Seite 54 von 113 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1125

Thema: WM 2010 South Africa Sammelthread

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich bin offen gesagt, jetzt total verwirrt von nerdgeek.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Stolz und Patriotismus sind eh 2 verschiedene Dinge.
    Ich bin stolz auf die Jungs als Mannschaft, nicht auf mein Land. Man sollte schon differenzieren...
    Oder glaubt ihr allen Ernstes dass die Deutschen bei einem Sieg gleich auf die Strasse rennen und überall "Sieg Heil" gröhlen ?
    Manche haben eine echt verzerrte Weltansicht... leider.

@Link93: Gut ! Ich dachte schon... ^^

@Nerdgeek: Na, bei deinen Äusserungen hat das zunächst so auf mich gewirkt
    Aber du hast ja dann ausführlich dargelegt wie du's gemeint hast.
    Geändert von SplitTongue (23.06.2010 um 22:26 Uhr)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Naja auf Deutschland kann man schon Stolz sein, nich alles was wir machen, ist ja schlecht. Wir haben viel gemacht, was anderen auch geholfen hat und wird.

Wir waren doch schon immer sehr erfinderisch. Auto, Schleudersitz usw.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Robin
    Gast

Standard

Ihr alten Diskutierer!

Mensch.. niemand muss hier die Stimmung runter drücken.

Die, die sich freuen, freut euch.

Die, die meinen Deutschland sollte rausfliegen, haben in diesem Thread wirklich nicht viel zu suchen!
    Reine Streiterei würde ich dann sagen.

Und jetzt seid froh, dass wir im Achtelfinale sind
    Schließlich geht's um unser Land

Professional Avatar von Aerox

Standard

nerdgeek, du hast bei einigen Punkten recht, aber nur wegen der Vorgeschichte etc. sollte Deutschland nicht in der WM spielen? Sry, aber das ist einfach lächerlich.
    Wenn ein Land oder überhaupt ein Staat wegen seiner Vorgeschichte heutzutage ausgegrenzt wäre, dann gäbe es überhaupt keine Veranstaltungen etc... Jedes Land etc. hatte dunkle Zeiten, aber heute hat sich vieles geändert. Klar, in Asien oder Afrika gibts noch ziemliche viele schlimme Taten, aber was kann man halt dagegen tun? Solange es den Mensch geben wird, wird es auch immer Konflikte geben.

Außerdem ist Patriotismus nicht immer schlecht! Wenn ich dich Fragen darf, worauf darf man dann deiner Meinung nach überhaupt stolz sein?

P.S. Entschuldige dich pls für die Wortwahl, die deinem ersten Post heute abends verwendet hast.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ihr wünscht euch dass wir rausfliegen wegen unserer Vorgeschichte ?
    wuat? nein!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

nerdgeek
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Stolz und Patriotismus sind eh 2 verschiedene Dinge.
    Ich bin stolz auf die Jungs als Mannschaft, nicht auf mein Land.
    es ist gut, dass du das zu trennen versuchst. aber es ist einfach nicht zu trennen denn die laufen mit der deutschlandfahne an der schulter rum und auf solche menschen stolz zu sein ist einfach falsch. klar ist die fußballerische leistung sicherlich beeindruckend aber es kann einfach nicht sein dass das in irgendeiner form mit deutschland und damit mit dem was ich oben aufgezählt habe in verbindung gebracht wird. zudem gibt es leider auch viele leute die deutschland und die fußballmannschaft garnicht trennen können/wollen.
    vielleicht hilft den von mir verwirrten das hier weiter:
    http://platzverweis.blogsport.de/201...stadionkultur/
    http://www.einheit-und-freiheit.de/texts/view/16
    http://brb.jungdemokratinnen.de/vorr...hp?site=nation
    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    nur wegen der Vorgeschichte etc. sollte Deutschland nicht in der WM spielen?
    Außerdem ist Patriotismus nicht immer schlecht! Wenn ich dich Fragen darf, worauf darf man dann deiner Meinung nach überhaupt stolz sein?
    auf eigene leistungen, auf den kampf gegen unterdrückung. von mir aus dann auch auf bestimmte gruppen innerhalb dieses (klassen-)kampfes. was ist schon deutschland und wie unterscheidest du einen deutschen von einem franzosen?!?! die vorgeschichte habe ich übrigens nie angesprochen :/

User Avatar von sQuirreL

Standard

Wie zeigt man Stolz für die deutsche Mannschaft ausser mit der deutschen Fahne. Krass bist du verwirrt.

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Die, die meinen Deutschland sollte rausfliegen, haben in diesem Thread wirklich nicht viel zu suchen!
    Ich würde sehr stark aufpassen wie du dich formulierst.
    Vllt. solltest du mal einen Blick auf den Thread-Namen werfen ...

mfg

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    es ist gut, dass du das zu trennen versuchst. aber es ist einfach nicht zu trennen denn die laufen mit der deutschlandfahne an der schulter rum und auf solche menschen stolz zu sein ist einfach falsch. klar ist die fußballerische leistung sicherlich beeindruckend aber es kann einfach nicht sein dass das in irgendeiner form mit deutschland und damit mit dem was ich oben aufgezählt habe in verbindung gebracht wird. zudem gibt es leider auch viele leute die deutschland und die fußballmannschaft garnicht trennen können/wollen.
    vielleicht hilft den von mir verwirrten das hier weiter:
    http://platzverweis.blogsport.de/201...stadionkultur/
    http://www.einheit-und-freiheit.de/texts/view/16
    http://brb.jungdemokratinnen.de/vorr...hp?site=nation
    es ist gut, dass du die allgemeine, von deinen sinnfreien posts ausgelöste verwirrung mit links aufzulösen versuchst
    und danke, dass du uns alle darüber aufgeklärt hat, was richtig und falsch ist

Stichworte