Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 332

Thema: Formel 1 Saison 2010 - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

so gefällt mir der mercedes schon recht gut. jetzt muss er nur noch gut zu fahren sein und das werden wir wohl anfang februar sehen.
    ach man jetzt wird ja hockenheim ziemlich silber werden von den käppis her mal sehen wie das aussieht wenn ich da bin freu mich schon darauf obwohls ja noch was dauert bis dahin.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

da ist er der neue

Summer 2010

Prophet

Standard

Neuer Ferrari vorgestellt.

Im Firmensitz in Maranello war das neue Schmuckstück zu sehen. Mit dem F10 sollen die Ferrari-Stars Fernando Alonso und Felipe Massa gegen Mercedes-Gigant Michael Schumacher (41) antreten.
    Fünf Weltmeister-Titel holte Schumi mit der Scuderia – in der neuen Saison ist der härteste Gegner für die Italiener. Massa: „Im Rennen ist Michael ein Rivale, den es zu schlagen gilt.“
    Boss Luca di Montezemolo verteilte Seitenhiebe gegen den deutschen Superstar. Er erwähnte Schumis Namen kein einziges Mal, sagte aber: „Das Team hat sich sehr verändert. Einige sind gestorben, andere haben uns verlassen. Dieses Team spricht jetzt italienisch.“
    Hintergrund: Schumi spricht zwar ebenfalls italienisch, doch bei Mercedes kann er jetzt wieder in seiner Muttersprache reden.
    Schumi über das Silberpfeil-Werk in England: „Was ich auch schön fand ist, dass dort viele Leute deutsch sprechen. Das bin ich von meiner früheren Arbeit her nicht so gewöhnt, und ich finde das durchaus sehr angenehm.“
    Jetzt kämpft Ferrari gegen Schumi. Größte Herausforderung für die Konstrukteure war der neue Tank. Nachtanken ist in der neuen Saison verboten – darum musste ein Riesen-Tank (bis 240 Liter) ins Auto gebaut werden. Die Folge: Der neue Ferrari ist 17 Zentimeter länger geworden.
    Für die Piloten wird dadurch alles anders. Mit vollem Tank sind die Autos extrem schwer, werden dann Runde für Runde leichter. Formel-1-Legende Gerhard Berger: „Zu Beginn fährst du einen Truck, danach ein Go-Kart.“
    Der alte Ferrari hatte massive Probleme mit der Aerodynamik. Daran wurde gearbeitet. Vorbild: Der Red Bull von Shooting-Star Sebastian Vettel (22). Jetzt sieht das Auto schlank und aggressiv aus. Wie der Red Bull hat auch der neue Ferrari eine Mulde in der Nase.
    Der neue Top-Star bei Ferrari ist Fernando Alonso. Der Spanier: „Wir sind bereit für die große Herausforderung. Wir wollen dieses Auto zum Sieg fahren, damit die Ferrari-Fans überall auf der Welt stolz sind.“
    2005 und 2006 holte Alonso den Weltmeister-Titel mit Renault. Jetzt ist er heiß auf das Duell mit Schumi: „Als Michael weggegangen ist, fehlte etwas in der Formel 1. Und mir fehlte die Motivation, meinen größten Rivalen zu schlagen.“
    Die neue Formel 1 wird richtig heiß...
    http://www.bild.de/BILD/sport/motors...des-jagen.html

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

für die angeblich so riesigen tanks sieht der neue f10 sehr schlank aus...mir gefällt er^^

Prophet

Standard

Nick Heidfeld für Test und Ersatzfahrer bei Mercedes!

http://www.bild.de/BILD/sport/motors...tz-fahrer.html

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Nick Heidfeld für Test und Ersatzfahrer bei Mercedes!

http://www.bild.de/BILD/sport/motors...tz-fahrer.html
    Na, da ist er doch noch bei einem Team untergekommen. Wobei ich sagen muss, das gekaufte Renault Team mit Kubica... wo er ja auch im Gespräch war... also im Prinzip die beiden Ex BMWler zu Renault.. aber nun gut.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von NeoSephiroth

Prophet

Standard

Letzes Jahr haben mir die Autos nicht so gefallen, aber jetzt gefallen mir sie richtig gut.
    Liegt villt daran, das die Nase seehr lang gezogen und hoch ist.

http://www.fr-online.de/frankfurt_un...chumacher.html

:lol

Formel 1
    Glatteisgefahr: Ferrari muss Tests verschieben

Maranello (sid). Ferrari musste die erste Testfahrt mit dem neuen Formel-1-Boliden F10 wegen der schlechten Wetterbedingungen erneut verschieben. Auch am Freitag herrschte Glatteisgefahr auf der Hausstrecke in Fiorano. Deshalb musste die Jungfernfahrt von Felipe Massa im F10 auf Montag verschoben werden. Der Brasilianer hätte schon am Donnerstag nach der Präsentation des neuen roten Renners einige Runden fahren sollen. Am Montag beginnen im spanischen Valencia die ersten offiziellen Testfahrten. Die Weltmeisterschaft beginnt am 14. März mit dem Grand Prix von Bahrain.
    http://www.rp-online.de/public/kompa...rschieben.html

2011 könnte der Wechsel von Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi in die Formel 1 klappen. Ferrari-Chef Montezemolo möchte den Italiener in einem dritten Wagen ins Rennen schicken.

Der Wechsel des neunmaligen Motorrad-Weltmeisters Valentino Rossi in die Formel 1 könnte 2011 Wirklichkeit werden. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo will für den Italiener, der bereits mehrfach einen roten Renner aus Maranello getestet hat, einen dritten Rennwagen einsetzen. "Sollte Rossi 2011 Lust dazu haben, sollte er trainieren und sich an die Formel 1 anpassen wollen, sollte es für ihn die Möglichkeit eines dritten Ferrari geben. Wir würden ihn sofort nehmen, warum auch nicht?", sagte Montezemolo nach Angaben italienischer Medien am Freitag.
    http://www.focus.de/sport/formel1/fo...id_475288.html
    Geändert von Tig3r0023 (29.01.2010 um 17:50 Uhr)

Prophet

Standard

Fahrer bereiten sich auf Testfahrten vor

http://www.newspoint.cc/artikel/Spor...010_49928.html

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

OMG !
    Valentino Rossi in einem F1-Auto verhält sich ungefähr wie ein Michael Schumacher auf einem Motorrad.
    Wär ich sein Manager, würd ich ihm davon abraten. Der sollte sich lieber seinen 10.Titel krallen.
    Aber ich kann ihn andererseits verstehen, wenn er sich in der MotoGP langweilen sollte... War beim Schumi wohl genauso.
    Naja, vllt. kann der Schumi ja dann mit Rossi gleichziehn, ist wohl der einzige Motorsportler der noch erfolgreicher als Schumi unterwegs ist.
    Auch wenn die beiden nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehn, sind sie doch beide die Ikonen ihrer Zunft.
    Wird spannend zu sehn wie sich Rossi in so einem F1-Boliden schlägt, aber ich prophezeie dem Doctor ein Epic FAIL.

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte