Habe heute schon das vierte mal eine unberechtigte Zahlungserinnerung von denen erhalten.

Seit Spätsommer häuft sich das Verhalten bei Amazon. Vor einigen Monaten erhielt ich auf 3 aufeinanderfolgende Bestellungen jeweils eine Zahlungserinnerung, obwohl ich die Überweisungen für Rechnungen in der Regel noch am gleichen Tag in die Wege leite (per Post).
Laut Rücksprache mit meiner Bank ist das Geld in den meisten Fällen 4- 5 Tage später dem Amazon- Konto gutgeschrieben.
Nach einem freundlichen Hinweis, daß ich die Rechnungen nicht schneller, wie am gleichen Tag, überweisen kann, war dann auch für die folgenden Lieferungen diesbezüglich Ruhe. Bis heute!

Will mir Amazon jetzt ihre eigene Kreditkarte aufzwängen oder alles per Bankeinzug bezahlt wissen?!
Die früher mitgelieferten Überweisungsvordrucke sparen sie sich ja auch schon seit gut 2 Jahren. Hatte mal ein Bestellung von ca. 15 Artikeln, deren Einzellieferung (keine Teillieferungen) in 6 Pakete aufgeteilt wurde. So mußte ich 6 Überweisungen komplett ausfüllen (und ja keine Ziffern verdrehen). Begründung für die fehlenden Vordrucke war damals der "Umweltschutz" (aber immer schön bunte Reklame beilegen).

Habt Ihr auch diesbezüglich eine Veränderung bei Amazon bemerkt?
Von einer "imaginären" Rücksendung und einem darauf folgenden mehrwöchigem E- Mailverkehr berichtete ich schon.
Das hinterläßt keinen guten Eindruck bei mir.

Danke!