Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Deutsche Rechtschreibung im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Sir Lolz

Böse Deutsche Rechtschreibung im Forum

Ich weiss, es ist ein Thema über das wir hier schon genug bzw lange genug diskutiert haben, aber irgendwie ist es immernoch so, das manche ja gar nicht also ich meine wirklich GAR NICHT auf ihre Rechtschreibung achten, ich will hier keine Beispiele nennen, aber so gehts doch eigentlich nicht. Ich meine, jeder hat mal Rechtschreibfehler wenn er schnell mit der Tastatur schreibt oder so, aber man kann ja wenigstens mal versuchen ordentlich zu schreiben.

Ich sehe hier manche die schreiben miten trin anstatts mittendrin und denke mir, warum sind bzw waren die eigentlich in der Schule. Ich meine haben die nur rumgessesen und hatten Kopfhörern in den Ohren ?

Man muss ja nicht immer alles korrekt schreiben, aber ein bisschen kann man ja drauf achten, aber mich zu wiederholen bringt jetzt auch nichts ^^...

Ich weiss, in anderen Foren ist es genauso, da wird auch nicht so auf die Rechtschreibung geachtet, aber meiner Meinung nach sind wir hier das beste und sozialste Forum, das ich je gesehen habe, und hier sind so nette Menschen und/oder/bzw ^^ Moderatoren und ein sehr netter Admin, die meisten achten auch auf die Rechtschreibung..

Das soll jetzt keine Aufforderung oder sonst was an IRGENDJEMAND sein, es soll nur mal wiedergeben was ich schon lange denke...

Danke fürs lesen

MfG Sir Lolz
    Geändert von Sir Lolz (28.05.2010 um 20:48 Uhr)
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von Bies

Standard

Hoff du hast bei mir sowas bisher noch nicht gesehen...^^

Ich achte eigl meistens darauf!

Und das sollten andere eigentlich auch tuen...zumindest soweitm , dass mans
    problemlos lesen kann!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Hoff du hast bei mir sowas bisher noch nicht gesehen...^^

Ich achte eigl meistens darauf!

Und das sollten andere eigentlich auch tuen...zumindest soweitm , dass mans
    problemlos lesen kann!
    Nein bei dir nicht, habe ja auch geschrieben das ich nicht jeden meine

Ja ist ja auch gut so, finde das sollte auch immer so sein.. Aber wenn ich dann miten drin les, denke ich mir.. Wie hat twinturbo geschrieben:"Wotze fak?! "

MfG
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also mir ist es relativ egal, wie andere die deutsche Sprache verwenden...hauptsache man kann es noch einigermaßen lesen...

Ich für meinen Teil versuche zumindest nen bissl leserlich zu schreiben
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Prophet Avatar von Sensman

Standard

DAs iiSt HeUtZuTaGe GaNzZ nOrMaL dAs MaN sO sChReiiBt. DaNn iiZ mAn K-dReii-Wl, eY wEiisSu?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Viele haben die Begründung das sie im Inet schreiben können wie sie wollen und nur in der Schule richtig scheiben. Keine ahnung warum aber es gibt viele die kein "g" sondern ein "q" schreiben z.B qeil ^^ Sieht dumm aus und unterstreicht den eindruck von dem ders geschrieben hat.

Naja ich denk ich hab auch schon mal Fehler drin aber das ist dein meistens ein Tipfehler.
    Ich verbesser mich aber eig. auch. Oder ich versuchs wenn ich einen Fehler sehe
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Ich denk meins kann man eig. gut lesen. Klar, jeder macht Fehler, aber wenn man seine Nachricht nach dem Post nochmal durchliest, kann man schon Fehler finden. Sollte eig. jedere dazu Zeit haben.
    Was ich wirklich schlimm finde ist, wenn jemand ganz ohne Punkt, Komma und Absätze schreibt. Wenn man dann alles 10x lesen muss um den Sinn zu finden.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich achte eigentlich auch immer darauf ordentlich zu schreiben. Wenn ich ma nen Fehler mache, shit happens. Opera korrigiert die Rechtschreibung bzw. zeigt mir Fehler an^^

Wenn halt sowas schreibe wie "ma ne Minute" oder "nen geiles Auto" dann nur aus Faulheit, erkennen kann mans ja trotzdem

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Trifft zwar nicht genau das Thema, aber ich muß es loswerden!

