Mein Post ist nicht unbedingt auf das Zitat bezogen ich will nur die Diskussion in den Thread hier umleiten...
Naja, du musst ja nicht nur den Rechner kaufen du brauchst ja z.B auch noch nen TFT Monitor (komm jetzt bitte nicht mit "man kann ja auch ne Röhre nehmen") und wer Quält sich bitteschön Heute noch mit nem P1 rum selbst wenn man nur Office betreibt und im Inet surft ^^
Also bei 200-250€ ist man schon wenn man sich einen anständigen Office Rechner (+allen anderen Kram) kaufen will...
Gut lassen wir den PC sterben, bin mal gespannt wie sich die Konsolen weiterentwickeln wenn die Haupteinnahmequelle der Grafikkartenhersteller usw. weggällt![]()
Geändert von Fusion145 (10.02.2010 um 20:25 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Wieso röhre ?! Also ich zb habe sowohl meinen PC als auch meine Konsolen am 24 Zoll Moni angeschlossen und sitze ca 1 bis 1.5 meter entfernt für mich mehr als perfect...
Könnte meine Konsolen auch am 40Zoll LCD TV anschließen, aber diesen nutze ich dann doch lieber zum TV gucken...
Brauch so ein quatsch nicht, genauso wie 2 oder 3 Monitore am PC...
Total sinlos wie ich finde, zumindest zum zocken....
Und genauso sehe ich es halt nicht mehr Intel, NVIDIA, usw jedes jahr tausende von euros für neue highend hardware einfach in den po zu stecken für evlt 20 Frames oder ein paar texturen mehr...
Spiele ich lieber die gleichen GAMES auf ner 200Euro konsole, und hab massig Geld über...
Dazu kommt noch das ich mich ein wenig von shootern abkapsel und mehr auf rollenspiele und Action spiele wie halt RE 5 stehe, und sowas spiele ich grundsätzlich nicht mit der tastatur bzw maus
MFG
Ovo
Diejenigen, die tausende von Euros jährlich für Hardware ausgeben, machen das meist nur, weil es ihr Hobby ist (z.B. Case-Modder). Als "Normalnutzer" muss man das überhaupt nicht. Da reicht es auch aus, wenn man sich nen PC für ~ 1200€ kauft. Dieser hält dann locker 2 Jahre. Natürlich kann man im zweiten Jahr nicht mehr alles auf High und DX11 spielen, aber wie Hitman schon gesagt hat, sieht Mittel genau so gut aus wie High vor 2 Jahren ..
Das Argument mit dem Geld zieht also nicht ganz ..
Ally to good, nightmare to you!
Du hast genau das grade selbst bestätigt was ich meine... 1200€ und kannst 2 jahre alles auf max Zocken ja gz!
Ich zocke mit meiner XBox 360 für 7 oder 8 jahre alles auf max, und das für 200€ na merkst du was?!-DD
@Lobos dazu sollte man sagen das das alles auf ner Geforce 7 Karte läuft, will mal nen PC sehen wo das so läuft mit einer Geforce 7 Karte und 512 MB Arbeitsspeicher im System xDD
MFG
Ovo
Belustigend finde ich immer die Aussage einiger Computer Freaks die meinen das die Grafik auf Konsolen so schlecht aussieht. Wie viele von euch haben diesbezüglich unrecht?? Abgesehen von der Sichtweise die jeder Spieler zum Thema optische Grafik hat, sind Konsolen schon lange nicht mehr schlechte Graue Kisten!
Aber gerade wenn es um die Grafik geht scheinen einige wirklich blind zu werden, erst vor kurzem in einem anderen Forum habe ich Bekanntschaft mit einem eingefleischten Pc Spieler gemacht, welcher sich Videos zu BF:BC2 insbesondere diese zwei Video angeschaut hat
http://www.youtube.com/watch?v=5SKH1...layer_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=tkRodPynpG4
Nicht nur er selbst sondern auch einige andere User aus dem Forum finden die Grafik überwältigend. Als er sich dann rühmte das Konsolen ******* sind und der Pc eh alles weg haut habe ich darauf hingewiesen das es sich bei den Videos um Konsolen Kost handelt, welches er eben gesehen hatte^^. Dann auf einmal war es ******* xD
Naja was ich damit sagen will, die Konsolengrafik von heute ist gar nicht so weit unterlegen gegenüber einem Pc. Aussagen wie von wegen die Grafik ist deutlich schwächer oder es gibt kein DX11 sind hier absolut fehl am Platz. So zumindest ist meine Meinung dazu, es ist auch jeden selbst überlassen ob er sich eine Konsole ala Ps3 oder Xbox360 zu legt um darauf seine Spiele zu spielen. Das wesentliche was ich hiermit ansprechen möchte ist das die Grafik gegenüber einem PC keine riesig verschiedene Welten bildet. Und die schicken kleinen Kisten sind noch lange nicht am ende.
Die Entwicklung der Grafik ist halt zu einem großen Teil von den Konsolen abhängig, deswegen hat sich die PC Grafik in den letzten 2 Jahren auch kaum verändert (und genau deswegen muss man einen Rechner auch nicht jedes Jahr mit mehreren 1000€ aufrüsten, wie hier immer behauptet wird)
Die heutigen Rechner sind den Konsolen um Meilen vorraus und würden sich die Entwicklerstudios bei der Einwicklung der Engines voll auf die Rechner konzertieren, dann wären wir Heute Grafisch schon auf einem ganz anderen Level...
Da die Konsolen aber eine feste Hardware haben und sich die Entwickler zu 99% nur noch auf die Konsolen Version konzertieren stagniert die Grafikentwicklung bis zur nächsten Konsolen Version
Ja ganz toll, du kannst zwar immer alles auf MAX zocken, aber verändert sich die Grafik wirklich drastisch in der Zeit..........Ich würde mal ganz spontan Nein sagen
Essah meint das man 2 Jahre oder länger immer mit der gleichen Grafikqualität spielen kann, man muss erst aufrüsten wenn man eine bessere Grafik haben will...
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Ähm, hat sich die PC grafik die letzen 5 jahre so extrem verändert ?! nö nicht wirklich...
Und Schau dir mal ein XBox360 Spiel von 2005 und von heute an, da sind welten unterschiede zu sehen...
Selbst wenn du jetzt aufrüstest bringt es nicht wirklich viel, weil die Konsolen den spiele markt begrenzen, sprich bei DX9 ist eig ende... es sei denn einige entwickler packen für die PCLER DX10 bzw 11 futures rein, was auch recht selten is...
Also wirklich lohnen tut es sich erst wieder aufzurüsten wenn die neuen Konsolen rauskommen, da jetzt ende 2010 erst Natal usw rauskommt...
Rechne ich mit der neuen Konsolengeneration nicht vor 2012 oder sogar 2013 und bis dahin ist eh schon DX12 oder 13 draußen...
MFG
Ovo