Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr an Silvester?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit Freunden feiern

49 59,04%
  • Zuhause bleiben (mit Familie)

12 14,46%
  • Fest / Konzert / Party besuchen

9 10,84%
  • Am PC sitzen

6 7,23%
  • Auf dem Klo sitzen?

2 2,41%
  • Weiß noch nicht...

4 4,82%
  • Silvester, ... was ist das?

1 1,20%
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 281

Thema: Silvester 2009

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    hab ich jetzt die ironie nicht gecheckt oder was? wieso kriminell, wir haben eine genehmigung und alles, sagte doch da ist ein profi bei...... und waffenschein habe ich auch ja, ok kann man alles legal in DE kaufen wenn man berechtigt ist!
    Na, ich will hier nichts anreißen.

Eine Genemigung (mit einem "Profi"?) habt Ihr sicher nicht ... weil pyrotechnisch nicht zulässig (BAM-P).
    ... einen Waffenschein für eine P22 bekommst Du privat auch nicht - allenfalls einen Eintrag in eine Waffenbesitzkarte.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier etwas bedeckter halten.
    (sonst muß der Admin eingreifen - zum Schutz des Forums)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

du kannst ab 18 jahren in ein waffengeschäfft gehen dir eine gas/signalwaffe kaufen, egal welche art 6mm 9mm völlig wurst welche marke, sogar OHNE schein, die kannst du zuhause dann haben als schutz gegen einbrecher z.B, ich besitze einen waffenschein, auch "kleiner waffenschein" genannt, der dich dazu berechtigt eine GASWAFFE in der öffentlichkeit zu führen, als schutz z.B unter anderem darf man damit auch auf privatgrundstücken z.B vogelschrecks schiessen, die man übrigens auch nur mit dem schein bekommt. z.B jäger, sogar ohne den kleinen schein darfst du auf privatgelände schiessen wie du lustig bist

hier ein auszug aus dem waffengesetz>

Innerhalb des befriedeten Besitztums ist das Schießen mit Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen nur durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zu-stimmung zulässig, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 J erteilt wird und sie das befriedete Besitztum nicht verlassen.

und nochwas>

Der so genannte Kleine Waffenschein wurde mit dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes von 2002 eingeführt. Der Kleine Waffenschein ist in Deutschland ein Waffenschein gemäß § 10 Abs. 4 Satz 4 WaffG, der den Inhaber zum „Führen“ (Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Waffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder umfriedeten Besitztums) von Signal-, Reizstoff- und Schreckschusswaffen berechtigt. Diese müssen mit dem PTB-Prüfzeichen versehen sein.

Zum bloßen „Erwerb“ einer entsprechenden Waffe wird, anders als oft fälschlich vermutet, noch kein Kleiner Waffenschein benötigt. Für ihn werden im Gegensatz zum „großen“ Waffenschein nur Volljährigkeit, persönliche Eignung und Zuverlässigkeit vorausgesetzt. Auch das Besitzen und gegebenenfalls Benutzen einer solchen Waffe auf Privatgelände bedarf keines Kleinen Waffenscheines. Er wird also tatsächlich nur dann benötigt, wenn eine solche Waffe außerhalb von Privatgeländen zugriffs- und einsatzbereit am Körper geführt werden soll.

Die Benutzung einer Schreckschusswaffe außerhalb eines befriedeten Grundstücks wiederum erlaubt auch der Kleine Waffenschein nicht, auch nicht an Silvester — eine Schussabgabe ist nur in tatsächlichen Notwehrsituationen erlaubt. In einem solchen Fall darf die Waffe jedoch auch dann verwendet werden, wenn sie ohne Kleinen Waffenschein – also unerlaubt – mitgeführt wurde.

* Der Kleine Waffenschein ist keine Erlaubnis zur Benutzung der Waffe.

also erzähl mir nix, das ist alles geregelt und abgesegnet

guck von mir aus selbst ins waffengesetz xD

ist ja auch EGAL jetzt, wollte das nur mal klarstellen, wegen dem (sonst muss ein admin eingreifen, lol)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Na, ich will hier nichts anreißen.

Eine Genemigung (mit einem "Profi"?) habt Ihr sicher nicht ... weil pyrotechnisch nicht zulässig (BAM-P).
    ... einen Waffenschein für eine P22 bekommst Du privat auch nicht - allenfalls einen Eintrag in eine Waffenbesitzkarte.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier etwas bedeckter halten.
    (sonst muß der Admin eingreifen - zum Schutz des Forums)
    Soweit ich weis gillt das öffentliche Verbot von Pyrotechnik nur für gefährliche Sachen wie Schwarzpulver und dem ganzen Bang, Bang Zeug.
    Das andere gibt es ja größtenteils legal auch für normal Personen, aber wie genau das läuft weis ich auchnicht.
    Allerdings hat er Recht. Die Walter darfst du öffentlich nicht benutzen, wenn die Bullen dich sehen kann es sein das die dich über den haufen ballern, da sie nich wissen was abgeht. Ich würde aufjedenfall achtsam sein mit dem Zeug das du/ihr habt.

Trotzdem, HF!

€: Ok, wenn es nur ne Schreckschuss whatever Waffe is
    Aber wie gesagt, trotzdem vorsichtig sein, wenn die Bullen dich damit sehen können sie ja nicht riechen was es ist

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ja klar, deswegen wird das ja auch alles auf einem privatgelände veranstalltet

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

JOa bei mir ists dieses Jahr echt was anderes...

Sonst immer schön mit der Familie gefeiert und so...

Wird auch dieses Jahr so passieren, aber nach Mitternacht wird schön Party mit Kumpels und Freundinnen gemacht :P

Freu mich schon echt riesig drauf

Professional Avatar von Noname

Standard

Dito Dennis..

Jamie hat abgesagt.. Mein Babe war schon verplant.. ich ja eben eigentlich auch seit Sommer aber nunja.. Jetzt fahr ich mit meinen Oldis morgen aufs Landhaus in Th. und am ersten Direkt wieder mit dem Auto runter.. nur damit ich jemand zu feiern habe.

Gruß
    Noname

VIP Avatar von xeonsys

Standard

omg
    Ps. ab 0:32 da sind die schwarzen kanonenschläge sind wohl neu????
    ob die glich mit den roten sind?

Summer 2010

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    omg
    Ps. ab 0:32 da sind die schwarzen kanonenschläge sind wohl neu????
    ob die glich mit den roten sind?

Ja GZ 1500euro fürn *****, hätte er lieber kindern schenken koennen die nix zu essen und nix zu trinken haben.....

MFG
    Ovo

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Ja GZ 1500euro fürn *****, hätte er lieber kindern schenken koennen die nix zu essen und nix zu trinken haben.....

MFG
    Ovo

denke ich auch.
    allso 60- 120€ dafür würden auch reichen.
    und nicht 1500€.
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    denke ich auch.
    allso 60- 120€ dafür würden auch reichen.
    und nicht 1500€.
    Joa aba naja, jeden das seine
    Ich freak hab dafür 150€ für Final Fantasy XIII PS3 "Japanische ver.." ausgegeben nur um es 3 monate früher zocken zu können als andere bzw ihr

Paar Raketen kaufe ich auch, aba net für die summen

MFG
    Ovo

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte