Dennoch bin ich der Meinung das kein Spiel zensiert werden sollte, und wir das Spiel so spielen können, wie es sich die Entwickler vorgesehen haben. Ich sehe die Zukunft der Computerspiele leider Gottes ähnlich gewaltvoll, allerdings sollte man auch zwischen Spielen unterscheiden, die die Gewalt als Stilmittel benutzen, und eben solchen, die die übertriebene Gewalt einzig als gameplaytechnisches Mittel einsetzen.
Ich denke auch niemand will hier irgendwem den Spielspaß rauben, bin momentan auch fleißig am Bad Company 2 spielen, und mit Ästethik hat das bestimmt auch nichts zu tun, es gibt nur eine Grenze - diese sollte aber jeder für sich festlegen, ohne mit der Moralkeule schwingende Leuten im Hintergrund.

Ob Modern Warfare 2 in dem besagten Abschnitt nun die Grenzen überschritten hat, lasse ich mal außen vor, Fakt ist: sie haben das erreicht was sie wollten, nämlich Publicity.
Der Abschnitt wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingebaut, weil er einem die Geschichte so gut erklärt, sondern, weil sie wussten das es einen Aufschrei geben wird.
Schlimmer finde ich jedoch, dass der Abschnitt einfach nur schlecht gemacht ist.
Da gibt es eine besonders deutliche Szene, als sie die Zivilisten von oben herab beschießen, da fallen gleich mehrere Polygonmännchen mit der gleichen Animation zu Boden... und wenn man sich mal vor Augen hällt, wie detailverliebt der Rest designt wurde, stellt sich mir schon die Frage, ob der Abschnitt nicht "einfach so" noch zusammengeschustert wurde, einzig der Publicity wegen...
Das sind allerdings alles Vermutungen meinerseits. Ich hoffe nur, das die Entwickler diesen "Tabubruch" nicht als Start für noch krassere spielbare Momente sehen, und sich die Branche mal so langsam weiterentwickelt - ich will nicht alle fünf Jahre auf ein Shadow of the Collossus warten.