Habe mal etwas deutlicher auf deren Schreiben geantwortet (... liegt kein Zahlungseingang für folgede Bestellung vor...):
"Sehr geehrtes Amazon, ((heute mal nicht Damen und Herren)(nicht in der Originalnachricht!))
dann sollten Sie mal Ihre Shopsoftware erneuern oder entsprechend anpassen!
Was soll ich von einem Versandbetrieb halten, der mir mittlerweile praktisch bei jeder pünktlich abgeschlossenen Lieferung eine Zahlungserinnerung zukommen läßt!?
Von dem Schreck der Nachricht mal abgesehen, muß ich dann jedesmal meinen Rechnungsordner bemühen und bei meiner Bank vorsprechen. Das ist auf Dauer für mich kein erstrebenswerter Zustand!
Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhalten?
Eine gesunde Geschäftsbeziehung stelle ich mir anders vor!
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Aktuelle Überweisung wurde am 14.11.2013 gebucht."
Bin mal gespannt, ob und was da als Antwort kommt. Sie wollen doch das kundenfreundlichste Unternehmen sein/werden!
