Ich bin offen gesagt, jetzt total verwirrt von nerdgeek.![]()
Ich bin offen gesagt, jetzt total verwirrt von nerdgeek.![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Stolz und Patriotismus sind eh 2 verschiedene Dinge.
Ich bin stolz auf die Jungs als Mannschaft, nicht auf mein Land. Man sollte schon differenzieren...
Oder glaubt ihr allen Ernstes dass die Deutschen bei einem Sieg gleich auf die Strasse rennen und überall "Sieg Heil" gröhlen ?
Manche haben eine echt verzerrte Weltansicht... leider.
@Link93: Gut ! Ich dachte schon... ^^
@Nerdgeek: Na, bei deinen Äusserungen hat das zunächst so auf mich gewirkt
Aber du hast ja dann ausführlich dargelegt wie du's gemeint hast.![]()
Geändert von SplitTongue (23.06.2010 um 22:26 Uhr)
Naja auf Deutschland kann man schon Stolz sein, nich alles was wir machen, ist ja schlecht. Wir haben viel gemacht, was anderen auch geholfen hat und wird.
Wir waren doch schon immer sehr erfinderisch. Auto, Schleudersitz usw.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Ihr alten Diskutierer!
Mensch.. niemand muss hier die Stimmung runter drücken.
Die, die sich freuen, freut euch.
Die, die meinen Deutschland sollte rausfliegen, haben in diesem Thread wirklich nicht viel zu suchen!
Reine Streiterei würde ich dann sagen.
Und jetzt seid froh, dass wir im Achtelfinale sind
Schließlich geht's um unser Land![]()
nerdgeek, du hast bei einigen Punkten recht, aber nur wegen der Vorgeschichte etc. sollte Deutschland nicht in der WM spielen? Sry, aber das ist einfach lächerlich.
Wenn ein Land oder überhaupt ein Staat wegen seiner Vorgeschichte heutzutage ausgegrenzt wäre, dann gäbe es überhaupt keine Veranstaltungen etc... Jedes Land etc. hatte dunkle Zeiten, aber heute hat sich vieles geändert. Klar, in Asien oder Afrika gibts noch ziemliche viele schlimme Taten, aber was kann man halt dagegen tun? Solange es den Mensch geben wird, wird es auch immer Konflikte geben.
Außerdem ist Patriotismus nicht immer schlecht! Wenn ich dich Fragen darf, worauf darf man dann deiner Meinung nach überhaupt stolz sein?
P.S. Entschuldige dich pls für die Wortwahl, die deinem ersten Post heute abends verwendet hast.
es ist gut, dass du das zu trennen versuchst. aber es ist einfach nicht zu trennen denn die laufen mit der deutschlandfahne an der schulter rum und auf solche menschen stolz zu sein ist einfach falsch. klar ist die fußballerische leistung sicherlich beeindruckend aber es kann einfach nicht sein dass das in irgendeiner form mit deutschland und damit mit dem was ich oben aufgezählt habe in verbindung gebracht wird. zudem gibt es leider auch viele leute die deutschland und die fußballmannschaft garnicht trennen können/wollen.
vielleicht hilft den von mir verwirrten das hier weiter:
http://platzverweis.blogsport.de/201...stadionkultur/
http://www.einheit-und-freiheit.de/texts/view/16
http://brb.jungdemokratinnen.de/vorr...hp?site=nation
auf eigene leistungen, auf den kampf gegen unterdrückung. von mir aus dann auch auf bestimmte gruppen innerhalb dieses (klassen-)kampfes. was ist schon deutschland und wie unterscheidest du einen deutschen von einem franzosen?!?! die vorgeschichte habe ich übrigens nie angesprochen :/
Wie zeigt man Stolz für die deutsche Mannschaft ausser mit der deutschen Fahne. Krass bist du verwirrt.