ich sag mal so, man darf auch nicht sagen, dass Apple oder Android einfach nur schlecht sind. Apple war die erste Firma, die ein gescheites OS mit dem Iphone 1 mitte 2007 veröffentlicht hat. 1 1/2 Jahre später kam erst Android-OS und das T-Online G1 (erstes Androidphone). Zu dem Zeitpunkt hatte Apple schon 11 millionen Iphones weltweit verkauft, d.h. IOS hatte schon einen gewaltigen Vorsprung an Ruhm (wegen guter Qualität etc) in Vergleich zu Android. Allerdings hat sich Android sich schnell weitentwickelt. Wenn ich z.b. jetzt an das Samsung Galaxy S denken muss. Es hat sich innerhalb von halbes Jahr nach Release über 10 Millionen mal verkauft, während Apple sowas nach 1 1/2 Jahre geschafft hat. Grund dafür war halt, dass dieses Phone einfach besseres Preis/Leistung-Angebot geboten hat. Beim Iphone muss man deutlich mehr zahlen als bei einem AndroidPhone, was für mich ein wichtiger Punkt war, obwohl ich mir nur das Topmodel von Smartphons kaufe.

Das I-OS ist für Leute geeignet, die nicht viel rumexperimentieren und auch nicht jede einzelne Einstellung veärndern oder zu sich anpassen wollen. Das Android OS ist für Leute besser, die mehr dranbasteln möchten.

Edit: verdammt, hätte ich diesen Kommentar bloß vor 1h gepostet & wäre nicht frühstücken gegangen... bricked hats schon 40 mins vor mir jetzt all das wichtige gesagt^^