Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
Mit Schärfe ist es wie mit Alkohol, für den einen ist es die hölle für den anderen Harmlos und manche vertragen halt mehr als andere ^^
Weshalb man nicht wirklich vergleichen kann, ausser an dem Scoville-Wert, ob das jetzt scharf oder sau scharf ist.

Mfg Scaleo
Seh ich genauso...

Es liegt einfach an den Menschen bzw. in was für einen Verhältnis man aufgewachsen ist. Also für mich ist scharf eher ne Sache...mein Dad ist mehr oder weniger dort aufgewachsen wo man jeden Tag eigentlich mit was weis ich allem scharfen Zeugs da zurechtkommt um irgendwie seinen Mittagshunger zu stillen und joa...bei mir ist das genauso...

Ich halt da schon einiges aus bei scharfen Gerichten oder pures was weis ich alles

Das geilste...wir waren mal in so einer Gewürzausstellung und joa...da war Chili...richtig scharfer laut der Aussage des Rundgangsführer und joa...ich meinte nur "Wetten ich schnief das zeug ein und es passiert nichts ". Er wollt es wissen und ich hab es gemacht...klar gebrannt hat es...richtig sogar, aber so schmerz oder irgendwie es gezeigt das es scharf ist hab ich es nicht...

Achja und außerdem ist scharfes Zeug gesund . Salat mit Tabasco...boah einfach nur geil