auf dem Stand von Honda. Also kein besonders gutes Team. Und daraus jetzt ein super Team zu formen, nachdem Mercedes Brawn aufgekauft hat, und dann auch noch das Auto auf einen komplett anderen Fahrstil abzustimmen dauert einfach seine Zeit. Bei Ferrari hats auch mehrere Jahre gedauert. Ohne Testen dauerts noch länger, weil man nicht jedes Jahr ein komplett neues Konzept entwickeln kann, wo man auf den Zufall angewiesen ist, ob das jetzt funzt oder nicht. Man muss, dank der ,wie ich finde, beschissenen Regeln, auf Weiterentwicklung setzen, und deswegen dauerts halt länger um nach vorne zu kommen. Zudem ist die Konkurenz noch härter als früher. Schumi weiß dass und deswegen wird er auch dann nicht aufgeben wenns 2012 immer noch nix mit dem Titel wird.
    Da hast du wohl recht! Aber nichts destotrotz bleibe ich dabei... Sei es nun Schumi oder Rossi es geht so nicht

    Und dabei darf es nicht ums Geld gehen oder anderes... Man hat solch Legenden, dann zählt keine Aussage!!


    Gruß
    Noname

  2. #242
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Fünfjahres-Plan bei Mercedes: Verlängert Schumacher bis 2014?



    Der Transfermarkt spielt verrückt. Michael Schumacher lässt sich durch die Krise bei Mercedes nicht aus der Ruhe bringen. Der Rekordchampion spricht von einem Fünfjahresplan. Demnach müsste Schumacher nach Ablauf seines Vertrages 2012 um zwei weitere Jahre bei Mercedes verlängern.

    An Michael Schumachers Halsband hängt ein schweres Kreuz. Sucht der erfolgreichste Formel 1-Fahrer aller Zeiten göttlichen Beistand in schweren Zeiten wie diesen? Nach sechs Grand Prix liegt er mit 14 Punkten auf Platz elf der Fahrerwertung. Teamkollege Nico Rosberg steht nicht viel besser da. Der Anspruch vor der Saison war ein anderer. Da hatte man vorsichtig von GP-Siegen geträumt.
    Ferrari- und Red Bull-Erfolg nach fünf Jahren

    Schumacher lässt sich von dem mühsamen WM-Start nicht aus der Ruhe bringen. Dazu ist er viel zu lange im Geschäft. Er weiß, dass manche Missionen in der Formel 1 etwas länger dauern. "Red Bull hat auch fünf Jahre gebraucht, bis sie Weltmeister geworden sind. Und ich musste bei Ferrari ebenfalls fünf Jahre warten. Warum sollten wir es in eineinhalb Jahren schaffen? Wir sind doch alle keine Zauberer."
    Er mag sich an seine erste Ferrari-Saison 1996 erinnert haben, als ihm die Bild-Zeitung nach drei Ausfällen in Folge zurief: "Schumi, steig aus der roten Gurke aus." Was zunächst nach einer Pleite aussah, mündete fünf Jahre später in einer beispiellosen Erfolgsserie. Was Schumacher vergisst: Er hat in seiner ersten Ferrari-Saison drei Rennen gewonnen. Davon ist er im Moment weit entfernt. Die Konkurrenz war damals allerdings auch nicht so stark wie heute. Red Bull, McLaren und Ferrari schlägt man nicht einfach so, nur weil der Stern auf der Nase klebt.
    Mercedes braucht Zeit um das Auto zu verstehen

