"Inzwischen kauf ich immer bei Amazon, selbst wenn es dort teurer ist als woanders."
Mache ich auch fast immer. Sogar Computerhard- und Software kaufe ich fast nur noch bei Amazon, eben wegen der Bezahlmöglichkeiten und dem ansonsten immer guten Service.
Bei der "Überweisung" bin ich aus "Tradition" hängen geblieben. Ich bin schon etwas älter und wahrscheinlich zu faul um mich auf anderes und neues umzustellen. Gerade Online- Banking, Pay Pal *, Pay Tomorrow und wie sie alle heißen, locken mich irgendwie nicht hinter dem Ofen hervor.
Mal sehen, wie Amazon diesbezüglich weitermacht. Bei Conrad, Westfalia, Louis und Co. hat man von vorneherein 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Amazon wird jetzt schon nach 5 Tagen "nervös".
* OT: Heute wurde schon wieder mein nicht vorhandenes Pay Pal Konto gesperrt!
Ich verstehe nicht, daß es Hotmail nicht auf die Reihe kriegt, solche Schrott- Mails erst gar nicht an mich weiterzuleiten. Früher war Hotmail in der Hinsicht "sauber". Seit gut 2 Jahren bekomme ich regelmäßig solchen Abfall (oft auch von verarmten Banken aus dem Ausland) .