Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: CoD MW2: Airport Szene

Professional Avatar von Shadow

Standard

Ich finde diese Szene absolut überflüssig und geschmacklos, warum etwas darstellen was so schon grausam genug ist und dann auch noch in Massen. Man weis das es so etwas gibt aber warum muss einem das so detailreich vor Augen gehalten werden. Warum gibt man sich genau dort besonders Mühe dabei, wie die Leute sich anschließend noch quälen und sich gegenseitig helfen wollen.

Spiele werden immer realistischer aber in die Falsche Richtung !
    Geändert von Shadow (20.11.2009 um 20:58 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich finde die Szene wiederum gut gemacht, einer meiner lieblings Mission im ganzen Spiel durch diese Mission wird alles noch glaubwürdiger gemacht mir lachs was die anderen sagen ist nur ein Spiel und fertig.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von RED

Standard

Also ich finde diese Szene ganz gut gemacht und ob man nun die Zivilisten töten kann oder nicht is ja net so schlimm. Also ich mein gibt weit aus schlimmeres als des.

Erfahrener User

Standard

also ich finde diese Szene übertrieben, und ich stehe zu meiner Meinung!!!

1. Übertrieben und dazu unglaubwürdig warum sollten die Terroristen so etwas tun ?
    Die Stelle an der Geschichte hätten die Entwickler etwas humaner machen können,
    bzw. mit einer Videosequenz…

2. Diese Szenen bedroht allgemein die Killerspiele, ich meine vor kurzem gehört zu haben das einige Politiker Killerspiele verbieten wollen, uns ist ja allgemein bekannt das viele dagegen sind, dann muss man Sie doch nicht mit solchen Szenen reizen also bitte !!!

Einige von euch werden bestimmt meinen, wir als Spieler müssen uns das nicht gefallen lassen und uns alles wegschneiden lassen.
    Wenn wir uns nicht verteidigen werden wir bald überhaut kein Blut beim Spielen sehen und .. und .. und

na wen einer so denkt habe ich kein Kommentar für ihn…

In den Filmen ist die Gewallt größer und meistens brutaler als in den Spielen, JA aber in einem Film tut man es nicht selbst machen/aussuchen wen man verletzen möchte,
    wenn einer von euch Psychologie des Menschen studiert/hat kann nachvollziehen was ich meine...

und auch wenn der Gewaltgrad in den Kinos größer ist als in den Spielen, sollten wir dennoch menschlich sein und zugeben das die Filmindustrie es übertreibt anstatt zu sagen "wenn es dort erlaubt ist wieso auch nicht hier ?" untertreiben ist besser als übertreiben.

PS. Allgemein zu Gewalt, möchte jetzt nicht spießig erscheinen aber ist schon beängstigend was uns Menschen Spaß bereitet? Töten, Blut und das ganze je realer desto besser…

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    PS. Allgemein zu Gewalt, möchte jetzt nicht spießig erscheinen aber ist schon beängstigend was uns Menschen Spaß bereitet? Töten, Blut und das ganze je realer desto besser…
    Lass sie doch...sollen die Spieler doch töten etc, hauptsache es bleibt VIRTUELL! Mir zb macht sowas Spaß, auch wenn Arme und sowas wegfliegen..okay mach villt was übertrieben klingen aber warum nicht. Aber ich kann im echten Leben kaum Blut oder sowas sehen. Da wird mir eher schlecht.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Lass sie doch...sollen die Spieler doch töten etc, hauptsache es bleibt VIRTUELL!
    glaub mir ich lasse sie, mir mache es einfach nur Angst, je realer es im Virtuelen wird desto werden die menschen

Professional

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Besser als irgendwelchen Sklaven zuzusehen wie sie von Löwen gefressen werden .
    Warum dem Menschen soetwas Spaß bereitet habe ich mir schon häufig gestellt.
    Da gibt es doch bestimmt Studien und Bücher über das Thema...

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Dennoch bin ich der Meinung das kein Spiel zensiert werden sollte, und wir das Spiel so spielen können, wie es sich die Entwickler vorgesehen haben. Ich sehe die Zukunft der Computerspiele leider Gottes ähnlich gewaltvoll, allerdings sollte man auch zwischen Spielen unterscheiden, die die Gewalt als Stilmittel benutzen, und eben solchen, die die übertriebene Gewalt einzig als gameplaytechnisches Mittel einsetzen.
    Ich denke auch niemand will hier irgendwem den Spielspaß rauben, bin momentan auch fleißig am Bad Company 2 spielen, und mit Ästethik hat das bestimmt auch nichts zu tun, es gibt nur eine Grenze - diese sollte aber jeder für sich festlegen, ohne mit der Moralkeule schwingende Leuten im Hintergrund.

Ob Modern Warfare 2 in dem besagten Abschnitt nun die Grenzen überschritten hat, lasse ich mal außen vor, Fakt ist: sie haben das erreicht was sie wollten, nämlich Publicity.
    Der Abschnitt wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingebaut, weil er einem die Geschichte so gut erklärt, sondern, weil sie wussten das es einen Aufschrei geben wird.
    Schlimmer finde ich jedoch, dass der Abschnitt einfach nur schlecht gemacht ist.
    Da gibt es eine besonders deutliche Szene, als sie die Zivilisten von oben herab beschießen, da fallen gleich mehrere Polygonmännchen mit der gleichen Animation zu Boden... und wenn man sich mal vor Augen hällt, wie detailverliebt der Rest designt wurde, stellt sich mir schon die Frage, ob der Abschnitt nicht "einfach so" noch zusammengeschustert wurde, einzig der Publicity wegen...
    Das sind allerdings alles Vermutungen meinerseits. Ich hoffe nur, das die Entwickler diesen "Tabubruch" nicht als Start für noch krassere spielbare Momente sehen, und sich die Branche mal so langsam weiterentwickelt - ich will nicht alle fünf Jahre auf ein Shadow of the Collossus warten.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wer mit dieser Szene nicht klarkommt, der ist nicht reif genug für dieses Spiel!

Aber ob Cut oder Uncut ist mir wurscht

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wer mit dieser Szene nicht klarkommt, der ist nicht reif genug für dieses Spiel!

Aber ob Cut oder Uncut ist mir wurscht

Sinn ? Wiso muss man damit klarkommen, jeder hat ne andere Meinung dazu und wer hier sagt das das die geilste Szene ist, der ist ganz klar krank, da kann mir einer erzählen was er will.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte