Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Depression und das Leben mit ihr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Tzini

Cool Depression und das Leben mit ihr

Hallo Leute,

Ich wollte hier ein Thema ansprechen was mir sehr nah geht da ich selber Depressiv bin wollte ich mal von euch hören was denkt ihr darüber was für Ratschläge habt ihr schbt einfach alles was euch so einfällt wenn Ihr das liest

Mit freundlichen Grüßen

Tzini

I7 4,2GHz/12GB Corsair Dominator DDR3 1600/Gigabyte X58A-UD7/GTX 970 Strix + 560Ti als PhysX Karte

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Tzini Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Ich wollte hier ein Thema ansprechen was mir sehr nah geht da ich selber Depressiv bin wollte ich mal von euch hören was denkt ihr darüber was für Ratschläge habt ihr schbt einfach alles was euch so einfällt wenn Ihr das liest

Mit freundlichen Grüßen

Tzini
    Depressionen waren lange Zeit ein huriger Begleiter von mir.

Übergewicht, das daraus resultierte Mobbing, die erste, wirklich große Liebe... da kommen bei mir einige Sachen die Depressionen verursacht haben.

Punkt 1: Übergewicht
    Ich war 16 Jahre lang fettleibig. Hatte am Ende 35 Kilo zuviel und habe dann endlich die Kurve bekommen.
    Wie es sich halt so gehört wurde ich dafür auch ordentlich gemobbt . Ich habe halt irgendwann angefangen darüber hinwegzusehen denn ich bin wer ich bin egal wie ich äußerlich oder innerlich bin und das hat niemanden zu interessieren wie ich lebe und warum ich so lebe.
    Ich habe die Depressionen also einfach damit bekämpfen können das ich mich so akzeptiert habe wie ich bin, die Menschen hatten nachher auch keine Lust mehr mich zu mobben weil ich einfach drüber wegsehen konnte.
    Aber letztendlich hatte ich kein Bock mehr und habe jetzt gesunde 30 Kilo abgenommen.

Punkt 2: Liebe
    Eine Phase die mich bis letzten Monat noch unglaublich fertig gemacht hat.
    Man verliebt sich in seine beste Freundin, offenbart es ihr, sie hat aber nen Freund, weiß nicht wen sie mehr liebt und hält dich hin.
    Auch hier hatte ich am Ende keinen Bock mehr und hab sie gefragt: Er oder Ich. Sie hat sich für ihn entschieden.
    Ich dachte eigentlich das Thema sei jetzt erledigt, doch fängt sie jetzt wieder an mich "anzumachen" und an mir rumzufummeln....
    Naja, mir ist es egal. Ich weiß was ich will und was ich NICHT will ist es jemandem hinterherzulaufen.

Das einzige was mich momentan ein bisschen fertig macht ist Sehnsucht nach Liebe, so kitschig das auch klingt, doch fühle ich mich ein bisschen einsam.

Nunja.
    Der Hauptpunkt wie ich das mit den Depressionen hinbekommen habe ist mich selber zu akzeptieren und zu wissen was ich will.
    Denn wer mit sich selber im reinen ist weiß was er will und kommt so auch mit allem anderen ins reine.

MfG
    Jam
    Geändert von JamDeluxe (20.10.2010 um 09:40 Uhr)

User Avatar von Tzini

Rotes Gesicht

Das mit dem einsam kenn ich gut aber man muss unterscheiden Depression ist nicht gleich Depression du hattest halt ein schlechtes Umfeld das dich runtergedrückt hat bei mir ist es krankhaft (muss mit Tabletten behandelt werden da Hormone nicht oder zu viel gebildet werden)

Lg Tzini

I7 4,2GHz/12GB Corsair Dominator DDR3 1600/Gigabyte X58A-UD7/GTX 970 Strix + 560Ti als PhysX Karte

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich momentan ein bisschen fertig macht ist Sehnsucht nach Liebe, so kitschig das auch klingt, doch fühle ich mich ein bisschen einsam.
    Ohja, das habe ich zurzeit auch sehr stark...
    Hatte jetzt schon über ein Jahr keine feste Freundin mehr. Das ist irgendwie demotivierend.
    Wenn man dann mal eine findet, wird eh nichts draus, da man entweder schon in der "Friend zone" ist oder diejenige einem Ex hinterhertrauert. Zum kotzen das Ganze.
    Gestern hat eine auch den Kontakt zu mir abgebrochen mit der Begründung, sie möchte nicht das daraus mehr wird. -.-
    Gut man muss dazu sagen, dass sie weiter weg wohnt und ich erstmal 1h30 hinfahren müsste um zu ihr zu kommen, aber eigentlich hatten wir das schon fest für die Weihnachtsferien geplant. Echt zu schade.

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Meine Beste freundin und nen bekannter sind depressiv...ich kann nur eins sagen..

Geht unter leute..allein vorm PC sitzen ist nix mit depressionen! Das ist warscheinlich auch der grund warum Ihr Single seit=)
    Geht Raus geniesst das Leben!!!

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    Meine Beste freundin und nen bekannter sind depressiv...ich kann nur eins sagen..

