Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Amazon

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Böse Und schon wieder "Offene Rechnung"

Entweder ich biete dem Kunden die Zahlung auf Rechnung und kann es abwarten, bis die Zahlung innerhalb von ein paar Tagen auf meinem Konto eingeht oder ich laß es sein!

Paket am Do. 04.07. erhalten.
    Überweisung am 05.07. eingeworfen.
    Wegen dem folgenden Samstag und Sonntag verzögert sich die Überweisung um zwei Tage, was scheinbar Amazon nicht verkraften kann .
    Heute am 11.07. erhalte ich eine Zahlungserinnerungsmail.

Ich weiß nicht, wie ich es Amazon noch recht machen soll!
    Ich bin es bald leid, immer wieder Zeit dafür aufzuwenden, um nachzuschauen, ob ich nicht doch was vergessen habe zu bezahlen oder ob meine Bank was verschlampt hat.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro

Standard

Meine Güte, macht halt ganz einfach Bankeinzug.
    Ich bin seit 2001 Kunde bei Amazon und hatte bisher
    über 400 Einkäufe.
    In der kompletten Zeit ist hier noch nie etwas schiefgelaufen.
    Im Gegenteil, wenn man etwas zurück schickt ist das Geld meist
    vor der Ankunft des Pakets bei Amazon wieder auf dem eigenen Konto.
    Ich kenne keinen Onlineshop der auch nur annähernd an den tollen Service von Amazon herankommt.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Mache bisher auch Bankeinzug.

Hatte gerade aber eine erfreuliche Nummer bei denen:

Ich habe mit ein Samsung Galaxy S4 am Sonntag Abend bei denen bestellt. (Kolga will testen ob er zur dunklen Seite der Macht geht....)
    Stündlich andere Preise für das Teil.
    Ich habe 517,90€ bezahlt. Jetzt heute ist es für 501,90€ zu haben.
    Eben in den Chat gegangen und mich beschwert das das humbuck ist was die da machen.

Promt Gutschrift auf mein Konto erhalten von 15,45€

Danke Amazon, schon bin ich wieder zufrieden.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Standard

"... Meine Güte..."

Ich will ja auch nicht den ganzen Shop schlecht reden!
    Ich schrieb schon mal, daß ich gerne bei altbewährtem bleibe und somit bei Überweisung nach Erhalt der Ware geblieben bin.
    Wenn sie keinen Rechnungskauf mehr wollen, dann sollen sie es einem sagen und nicht hintenherum dazu nötigen, es von alleine zu lassen.
    Angefangen hat es ja schon vor Jahren, als sie keine Überweisungsvordrucke mehr ins Paket mit beilegten (ist bei bis zu 6 Teilpaketen pro Einzelbestellung und Wunsch auf Komplettlieferung auch schon nervig).
    Zudem erhielt ich in den Anfangsjahren meiner Amazonzusammenarbeit bei gleicher positiver Zahlungsmoral nie eine Zahlungserinnerung.
    Die jetzige Unruhe scheint also Absicht zu sein.

Schnelle Geldrücküberweisung kann ich nicht bestätigen. Bei ca. fünf Rücksendungen in den letzten zehn Jahren dauerte es immer mind. 14 Tage, bis das Geld wieder auf meinem Konto war.
    Geändert von AndiCloak (11.07.2013 um 20:25 Uhr)

Daumen runter end of file!

Amazon: Und ein weiterer Stern am Firmament existiert nicht mehr! und erleichtert zugleich

Mittlerweile erhielt ich nach jeder Lieferung eine Zahlungserinnerung, obwohl ich in letzter Zeit teilweise schon überwiesen habe, wenn ich die Versandbestätigungsmail mit den Überweisungsdaten bekam.
    Da sich andere Schwächen des Betriebs auch nicht gebessert haben (erhielt neulich wieder sechs (Teil-)Lieferungen von Hermes und dhl an drei verschiedenen Tagen und das bei nur ca. 14 bestellten Artikeln aus drei Bereichen, wodurch dann sechs Überw. zu schreiben waren (Krampf in der Hand), hat mich Amazon gesehen.

Die heutige (18.11.2013) Erinnerung z.B. bezog sich auf eine Lieferung vom 09.11.2013. Überwiesen habe ich noch am gleichen Tag per Post, gebucht wurde dann nach heutiger Bankauskunft am 14.11.2013.
    Ich habe keine Lust mehr, nach jeder Amazonlieferung mit meiner Bank sprechen zu müssen. Und jedesmal der Schreck beim Öffnen meiner Mails!

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also mit Amazon hatte ich bis jetzt nie Probleme !

Lief alles einwandfrei !

Keine Ahnung warum das bei dir immer so abläuft :\
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Habe mal etwas deutlicher auf deren Schreiben geantwortet (... liegt kein Zahlungseingang für folgede Bestellung vor...):

"Sehr geehrtes Amazon, ((heute mal nicht Damen und Herren)(nicht in der Originalnachricht!))

dann sollten Sie mal Ihre Shopsoftware erneuern oder entsprechend anpassen!

Was soll ich von einem Versandbetrieb halten, der mir mittlerweile praktisch bei jeder pünktlich abgeschlossenen Lieferung eine Zahlungserinnerung zukommen läßt!?
    Von dem Schreck der Nachricht mal abgesehen, muß ich dann jedesmal meinen Rechnungsordner bemühen und bei meiner Bank vorsprechen. Das ist auf Dauer für mich kein erstrebenswerter Zustand!

Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhalten?
    Eine gesunde Geschäftsbeziehung stelle ich mir anders vor!

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Aktuelle Überweisung wurde am 14.11.2013 gebucht."

Bin mal gespannt, ob und was da als Antwort kommt. Sie wollen doch das kundenfreundlichste Unternehmen sein/werden!

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Habe mal etwas deutlicher auf deren Schreiben geantwortet (... liegt kein Zahlungseingang für folgede Bestellung vor...):

"Sehr geehrtes Amazon, ((heute mal nicht Damen und Herren)(nicht in der Originalnachricht!))

dann sollten Sie mal Ihre Shopsoftware erneuern oder entsprechend anpassen!

Was soll ich von einem Versandbetrieb halten, der mir mittlerweile praktisch bei jeder pünktlich abgeschlossenen Lieferung eine Zahlungserinnerung zukommen läßt!?
    Von dem Schreck der Nachricht mal abgesehen, muß ich dann jedesmal meinen Rechnungsordner bemühen und bei meiner Bank vorsprechen. Das ist auf Dauer für mich kein erstrebenswerter Zustand!

Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhalten?
    Eine gesunde Geschäftsbeziehung stelle ich mir anders vor!

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Aktuelle Überweisung wurde am 14.11.2013 gebucht."

Bin mal gespannt, ob und was da als Antwort kommt. Sie wollen doch das kundenfreundlichste Unternehmen sein/werden!
    Hoffe das kommt alles in Ordnung!!! :\ Ich kenn sowas, da ruscht einem das Herz in die Hose!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von sic

Standard

denke mal, du bist eine ausnahme. sonst würde amazon sich nicht so lange halten und schon gar nicht so erfolgreich.

da ich auch nie probleme hatte, habe ich am wochenende mal amazon warehouse deals ausprobiert... paket kommt am donnerstag an o.o

Semi Pro

Standard

Also ich hab mit Amazon auch keine Probleme, nutze auch deren Prime angebot. Der Service ist Top. Verkäufer Konto habe ich dort auch.

damals Bf4 Dienstag abend bestellt und Mittwoch Mittag war es da.

Aber Ausnahmen gibts halt immer. Bei so einem riesigen Konzern aber normal denke ich

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte