Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Deutsche Rechtschreibung im Forum

Robin
    Gast

Standard

Da spricht mir jemand aus der Seele

Wie schon gesagt, zwischenzeitlich hab ich's aufgegeben darauf hinzuweisen.
    Ich mein, es ist klar normal, dass in einem Forum kein Deutsch-Aufsatz-Niveau herrscht, ist auch okay, sind ja keine Schule
    Aber manchmal wenn ich als Beispiel jetzt solche Sätze lese:

"halo ich hab proplem und weisss nichtt wie ich es löhsen soll bitte helft mir."

Da krieg ich auch nen' Kopf
    Aber es ist mal ein netter Thread der darauf hinweist, dass man ja zumindest ein bisschen human schreiben kann
    Das erleichtert allen das Lesen, die Verständnis und das Klima im Forum

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Bei manchen Usern wäre ein wenig mehr Konzentration auf Rechtschreibung durchaus wünschenswert.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Ja meine Lieblingsfehler sind ja seid (Verb) und seit (zeitlich) zu verwechseln, oder einzigste (was es einfach nicht gibt). Es heißt der/die/das Einzige. Und dann gibt es da noch die...verdammt jetzt is mir noch was entfallen. Egal ich komm wieder drauf

Professional

Standard

Im grunde finde ich es hier schon ok, aber wenn man dann so sachen wie "miten trin" liest ist das dann doch zu viel
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Im grunde finde ich es hier schon ok, aber wenn man dann so sachen wie "miten trin" liest ist das dann doch zu viel
    Ja genau der Meinung bin ich eben auch ^^
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Viele haben die Begründung das sie im Inet schreiben können wie sie wollen und nur in der Schule richtig scheiben. Keine ahnung warum aber es gibt viele die kein "g" sondern ein "q" schreiben z.B qeil ^^ Sieht dumm aus und unterstreicht den eindruck von dem ders geschrieben hat.

Naja ich denk ich hab auch schon mal Fehler drin aber das ist dein meistens ein Tipfehler.
    Ich verbesser mich aber eig. auch. Oder ich versuchs wenn ich einen Fehler sehe
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Ich weiß nicht, diese Rechtschreib-Deppen haben mir schon oft den Tag versüßt, bzw. zum wundern gebracht.
    Hat was von einer Überraschungstüte. Es wird auch nie langweilig, nein, im Gegenteil.
    Es entstehen immer neue Kreationen und manchmal regelrechte Vergewaltigungen.

---

Wer Hilfe sucht und ein solch grausames Deutsch an den Tag legt, braucht sich nicht zu wundern, dass niemand antwortet.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Ja meine Lieblingsfehler sind ja seid (Verb) und seit (zeitlich) zu verwechseln,[...]
    Das sind zwar bedauerliche Fehler, allerdings kann man die wenigstens ohne Probleme überlesen.
    Ich persönlich speichere immer mal wieder ein paar Links zum Thema Rechtschreibung.
    So auch http://www.seit-seid.de/

Oder so was:

Wenn es dann aber so weit ist, rege ich mich meist zu sehr auf, als dass ich noch daran denken könnte

Ich finde jedoch, dass man im Durchschnitt die Beiträge hier noch ganz gut lesen kann, allerdings habe ich auch schon die ein oder andere Granate entdeckt.

Professional

Standard

ich glaube es liegt nicht immer an der rechtschreibung bei den meisten.
    sondern wie viel zeit man sich beim tippen nimmt.
    einige haben viel zeit und schreiben nur einen beitrag.
    dabei aber fehler los.
    der andere kommt mal kurz vorbei,
    gibt seinen senf ab und schreibt es so wie er es grade im kopf spricht.
    ich weis ich bin einer der schlimmsten da drin

klar gibt es aber auch einige (meist im sandbox2 q&a thread)
    bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin.
    liegt vielleicht auch am durchschnittsalter hier im forum.
    aber man muss auch sagen...
    das nicht immer alles leicht zu formulieren ist,
    wen es um die sb2 geht.

vor allen für anfänger.

Professional Avatar von HunT

Standard

ja total schlim sowas echt aba die meistenleutz schreiben wei sie wollen nich un dannk ommt meist so ne kacke bei raus gell ich mein wass oll der mist eigentlich ich kann so nen müll nochn ichtmal selbst lesen aber ist halt so nicht
    voll dumm find ich peaples die weder rechtschribung beherschen und nichmal koma setzenk önnen ey wie dumm sind diedas total öde ich mein was glauben die wer lust hat hürüglüfen zu entziffen ne man ey voll schlimm

Boah, hammer, selbst mir fällt es schwer ohne Zeichensetzung und bissel Rücksicht auf Rechtschreibung bzw. Groß- und Kleinschreibung zu schreiben. Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich leserlich besser und schneller tippen kann mit Regeln als sinnlos ohne.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte