Ich finde die Szene wiederum gut gemacht, einer meiner lieblings Mission im ganzen Spiel durch diese Mission wird alles noch glaubwürdiger gemacht mir lachs was die anderen sagen ist nur ein Spiel und fertig.
Ich finde die Szene wiederum gut gemacht, einer meiner lieblings Mission im ganzen Spiel durch diese Mission wird alles noch glaubwürdiger gemacht mir lachs was die anderen sagen ist nur ein Spiel und fertig.
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
also ich finde diese Szene übertrieben, und ich stehe zu meiner Meinung!!!
1. Übertrieben und dazu unglaubwürdig warum sollten die Terroristen so etwas tun ?
Die Stelle an der Geschichte hätten die Entwickler etwas humaner machen können,
bzw. mit einer Videosequenz…
2. Diese Szenen bedroht allgemein die Killerspiele, ich meine vor kurzem gehört zu haben das einige Politiker Killerspiele verbieten wollen, uns ist ja allgemein bekannt das viele dagegen sind, dann muss man Sie doch nicht mit solchen Szenen reizen also bitte !!!
Einige von euch werden bestimmt meinen, wir als Spieler müssen uns das nicht gefallen lassen und uns alles wegschneiden lassen.
Wenn wir uns nicht verteidigen werden wir bald überhaut kein Blut beim Spielen sehen und .. und .. und
na wen einer so denkt habe ich kein Kommentar für ihn…
In den Filmen ist die Gewallt größer und meistens brutaler als in den Spielen, JA aber in einem Film tut man es nicht selbst machen/aussuchen wen man verletzen möchte,
wenn einer von euch Psychologie des Menschen studiert/hat kann nachvollziehen was ich meine...
und auch wenn der Gewaltgrad in den Kinos größer ist als in den Spielen, sollten wir dennoch menschlich sein und zugeben das die Filmindustrie es übertreibt anstatt zu sagen "wenn es dort erlaubt ist wieso auch nicht hier ?" untertreiben ist besser als übertreiben.
PS. Allgemein zu Gewalt, möchte jetzt nicht spießig erscheinen aber ist schon beängstigend was uns Menschen Spaß bereitet? Töten, Blut und das ganze je realer desto besser…
Lass sie doch...sollen die Spieler doch töten etc, hauptsache es bleibt VIRTUELL! Mir zb macht sowas Spaß, auch wenn Arme und sowas wegfliegen..okay mach villt was übertrieben klingen aber warum nicht. Aber ich kann im echten Leben kaum Blut oder sowas sehen. Da wird mir eher schlecht.
Dennoch bin ich der Meinung das kein Spiel zensiert werden sollte, und wir das Spiel so spielen können, wie es sich die Entwickler vorgesehen haben. Ich sehe die Zukunft der Computerspiele leider Gottes ähnlich gewaltvoll, allerdings sollte man auch zwischen Spielen unterscheiden, die die Gewalt als Stilmittel benutzen, und eben solchen, die die übertriebene Gewalt einzig als gameplaytechnisches Mittel einsetzen.
Ich denke auch niemand will hier irgendwem den Spielspaß rauben, bin momentan auch fleißig am Bad Company 2 spielen, und mit Ästethik hat das bestimmt auch nichts zu tun, es gibt nur eine Grenze - diese sollte aber jeder für sich festlegen, ohne mit der Moralkeule schwingende Leuten im Hintergrund.
Ob Modern Warfare 2 in dem besagten Abschnitt nun die Grenzen überschritten hat, lasse ich mal außen vor, Fakt ist: sie haben das erreicht was sie wollten, nämlich Publicity.
Der Abschnitt wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingebaut, weil er einem die Geschichte so gut erklärt, sondern, weil sie wussten das es einen Aufschrei geben wird.
Schlimmer finde ich jedoch, dass der Abschnitt einfach nur schlecht gemacht ist.
Da gibt es eine besonders deutliche Szene, als sie die Zivilisten von oben herab beschießen, da fallen gleich mehrere Polygonmännchen mit der gleichen Animation zu Boden... und wenn man sich mal vor Augen hällt, wie detailverliebt der Rest designt wurde, stellt sich mir schon die Frage, ob der Abschnitt nicht "einfach so" noch zusammengeschustert wurde, einzig der Publicity wegen...
Das sind allerdings alles Vermutungen meinerseits. Ich hoffe nur, das die Entwickler diesen "Tabubruch" nicht als Start für noch krassere spielbare Momente sehen, und sich die Branche mal so langsam weiterentwickelt - ich will nicht alle fünf Jahre auf ein Shadow of the Collossus warten.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.