Ich bekomme immer einen Adrenalinschub, wenn ich im Fernsehen in diversen "Blödsendungen" das Wort "anfässt" höre.
    Die Leute wollen sich besonders vornehm ausdrücken, und verwenden dann so eine Eigenkreation. Scheinbar denken sie, "anfaßt" gibt es nicht und "anfassen tut" klingt zu primitiv.

Ansonsten stören mich Rechtschreibfehler in Foren nicht. Schlimm sind schwere Grammatikfehler, die den Lesefluß manchmal erheblich stören können.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Ich weiss, es ist ein Thema über das wir hier schon genug bzw. lange genug diskutiert haben, aber irgendwie ist es immer noch so, dass manche ja gar nicht, also ich meine wirklich GAR NICHT auf ihre Rechtschreibung achten. Ich will hier keine Beispiele nennen, aber so geht`s doch eigentlich nicht. Ich meine, jeder hat mal Rechtschreibfehler wenn er schnell mit der Tastatur schreibt oder so, aber man kann ja wenigstens mal versuchen ordentlich zu schreiben.

Ich sehe hier manche die schreiben miten trin anstatts mittendrin, und denke mir, warum sind bzw waren die eigentlich in der Schule. Ich meine haben die nur rumgessesen und hatten Kopfhörern in den Ohren ?

Man muss ja nicht immer alles korrekt schreiben, aber ein bisschen kann man ja darauf achten, aber mich zu wiederholen bringt jetzt auch nichts ^^...

Ich weiss, in anderen Foren ist es genauso. Da wird auch nicht so auf die Rechtschreibung geachtet, aber meiner Meinung nach sind wir hier das beste und sozialste Forum, welches ich je gesehen habe. Hier sind so nette Menschen, und/oder/bzw ^^ Moderatoren und ein sehr netter Admin. Die meisten achten auch auf die Rechtschreibung..

Das soll jetzt keine Aufforderung oder sonst was an IRGENDJEMAND sein, es soll nur mal wiedergeben was ich schon lange denke...

Danke fürs lesen

MfG Sir Lolz
    Hi Sir Lolz

Du hast mit deiner Meinug vollkommmen recht. Wir bewegen uns hier im Medium "Internet", einem annonymen, spontanem und freirem Raum, in der Dinge wie Rechtschreibung gerne zu kurz geraten.

Sprachen entwickeln sich laut Studien immer von Zeit zu Zeit zum simpleren, ein Grund weshalb die "neue deutsche Rechtschreibreform" nur schwer einzuführen war.

Ich bin der Meinung, dass das Forum der Sprache und in der art in welcher man sie wiedergibt einen teil der Persönlichkeit wiederspiegelt und natürlich auch der der Bildung.

Troztalledem und all der schreibfehler verstehen wir die Message der Menschen die versuchen uns etwas zu vermitteln und darauf kommt es an. Ob nun und mit T oder D endet, wir menschen wissen was ein Individuum meint.

Meiner meinung nach sollten wir auf Rechtschreibung mit ihren Formen und Regeln weniger achten, als auf die Richtige Wortschreibweise.

Deswegen hab ich deinen text zitiert und ein wenig korrigert um dir zu zeigen das auch bei einem Text bei welchem man sich mühe gibt, was du bestimmt getan hast, fehler macht.

Ich habe jetzt bestimmt auch eine menge Fehler gemacht, was auch daran liegt das ich gerade von einer Party komme und gut einem im Tee habe.

Also mein Apell, versucht so zu schreiben dass man euch versteht, aber wichtiger ist das der Inhalt überlegt ist und den text nochmal lesen und den Edit Button nutzen um fehler zu verbessern!
    Geändert von Black_Death (29.05.2010 um 03:25 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte