Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 332

Thema: Formel 1 Saison 2010 - Sammelthread

Prophet

Standard

Interessanter Bericht über die Zukunft der Formel 1

Die Formel 1 ist im Umbruch, in jeder Beziehung. Mit Jean Todt sitzt ein neuer FIA-Präsident am Ruder, quasi ein Hoffnungsträger ala Obama, der die Zeiten des kalten Krieges beendet, wie ihn Max Mosley gegen die Rennställe gepflegt hatte.

Eine neue Fahrergeneration wächst heran, neue Teams werden durch die in Aussicht gestellte Kostenreduktion und ein neues Preisgeldschema zum Mitmachen animiert: Die Formel 1, bisher eine einzige Geldvernichtung, wird plötzlich zum Spekulationsobjekt, zu einer Aktie die Renditen abwerfen könnte.

Die Luxemburger Investment-Firma Genii Capital beteiligt sich an Renault. Nur dieses neue Geschäftsmodell macht es möglich, dass Renault nicht den totalen Rückzug in Gang setzte, wie wir es von Honda, BMW und Toyota erlebt haben. Auch in den neuen Teams stecken überall Investoren, die in der Formel 1 eine neue Gelddruckmaschine sehen. Daimler-Grossaktionär Aabar, eine Investmentgruppe aus Abu Dhabi, steckt mit 30 Prozent auch im neuen Mercedes-Team, und wer Peter Sauber den Rückkauf des BMW-Teams finanzierte, ist unklar. Als ich Peter Sauber darauf ansprach und sagte, ich vermute Bernie Ecclestone pumpte Geld in die Rettung, hieß die Antwort des Schweizers: "Nein, Bernie hat damit nichts zu tun."

Ferrari-Präsident Montezemolo brachte die vielen Probleme, denen sich die Formel 1 stellen muss, auf den Punkt: "Wir dürfen nicht von einem Extrem zum anderen übergehen." Er meint damit das Zurückfahren der Kosten. Wie sich das genau definieren und überwachen lässt, das ist noch sehr unklar.

Hinter dem endlosen Countdown zum Comeback des Michael Schumacher dürften politische Überlegungen stehen. Mercedes muss glaubhaft machen, dass jemand anderer seine Millionen-Gage zahlt, sonst wird in Zeiten wie diesen erneut der Betriebsrat rebellisch...

2010 wird es zwar Reifenstopps, aber keine Tankstopps geben. Dieses Tankverbot wird uns eine völlig neue Rennwagen-Generation liefern. Tankstopps machten die Rennen spannender. Künftig wird das Thema Benzinsparen wie in der alten Turbo-Ära wieder ein Faktor. Ob die Rennen dadurch fader werden, wird sich zeigen.

Und in einigen Jahren wird sich zeigen, ob die heute eingestiegenen Investoren, sprich Spekulanten, Geld verdient, oder Geld verspielt haben.
    http://www.motorline.cc/classic/inde...ionsobjekt.htm

Prophet

Standard

Grad auf RTL gehört.
    Schumacher Deal soll vor Weihnachten bekannt gegeben werden. Damit wären es also weniger 2 Tage.

Vettels Statement zu Schumi :

Vettel sieht dies ganz locker, verbrachte beim Race of Champions und beim Winterpokal in Kerpen sogar viel Zeit mit seinem früheren Vorbild: "Wir waren gerade vor zwei Wochen zusammen Kartfahren in Kerpen. Wir waren in unterschiedlichen Klassen - er fuhr in der Altherrenabteilung! Ich habe ihn mal angehauen, aber er wollte nicht richtig rausrücken. Entweder kommt er sicher - oder es war alles nur Quatsch", so Vettel bei 'Servus TV'.
    http://magazine.web.de/de/themen/spo...usruecken.html

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Er hat bei Mercedes unterschrieben Schumi: Comeback perfekt!

Summer 2010

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Er hat bei Mercedes unterschrieben Schumi: Comeback perfekt!
    abwarten.. Zumindest noch den morgigen Tag, Ich hatte vor wenigen Jahren selbst ein 6 Wochen Journ. Praktikum bei der Stadtzeitung...

Recherche und Recherche sind zweierlei...

Sollte es stimmen.. werd mich gleich mal dransetzen.. gibts das danke natürlich

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    abwarten.. Zumindest noch den morgigen Tag, Ich hatte vor wenigen Jahren selbst ein 6 Wochen Journ. Praktikum bei der Stadtzeitung...

Gruß
    Noname
    Es stimmt ! Hab eben mit ihm telefoniert.
    Ne es ist wirklich war! SCHUMI!

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

Gruß
    Noname

ok
    Summer 2010

Professional Avatar von Shadow

Standard

Nur 1 Jahr, sehr interessant. Trotzdem freue ich mich auf 2010

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Cool, wenn es nun noch offiziell via Pressemeldung bestätig wird, wird Kolga 2010 wieder Formel 1 gucken....

Welcome Back Michael!
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet

Standard

Hammer News!
    Freu mich wie 300000 Schnitzel!
    Ich weiß ich übertreibe, aber als Fan einfach nur ein Traum.

Und laut Express, darf er schon testen. Fia hat ihm eine Sondergenehmigung erteilt.

Nach EXPRESS-Informationen erhält der siebenmalige Formel-1-Weltmeister von der FIA einen Sonderslot. Schumi darf sich in einen Formel-1-Boliden zwängen und Testrunden absolvieren. Dem 40-Jährigen soll die Gelegenheit geboten werden, den Ernstfall zu simulieren. Besteht Schumi den Härte-Test, zwickt sein nach einem Motorradunfall lädierte Hals nicht mehr, steht dem Sportcomeback des Jahrzehnts nichts mehr im Wege.
    http://www.express.de/sport/motorspo...200/1143836/-/

PS : Das schönste für mich ist natürlich das am 14 März , wo das erste Rennen stattfindet, mein Gebby ist...danke für das tolle Geschenk Michael!
    Geändert von Tig3r0023 (22.12.2009 um 23:01 Uhr)

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Hammer News!
    Freu mich wie 300000 Schnitzel!
    Ich weiß ich übertreibe, aber als Fan einfach nur ein Traum.

Und laut Express, darf er schon testen. Fia hat ihm eine Sondergenehmigung erteilt.

http://www.express.de/sport/motorspo...200/1143836/-/

PS : Das schönste für mich ist natürlich das am 14 März , wo das erste Rennen stattfindet, mein Gebby ist...danke für das tolle Geschenk Michael!

Ruhig bleiben^^ sonst mach ich dir auch gleich noch nen Geschenk.

@Pascal:
    Für dich gilt das auch nur da bin ich vorsichtig mit 'Geschenken'.

P.s.: So lang nichts offiziell zu finden ist.. ganz ruhig bleiben.. bin ja auch so Fan und vorallem der ganzen F1 und Schumi ist natürlich dabei die Spitze überhaupt.. aber dennoch..

Gruß
    Noname

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte