Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Depression und das Leben mit ihr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Jah das sage ich mir auch immer wieder, vorallem weil ich mir oft selber die Schuld gab.
    Hatte früher (also vor 1-3 Jahren) oft eine Art Minderwertigkeitskomplexe, weil ich nunmal nicht wie Prinz Charming aussehe xD
    Aber inzwischen hab ich gemerkt, dass ich eig. andere Qualitäten zu bieten habe und ich halt so bin, wie ich bin.
    Ich bin 18 und hatte noch nie ne Freundin. Den Grund sehe ich darin, dass man mich erst wirklich kennen lernen muss, damit man mich wirklich einschätzen kann. Denn niemand sieht mir an, dass ich eigentlich ein hoffnungsloser Romantiker bin xD
    Auch hab ich das Problem, dass ich kaum Frauen kennenlerne. Und nein, ich gehe nicht in Discos/Clubs, denn das ist etwas das ich sowas von nicht mag...
    Aber wir schweifen etwas ab...

Zum Thema Depression;
    Ich selber hatte das noch nie wirklich, aber mein Grossvater hat seit einigen Jahren eine "Altersdepression".
    Er bekämpft sie damit, dass er sich mit Beschäftigungen ablenkt. Er baut Modellboote, Flieger, Malt Bilder und baut Skulpturen aus Glas... Aber sowas kann man natürlich Schlecht mit einer "üblichen Depression" vergleichen...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Ich bin 18 und hatte noch nie ne Freundin. Den Grund sehe ich darin, dass man mich erst wirklich kennen lernen muss, damit man mich wirklich einschätzen kann. Denn niemand sieht mir an, dass ich eigentlich ein hoffnungsloser Romantiker bin xD
    Auch hab ich das Problem, dass ich kaum Frauen kennenlerne. Und nein, ich gehe nicht in Discos/Clubs, denn das ist etwas das ich sowas von nicht mag...
    Aber wir schweifen etwas ab...
    Das kenn ich. Dabei bin ich mit sehr vielen Mädchen befreundet, eine davon habe ich kaum gekannt, dass schon seit zwei Jahren. Haben auf einmal wieder kommuniziert und es hat geklappt.
    Bleib nur bei dir selbst, aber lern Leute kennen.
    Selbst wenn- man hat Spaß, auch wenn man keine Beziehung eingeht.

@F_D: So klingt das schon anders

PS: Threadtitel korrigiert
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@M3nTo5
    @Vernichter: Hast du letztendlich einen Grund bekommen?
    Nein, leider nicht.
    Deswegen lasse ich die Geschichte jetzt ruhen. Und warte oder "schaue" mich um bis eine passende Freundin/Partnerin kommt.
    Ich bin ja der Mensch der auf Personen zugeht und sie zuerst fragt, doch auf eine gnadenlose Enttäuschung will ich nicht noch einmal hinaus.

Stichworte