Geht unter leute..allein vorm PC sitzen ist nix mit depressionen! Das ist warscheinlich auch der grund warum Ihr Single seit=)
    Geht Raus geniesst das Leben!!!
    sei mir nicht bös aber eine depression ist eine art krankheit. man kann nicht einfach unter leute gehen und dann fühlt man sich besser. wenn das der fall ist, ist man höchstens verzweifelt oder schwimmt im selbst mitleid, wozu die deutschen gerne neigen.

ich weiß wovon ich rede weil ich auch mal depressiv war. nicht schwer, aber depressiv. wenn ich unter leuten war, wurd es teilweise nur noch schlimmer. und das waren gute freunde.

also, depri ist nicht gleich depri

ich kann nur allen leuten raten, die mit ernsten depressionen zu kämpfen haben, herauszufinden, weshalb sie depri sind und alles versuchen um das zu ändern.

ich hab damals mein abi abgebrochen, weil ich nich mehr konnte. hab wirklich alles versucht und ganz am ende hatte ich erfolg. bin auf ne neue schule und mache jetzt ne ausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten.

der weg zum psychologen hat mir persönlich rein gar nichts gebracht. aber war notwendig für die schule und ich hatte ja auch erhofft, dass es was bringen würde.

also, versuchen rauszufinden was man ändern kann und dies tun, alles andere ist egal.

User Avatar von Tzini

Standard

Also das kann ich nicht behaupten ich hab seit 1 Jahr und2 Monaten eine Freundin und ich bin seit Jahren depressiv meine Freundin unterstüzt mich sehr worüber ich sehr dankbar bin sie ist eine groß stüze für mich

Professional Avatar von randfee

Standard

definitv zum Arzt, damit macht man keine Scherze.

Der Arzt wird einem dann schon sagen, ob man was hat oder einfach nur down ist von der Arbeit und dem miesen Wetter, das sind ganz verschiedene Sachen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Ja also bei mir war das alles sehr verwirrend und ich habe es bis heute nicht kapiert!
    Als ich mit meiner Freundin vor gut einem Jahr zusammen kam, hatten wir eine schöne Zeit.
    Wir waren noch nicht sehr lange zusammen und trafen uns, planten was für die Ferien und alles war gut.
    Wir beide haben telefoniert, aber hauptsächlich über MSN den nächsten Termin ausgemacht und einfach gesprochen. Als ich sie fragte wann wir uns das nächste mal treffen wollten, sagte sie dass, das am besten erst nächstes Wochenende geht.
    Ich freute mich schon drauf und plante etwas was sie ganz gut überrascht.
    Am Freitag jedoch, als ich bei MSN online kam, sah ich in ihrer Statusnachricht nicht mehr die Herzchen stehen.
    ich schrieb normal mit ihr weiter; Dachte mir nichts aus der Geschichte und schrieb wie immer liebevoll und interessiert.
    Nun denn:

Nach wenigen Minuten jedoch tat es sehr weh und sie machte Schluss!
    Sie konnte mir keinen Grund nennen... Sie hat gesagt: "Alles war schön, mache dir keine Gedanken darüber."

Ich war traurig, enttäuscht und sehr sauer!
    Wir schrieben aber nach der "Trennung" weiterhin so wie immer.
    Ich verstand sowieso die Welt bei ihr nicht mehr und machte einfach das wo mir gerade nach war.
    Nach mehreren Wochen bekam ich nur noch verarsche, Beleidigungen etc.
    Da dachte ich mir:
    "Ist das die Person mit der du mal zusammen warst? Warum ist sie jetzt so?"
    Sie verarschte einen nur. Meine Freunden hatte ebenfalls keinen Spaß mehr bei MSN mit ihr.

Ihr glaubt gar nicht wie lange ich an den Tag gedacht habe mit ihr wieder zusammen zu kommen, da ich ja nicht wusste warum sie Schluss gemacht hat?
    Ich dachte als erstes auch, dass sie einen neuen Partner hat; Dem war aber nicht so...
    Doch wenn man jemanden zurückhaben will, weil man ja nicht weiß warum er/sie Schluss macht und dann nur verarscht wird für nichts und wieder nichts, dann ist man fassungslos und sehr traurig darüber.
    Ich habe ne lange Zeit lang an sie gedacht, was jeder andere Mensch auch bei ihren Partnern tun würde.
    Aber es hatte einfach keinen Sinn mich mit ihr noch abzugeben.
    Sie war nicht mehr die, die ich mal als Freundin in einer Beziehung hatte.
    Von daher habe ich sie durch ihre Verarsche bei MSN geblockt und gelöscht.
    Seitdem habe ich ihren Namen nie wieder gelesen und habe auch keinerlei Probleme darüber hinwegzusehen.
    Das ist die Geschichte, die mich sehr stark mitgerissen hat und wohl dazu verleitet hat, dass ich in Geschichten "Mädchen/Frauen" sehr vorsichtig bin.
    Die Depressionen hörten dann endlich auf!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Ohja, das habe ich zurzeit auch sehr stark...
    Hatte jetzt schon über ein Jahr keine feste Freundin mehr. Das ist irgendwie demotivierend.
    Wenn man dann mal eine findet, wird eh nichts draus, da man entweder schon in der "Friend zone" ist oder diejenige einem Ex hinterhertrauert. Zum kotzen das Ganze.
    Gestern hat eine auch den Kontakt zu mir abgebrochen mit der Begründung, sie möchte nicht das daraus mehr wird. -.-
    Gut man muss dazu sagen, dass sie weiter weg wohnt und ich erstmal 1h30 hinfahren müsste um zu ihr zu kommen, aber eigentlich hatten wir das schon fest für die Weihnachtsferien geplant. Echt zu schade.
    Ein Jahr? Ich habe jetzt seit zwei Monaten, offiziell zwei Wochen, meine erste Freundin. Mitte Dezember bin ich 19.
    Ich kann nur sagen das es sich nicht lohnt an jedem kleinem Gefühl das man für eine weibliche Person hat festzuhalten, dafür habe ich jetzt jemanden gefunden der perfekt zu mir passt. Das was wir uns aufgebaut haben hat bis zum Entschluss 3 Monate gedauert.

Daher- nicht depri sein wenn man mal keine Freundin hat. Soll doch schließlich etwas besonderes, dauerhaftes sein und kein "Standard".

@Vernichter: Hast du letztendlich einen Grund bekommen?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte