Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 255

Thema: Samsung (Handy-)Sammelthread

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hm, also ich habe bei meinem SGSII einfach mal so ziemlich alles ausprobiert was ich so gefunden habe, kaputt ist's noch nicht.^^

Allerdings stürzt es jetzt ab und zu immer mal wieder ab und ich würde es gerne mal wieder neu aufsetzen, bin bisher jedoch zu faul dazu. Außerdem möchte ich meine (Haupt-)Einstellungen und Spielstände ungern verlieren.

Irgend wann habe ich aber mal Zeit dazu und mache es.

Ich hatte mich auch des öfteren auf Android-Hilfe.de rumgetrieben und fand es nicht schlecht da, auf der Seite sollte eigentlich so ziemlich alles was man braucht zu finden sein.

Was mir an dem Handy noch nicht so gefällt und worüber ich mich auch noch nicht informiert habe, sind allerdings die Galerie und der Audio Manager. Dass darin einfach mal alles irgendie angezeigt wird (auch z.B. die Grafiken und Sounds aus Spielen) finde ich etwas chaotisch.
    Da suche ich noch nach einer vernüftigen Lösung, habe aber auch da mal wieder aktuell einfach keine Lust viel Zeit zu investieren und höre deswegen auch hauptsächlich Radio anstatt eigener MP3s auf dem Handy.
    ​​

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    kaum Vorteile?! Manche Roms (Beispiel MIUI, Cyanogen Mod, ...) bieten so viele tolle, neue Extrafeatures und bugfixes und immer auch die neuste Version von Android.
    Akkulaufzeit bedacht? Das Ding frisst auch so schon beim kurzen Surfen eine Menge.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Akkulaufzeit bedacht? Das Ding frisst auch so schon beim kurzen Surfen eine Menge.
    hängt vom Rom, der Version und den Einstellungen ab.... mein aktueller Rom ermöglicht mir, dass ich mein Milestone mit mehrmaligen Benutzung des Weckers, des Internets, des Musikplayers und Facebookapp nur 1 alle zwei Tage aufladen muss. Ohne den momenaten Rom musste ich trotz der selben Benutzung mein Milestone 2x am Tag aufladen. Also kann man dein Argument gegen Roms etc. nicht gelten lassen.

Semi Pro

Standard

Aha, von 2x/Tag auf 1x/2 Tage - klingt realistisch...
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Aerox

Standard

ist aber so. Bei einem Rom hielt der Akku nicht mal 4 Stunden aus ohne auf 0 Prozent zu senken.... also es ist alles bloß eine Frage der Software und der Einstellungen. Ich werde nur noch zu Roms tendieren und eventuell mal meinen eigenen erstellen.

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Jailbreak? Du kannst von Haus aus alles installieren, was du möchtest. Beispielsweise eine *.apk-Datei für eine App herunterladen, auf's Handy packen und dort installieren.
    Rooten musst du es nur für bestimmte Dinge. Ich kenne mich damit nicht genaus aus. Ich glaube, für eigens erstellte Firmwares etc.
    Ich habe das Galaxy S und das IIer sieht noch um einiges besser aus. Glückwunsch dazu!
    Mein Handyverkäufer, den ich schon echt lang "kenne" hat sich das IP 4Gs geholt und wollte es mir schmackhaft machen aber ich hab erfolgreich gepasst ^^ er hatte mich erst gesehen, als ich schon bei seinem jungen Kollegen war.. der wiederum besitzt auch das Galaxy S2
    er hat mir echt gute Sachen gesagt, z.b. mit dem apk Dateien, die man überall laden kann bei google und wie schon beschreiben von dir und da werd ich also NICHT rooten.
    Ansonsten.. habe es Sa. abend Nachmittag gekauft und dann geladen bis gestern morgen.. dann endlich angeschaltet und es IST HAMMER!

Es ist wirklich ZU RECHT, das beste Smartphone zZ!!
    (am besten sind dabei immernoch die Nörgler, die flamen, das ihr Ip doch besser sei.

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern auch Besitzer des SII und voll begeistert. Der Vorgänger war schon spitze aber dieses Gerät hier topt einfach alles!
    Aber: Ich finde die Farben waren beim Vorgängermodel etwas brillianter! Oder?
    defintiv nicht. Ich habe mich seit Release des S2 mit dem Handy beschäftigt.. Artikel, Tests und Reviews gelesen, weil ich wusste, dass ich ab Sept. auch bald das Handy haben werde...
    und gelade beim SuperAmo Display.. das gibts fast gar nicht... Dieses Display sucht locker und lang seines Gleichen und das das S1 besser aussehe, als das S2... wie peinlich wäre das denn für Samsung

Das ist defintiv nicht so.. hab genug Leute, die es haben (S1) und da sieht man wirklich ein guten Unterschied..

P.s.:
    Einziges Problem noch...
    Ich habe gleichzeitig einen Tarifwechsel vollzogen.. und OBWOHL ich im alten auch eine Internetflat hatte.. wurde mir eine GPRS Sperre draufgesetzt

Ich gehe heut in den Shop.. sage.. "ich habe kein Inet.. ist irgendwas falsch?" An sich nicht.. APN geändert.. mit Daten vom Anbieter gespeist.. alles gemacht.. angerufen... sind das die und die Daten ? ja.. gemacht.
    Nichts.

Nochmal angerufen... bei der Technikabteilung dieses Mal.. und siehe da.. Sperre.. wurde dann rausgenommen und JETZT warte ich nur noch, dass sie endlich wirksam wird und ich wieder am Handy online gehen kann.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von Loco

Standard

Mein Empfinden was das Display angeht ist schon sehr objektiv und wie ich glaube auch begründet. Ich hatte das SGS1 ja ein Jahr lang vor dem SGS2.

Du musst auch bedenken dass sich das neue Super Amoled Plus durch seine noch geringere Dicke und bessere Energieeffizient auszeichnet, was sich schon auf die Bildqualität auswirken kann.
    Ich finde schon dass die Kontrast und Helligkeitswerte des "alten" Super Amoleds geringfügig besser sind.
    Das bilde ich mir auch nicht ein, ich erkenne es einfach daran wenn ich beide Handys mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Wallpaper nebeneiander lege.
    Leider kann ich jetzt kein Vergleichsbild zeigen.
    Der Unterschied ist marginal und zu vernachlässigen, aber meiner Meinung nach erkennbar.

Übrigens, wer ein wirklich turbo-geiles Live Wallpaper sucht, der sollte sich mal "Mystic Halo" anschauen.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich finde schon dass die Kontrast und Helligkeitswerte des "alten" Super Amoleds geringfügig besser sind.
    Zugegeben, unter aktuellen "Umständen" etwas schwierig, aber vergleiche die beiden doch mal bitte in direktem Sonnenlicht
    Haben wir mal gemacht, auf dem S1 war nix mehr zu erkennen, das S2 war glasklar zu lesen. In dunklen Räumen haben wir es aber zugegeben nicht getestet.
    Übrigens, wer ein wirklich turbo-geiles Live Wallpaper sucht, der sollte sich mal "Mystic Halo" anschauen.
    Nicht schlecht, aber mein Favourit ist und bleibt "Inferno Galaxy".
    Stromsparmaßnahmen haben mich aber wieder zu einfachen Bildern zurückkehren lassen. Es sollen endlich mal die akkulosen Handys raus kommen! -.-
    ​​

Professional Avatar von Noname

Standard

Seit gestern geht nun endlich auch Inet und ich bin gleich nochmehr verzückt.
    Schon ein Haufen Apps geladen und es rennt wunderbar ... meine Frage nur:

1. kennt ihr gute/ nützliche Apps.. u.a. auch Games.. neben Angry Birds und Doodle Jump ?

2. >>

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, aber mein Favourit ist und bleibt "Inferno Galaxy".
    Stromsparmaßnahmen haben mich aber wieder zu einfachen Bildern zurückkehren lassen. Es sollen endlich mal die akkulosen Handys raus kommen! -.-
    Gibts effektive Stromsparmaßnahmen ?

Zugegeben, unter aktuellen "Umständen" etwas schwierig, aber vergleiche die beiden doch mal bitte in direktem Sonnenlicht
    Haben wir mal gemacht, auf dem S1 war nix mehr zu erkennen, das S2 war glasklar zu lesen. In dunklen Räumen haben wir es aber zugegeben nicht getestet.
    Dito und das ist echt wunderbar.. vor allem auch.. wenn ich da noch auf mein maltes Omnia Pro nebenbei schaue.. dann ist selbst das S1 Luxus dagegen.

Gruß
    Noname

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Juhu!!

Telekom wird das Galaxy Nexus nun doch anbieten!

Saucoole Sache! Vertragsverlängerung Mitte Januar - ich komme
    Tolles Review:

Review

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte