@Bies: Is bei mir automatisch eingeschaltet gewesen![]()
@Bies: Is bei mir automatisch eingeschaltet gewesen![]()
Da spricht mir jemand aus der Seele
Wie schon gesagt, zwischenzeitlich hab ich's aufgegeben darauf hinzuweisen.
Ich mein, es ist klar normal, dass in einem Forum kein Deutsch-Aufsatz-Niveau herrscht, ist auch okay, sind ja keine Schule
Aber manchmal wenn ich als Beispiel jetzt solche Sätze lese:
"halo ich hab proplem und weisss nichtt wie ich es löhsen soll bitte helft mir."
Da krieg ich auch nen' Kopf
Aber es ist mal ein netter Thread der darauf hinweist, dass man ja zumindest ein bisschen human schreiben kann
Das erleichtert allen das Lesen, die Verständnis und das Klima im Forum![]()
Im grunde finde ich es hier schon ok, aber wenn man dann so sachen wie "miten trin" liest ist das dann doch zu viel![]()
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Ich weiß nicht, diese Rechtschreib-Deppen haben mir schon oft den Tag versüßt, bzw. zum wundern gebracht.
Hat was von einer Überraschungstüte. Es wird auch nie langweilig, nein, im Gegenteil.
Es entstehen immer neue Kreationen und manchmal regelrechte Vergewaltigungen.
---
Wer Hilfe sucht und ein solch grausames Deutsch an den Tag legt, braucht sich nicht zu wundern, dass niemand antwortet.
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
ich glaube es liegt nicht immer an der rechtschreibung bei den meisten.
sondern wie viel zeit man sich beim tippen nimmt.
einige haben viel zeit und schreiben nur einen beitrag.
dabei aber fehler los.
der andere kommt mal kurz vorbei,
gibt seinen senf ab und schreibt es so wie er es grade im kopf spricht.
ich weis ich bin einer der schlimmsten da drin
klar gibt es aber auch einige (meist im sandbox2 q&a thread)
bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin.
liegt vielleicht auch am durchschnittsalter hier im forum.
aber man muss auch sagen...
das nicht immer alles leicht zu formulieren ist,
wen es um die sb2 geht.
vor allen für anfänger.
Das sind zwar bedauerliche Fehler, allerdings kann man die wenigstens ohne Probleme überlesen.
Ich persönlich speichere immer mal wieder ein paar Links zum Thema Rechtschreibung.
So auch http://www.seit-seid.de/
Oder so was:
Wenn es dann aber so weit ist, rege ich mich meist zu sehr auf, als dass ich noch daran denken könnte
Ich finde jedoch, dass man im Durchschnitt die Beiträge hier noch ganz gut lesen kann, allerdings habe ich auch schon die ein oder andere Granate entdeckt.