Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Seh ich ja auch, Vettel ist der beste Fahrer im Feld, es zeigt top Leistung wenns drauf ankommt! Hinzukommt aber auch das das Auto einfach sehr sehr gut läuft. Sogar ohne Kers ist die Aerodynamic des Autos so gut , das sie in Australien so weit vorne waren. Mclaren hat auch nen großen Schritt gemacht.

Schumacher und Rosberg sind auch super Fahrer, bleiben aber leider wegen des nicht so guten Autos hinter den Erwartungen zurück.
Der Red Bull ist einfach das schnellste Auto, das man da nicht auf Augenhöhe ist , ist klar, aber zumindest sind Top 10 Qualiplätze erreichbar, und wenn dies dann durch einen Defekt des Autos , in dem Fall das Stehenbleiben des Heckflügels, welcher bis zu einer Sekunde in Sepang ausmachen kann, gebremst wird ist das schon ärgerlich und hat nichts mit den Fahrkünsten zu tun. Wir wissen alle das Schumacher und Rosberg Weltklasse sind.
Deshalb kann man schon sagen das Schumi nicht schlecht gefahren ist, sondern das ihn das ausgebremst hat. Und das leider in der entscheidenen Qualifyingrunde. Abwarten was morgen das Rennen bringt, eine Plazierung in den Top 10 ist im Moment realistisch, Mercedes spricht selbst davon das ihr Auto 50% funktioniert, die anderen 50% fehlen..darunter zählen halt dann die kleinen Probleme zb auch mit dem Heckflügel. Wenn das Team soweit wie Mclaren oder Red Bull ist und die Probleme behoben sind, sodass das Auto 100% voll auschöpfbar ist, wird Mercedes zumindest ums Podium kämpfen können.

Das ist doch gerade das, die anderen schaffen es auch ein Auto zu bauen.. das Hinterbänkler wie HRT oder Louts nicht plötzlich auf 1 sind.. ok. Aber selbst Renault scheinen nach 4 Jahren jetzt wieder hoch zu fahren UND das ehemalige Brawn GP team, was es für mich immer bleiben wird war in dem einen Jahr damals so gut.. und da heißt es.. ja weil man schon vorher Zeit fürs neue Auto hatte.. na wie lächerlich ist das denn ?

Die haben das "Superhirn" Brawn und schaffen trotzdem gar nichts.. mitlerweile ist mit Barcelona völlig egal, weil das waren ein paar Tage und da gabs sicher wieder viel pech bei den anderen.. weil sonst.. wenn alles klappt siehts doch so aus.. und wo ist da noch der gute Mercedes ?

Mir reichts einfach.
Die erlauben sich nur noch mehr deletantisches Verhalten und die Formel 1 ist mir echt egal. Ich habe als Zuschauer noch MotoGP.. da darf man sehen wie Rossi, nach Honda, Yamaha jetzt Ducati hochbringen wird.. und DAS ist fakt.. denn er zeigt es immer wieder.. sprich, da ist auch Verlass und nicht in dem F1 Rennzirkus ( im wahrsten Sinn des Wortes )

Noch dazu.. die haben Geld und meinen alles damit zu können.. es gibt nur wenige wo sowas gut geht.. aber in der Formel 1 NATÜRLICH .... man das nervt und ist des Wortes Leistungssport UNWÜRDIG!

Ich habe mir für 2011 höhere Ziele gesteckt auf dem Rad, dieses Jahr wieder gen 15000km zu fahren.. wo es letztens jahr nicht wie schonmal 2008 so viele waren, sondern leider "nur" 11000km
und
dann hatte ich anfang Januar eine langzeitige Achillessehnenverletzung die mir die ganze Wintervorbereitung für die Saison einfach gestohlen hat und dennoch habe ich es letztes Wochenende geschafft. Mein gewisses Pensum zu holen..
Trotz des Rückstands, trotz der schlechteren Voraussetungen.. einfach wirklich durch Kampf und LEISTUNG.. und nicht durch so ein Spaß wie in der F1 und ich schließe mich allen an. Mercedes kommt dieses Jahr genauso wenig hoch wie 2010.

und DAS tut MIR sehr leid! Als Fan und als Sportsmann!




Gruß
Noname