    Als der Altmeister im Dezember 2009 bei Mercedes für drei Jahre unterschrieb, da stand der achte WM-Titel auf der Agenda. "Ich sehe mich durchaus noch im Plan, auch wenn es im Moment schwer verständlich erscheint. Das Auto hat Potenzial, aber wir können es nur hin und wieder nutzen. Wir haben eine Baustelle vor uns, die nicht auf die Schnelle aufzuräumen ist. Manchmal stehen beim Prozess Probleme zu lösen Schikanen im Weg, und es dauert etwas länger die zu umschiffen. Von dem, was ich von Ross Brawn weiß, sind wir auf dem richtigen Weg."
    Was Schumacher mit seinen Andeutungen meint, sind einige gewagte technische Konzepte in seinem Auto, die noch nicht so funktionieren wie sie sollten. Die Hinterachse, die Kühlung und der Auspuff zählen dazu. Alles prinzipiell richtig gedacht, aber mit Nebenwirkungen behaftet. Das sind die Baustellen, von denen Schumacher spricht. Die Mercedes-Ingenieure glauben, dass sie eines Tages davon profitieren, wenn sie die Technik einmal beherrschen. Der Mercedes GP W02 sieht zwar nicht unbedingt so aus, aber er ist ein deutlich komplizierteres Rennauto als der Seriensieger Red Bull. Manchmal aber liegt das Erfolgsgeheimnis in den simplen Lösungen.
    Schumacher will nicht vor dem Erfolg abtreten

    Schumacher redet bereits wieder von der nächsten Saison. "Wir werden 2012 von dem profitieren, was wir in diesem Jahr lernen." Seine Kritiker von der britischen Insel, die ihn schon in die Rente schreiben wollten, werden sich noch etwas gedulden müssen. Den Gefallen, früher auszusteigen, wird er ihnen auf keinen Fall tun. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Schumacher denkt trotz seines Alters langfristig. Mindestens bis zu seinem Vertragsende 2012, aber wahrscheinlich auch darüber hinaus. Sollte der Knoten bei Mercedes 2012 tatsächlich aufgehen, dann ist der siebenfache Weltmeister nicht der Typ, der einem Nachfolger Geschenke macht. Dann will er den Erfolg auch ernten. Wenn Schumacher von fünf Jahren Anlaufzeit spricht, dann gibt es nur eine Logik: Er muss nach Ablauf seines Vertrages für zwei weitere Jahre bei Mercedes unterschreiben.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...s-3843560.html


    Bilder aus Canada
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...g-3843652.html



    3. Training vorbei, Vettel for Alonso und Rosberg, Schumi 7, aber mit einem etwas schwerem Auto.

    De la Rosa hat seinen Sauber zerlegt.

    http://www.youtube.com/watch?v=qQtYF2l6AFA
    Geändert von Tig3r0023 (11.06.2011 um 16:13 Uhr)

  3. #243
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    schaue gerade.
    Summer 2010


  4. #244
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    schaue kurve.

  5. #245
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    schaue kurve.
    Kurve?

    Vettel
    Alonso
    Massa

    die ersten 3.

  6. #246
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    man der brauch aber lang bis ers verstanden hat....<.<

    xeonsys schaut "Gerade"
    ich schaue "Kurve"

    jetzt gecheckt?

  7. #247
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Bisschen OT : Audi gewinnt die 24h von Le Mans nach 2 schweren Unfällen...!


    Und es gibt weitere Gerüchte zu Schumi

    Schumacher: Mit 45 noch im Silberpfeil?


    http://www.formel1.de/de/3260/Schuma...newsID/1667975

    um 17:45 gehts bei RTL mit der Berichterstattung los, habe grad mal in den Wetterbericht von der Strecke geschaut und grade regnet es schon etwas. Denke es wird ein Regenstart geben! Bin gespannt!

  8. #248
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    man der brauch aber lang bis ers verstanden hat....<.<

    xeonsys schaut "Gerade"
    ich schaue "Kurve"

    jetzt gecheckt?
    sry
    habe es jetzt erst gelesen
    Summer 2010


  9. #249
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Jetzt heisst's: Regenschirme auf. Es regnet jetzt stärker. Bernd Mayländer ist eben noch mit dem Safety Car um die Strecke, er sagt: "Momentan ist noch Intermediate-Wetter. Aber wenn es noch fünf Minuten weiterregnet, dann sind Regenreifen dran."
    Quelle : Formel 1 Facebook Seite


  10. #250
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Hamilton kann ich nicht ab dieser insel****

    dieser sack
    Summer 2010


Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •