Hm, also ich habe bei meinem SGSII einfach mal so ziemlich alles ausprobiert was ich so gefunden habe, kaputt ist's noch nicht.^^
Allerdings stürzt es jetzt ab und zu immer mal wieder ab und ich würde es gerne mal wieder neu aufsetzen, bin bisher jedoch zu faul dazu. Außerdem möchte ich meine (Haupt-)Einstellungen und Spielstände ungern verlieren.
Irgend wann habe ich aber mal Zeit dazu und mache es.
Ich hatte mich auch des öfteren auf Android-Hilfe.de rumgetrieben und fand es nicht schlecht da, auf der Seite sollte eigentlich so ziemlich alles was man braucht zu finden sein.
Was mir an dem Handy noch nicht so gefällt und worüber ich mich auch noch nicht informiert habe, sind allerdings die Galerie und der Audio Manager. Dass darin einfach mal alles irgendie angezeigt wird (auch z.B. die Grafiken und Sounds aus Spielen) finde ich etwas chaotisch.
Da suche ich noch nach einer vernüftigen Lösung, habe aber auch da mal wieder aktuell einfach keine Lust viel Zeit zu investieren und höre deswegen auch hauptsächlich Radio anstatt eigener MP3s auf dem Handy.