Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Amazon

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Böse Rechnungsabteilung suggelt!

Habe heute schon das vierte mal eine unberechtigte Zahlungserinnerung von denen erhalten.

Seit Spätsommer häuft sich das Verhalten bei Amazon. Vor einigen Monaten erhielt ich auf 3 aufeinanderfolgende Bestellungen jeweils eine Zahlungserinnerung, obwohl ich die Überweisungen für Rechnungen in der Regel noch am gleichen Tag in die Wege leite (per Post).
    Laut Rücksprache mit meiner Bank ist das Geld in den meisten Fällen 4- 5 Tage später dem Amazon- Konto gutgeschrieben.
    Nach einem freundlichen Hinweis, daß ich die Rechnungen nicht schneller, wie am gleichen Tag, überweisen kann, war dann auch für die folgenden Lieferungen diesbezüglich Ruhe. Bis heute!

Will mir Amazon jetzt ihre eigene Kreditkarte aufzwängen oder alles per Bankeinzug bezahlt wissen?!
    Die früher mitgelieferten Überweisungsvordrucke sparen sie sich ja auch schon seit gut 2 Jahren. Hatte mal ein Bestellung von ca. 15 Artikeln, deren Einzellieferung (keine Teillieferungen) in 6 Pakete aufgeteilt wurde. So mußte ich 6 Überweisungen komplett ausfüllen (und ja keine Ziffern verdrehen). Begründung für die fehlenden Vordrucke war damals der "Umweltschutz" (aber immer schön bunte Reklame beilegen).

Habt Ihr auch diesbezüglich eine Veränderung bei Amazon bemerkt?
    Von einer "imaginären" Rücksendung und einem darauf folgenden mehrwöchigem E- Mailverkehr berichtete ich schon.
    Das hinterläßt keinen guten Eindruck bei mir.

Danke!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ne eigentlich nichts.
    Mache aber auch seit fast Anfang an Lastschrift, weil es bequemer ist, eh immer alles gedeckt ist und ich Zahlungen im Notfall wieder rückrufen könnte, was aber noch nie erforderlich war.
    Wenn ich alles per Rechnung bezahlen müsste, würde ich es über den Kontoautomaten machen.
    Dort werden die letzten Überweisungen als Vorlage gespeichert und brauche nur den Betrag und den Verwendungszweck zu ändern.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Jo, das gleiche bei mir. Mache alles per Lastschrift, noch nie ein Problem gehabt. Einmal kam ne Sendung zu spät an und sie haben einen 15€ Gutschein als Entschädigung beigelegt.

Ansonsten alles immer auf Anhieb funktioniert. Das gleiche bei Mutter und Vater, die recht häufig über Amazon Sachen kaufen

Professional Avatar von Rick

Standard

Bei mir das gleiche, nutze auch nur noch Lastschrift, ist am bequemsten und wenn ich doch mal was zurückschicke bucht Amazon immer in kürzester Zeit das Geld wieder auf mein Konto, ist also kein Problem
    Und die Überweisungsvordrucke, naja ich denke die meisten nutzen OnlineBanking, da ist der Vordruck nutzlos und dort muss man dann auch nur den Betrag und die Verwendungszweck anpasen
    ...und so.

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Bestelle auch alles per Lastschrift und hab bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Letztens ist mein Fernseher kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ging einfach nicht mehr an. Bei Amazon angerufen und am nächsten Tag wurde der Fernseher von zwei Herren abgeholt. Ohne Verpackung und Fernbedienung. Amazon hat den Preis den ich vor 2 Jahren für das Gerät bezahlt habe auf mein Konto zurückgebucht und davon hab ich mir direkt ein Neugerät gekauft.
    Inzwischen kauf ich immer bei Amazon, selbst wenn es dort teurer ist als woanders.

Standard

"Inzwischen kauf ich immer bei Amazon, selbst wenn es dort teurer ist als woanders."

Mache ich auch fast immer. Sogar Computerhard- und Software kaufe ich fast nur noch bei Amazon, eben wegen der Bezahlmöglichkeiten und dem ansonsten immer guten Service.

Bei der "Überweisung" bin ich aus "Tradition" hängen geblieben. Ich bin schon etwas älter und wahrscheinlich zu faul um mich auf anderes und neues umzustellen. Gerade Online- Banking, Pay Pal *, Pay Tomorrow und wie sie alle heißen, locken mich irgendwie nicht hinter dem Ofen hervor.

Mal sehen, wie Amazon diesbezüglich weitermacht. Bei Conrad, Westfalia, Louis und Co. hat man von vorneherein 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Amazon wird jetzt schon nach 5 Tagen "nervös".

* OT: Heute wurde schon wieder mein nicht vorhandenes Pay Pal Konto gesperrt!
    Ich verstehe nicht, daß es Hotmail nicht auf die Reihe kriegt, solche Schrott- Mails erst gar nicht an mich weiterzuleiten. Früher war Hotmail in der Hinsicht "sauber". Seit gut 2 Jahren bekomme ich regelmäßig solchen Abfall (oft auch von verarmten Banken aus dem Ausland) .
    Geändert von AndiCloak (09.12.2012 um 19:45 Uhr)

Standard

Beschreibung bei einem HDMI- Kabel:

"... Dieser Artikel ist verfügbar dank des neuen Plus Programmes
    Das Plus Programm ermöglicht es niedrigpreisige Artikel bei Amazon zu bestellen, für die ein Einzelversand sonst nicht wirtschaftlich wäre. Die Artikel werden nur versandt, wenn der Gesamtbestellwert mindestens EUR 20 beträgt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei."

Steh ich auf dem Schlauch oder ist das neuer Schwachsinn?!

Niedrigpreisartikel gab es doch schon immer bei Amazon zu kaufen (ab 20,- Euro Gesamtwert versandkostenfrei).
    Was ist jetzt neu?

Semi Pro

Standard

Ja,hört sich nach neuem Schwachsinn an.
    Es sei denn das wurde einfach nur falsch übersetzt oder so was.
    Weil das mit den 20€ Bestellwert kenne ich bisher nur für die Versandkosten.
    Also ab 20€ Warenwert keine Versandkosten mehr.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Bestelle auch alles per Lastschrift und hab bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
    Dito. Ich auch. Bin seit 2003 dort Kunde und habe es nie bereut!

Die niedrigsten Preise.

Später kam auch Marktplatz hinzu und dann wurde es mit Vorsicht noch günstiger.

Um mir etwas bestimmtes zu holen, brauche ich keine Beratung. Wenn ich ratlos bin, gehe ich in ein Fachgeschäft.

LG an alle.

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Amazon ist aufjedenfall top, ich bin da nun seit 2010 Kunde und habe weit über 400 Bestellungen.
    Probleme hatte ich noch nie da, ganz im gegenteil.
    Zudem kannst du dir zu 100% sicher sein, das du Neuware bekommst und der Support ist auch der beste.
    Ich zahle immer auf Rechnung oder halt Bankeinzug.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte