Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
Meine Beste freundin und nen bekannter sind depressiv...ich kann nur eins sagen..

Geht unter leute..allein vorm PC sitzen ist nix mit depressionen! Das ist warscheinlich auch der grund warum Ihr Single seit=)
Geht Raus geniesst das Leben!!!
sei mir nicht bös aber eine depression ist eine art krankheit. man kann nicht einfach unter leute gehen und dann fühlt man sich besser. wenn das der fall ist, ist man höchstens verzweifelt oder schwimmt im selbst mitleid, wozu die deutschen gerne neigen.

ich weiß wovon ich rede weil ich auch mal depressiv war. nicht schwer, aber depressiv. wenn ich unter leuten war, wurd es teilweise nur noch schlimmer. und das waren gute freunde.

also, depri ist nicht gleich depri

ich kann nur allen leuten raten, die mit ernsten depressionen zu kämpfen haben, herauszufinden, weshalb sie depri sind und alles versuchen um das zu ändern.

ich hab damals mein abi abgebrochen, weil ich nich mehr konnte. hab wirklich alles versucht und ganz am ende hatte ich erfolg. bin auf ne neue schule und mache jetzt ne ausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten.

der weg zum psychologen hat mir persönlich rein gar nichts gebracht. aber war notwendig für die schule und ich hatte ja auch erhofft, dass es was bringen würde.

also, versuchen rauszufinden was man ändern kann und dies tun, alles andere ist egal.