Hätte jeder hier deine Ansicht, dann können wir gleich den PC abschreiben. Was ein Schwachsinn, mal ganz ehrlich!!! Warum versuchen die PS3 alles mögliche die Tasta / Maus für die PS3 gänig zumachen? Ja klar, um die PS3 zu steuern und nicht um zu zoggen!! LOLIch habs , nur so zur Info Spiele fast alle PS3 Spiele mit Maus/Tasta. Jetzt kommt natürlich der aspekt : DU CHEATER!! Wenn du Ahnung von der Materie hast, dann wirst auch du erkennen, das sehr sehr sehr viele PS3 Spieler Maus / tasta benutzen. Und jeder der keine Ahnung hat sagt, bohh mit pad kann man genauso gut zoggen wie am pc. Was ein bullshit!!!
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Wieso schreibst du bitte leider? Es ist eben nicht so, es gibt von Jahr zu Jahr immer mehr Konsolenspiele und die Xbox360 macht es gut vor, es gibt auf echt keiner Konsole so viele Ballerspiele wie auf dieser Konsole und Halo & Gears of War sind die besten Beispiele das ein Shooter auf Konsole mal so richtig Erfolg haben kann. Auf der Ps3 sind es dann eben Killzone und Resistance. Was einem auch schnell auffällt ist das durch den Rückgang der Produzierten Games auf dem Pc, man nicht mehr so schnell aufgefordert wird aufzurüsten.
Wenn du das alles immer noch für Quatsch findest bitte ich dich mal alle erfolgreichen Games seit 2008 für den Pc zu nennen?
Was schreibst du den? Ich denke du meinst Sony! Sony versucht nicht Tastatur und Maus auf Ps3 lauffähig zu machen und schon alleine nicht für Spiele, klar UT war oder besser gesagt ist eine große Ausnahme. Wie bitte spielst du an der PS3 mit Maus und Tastatur ? Mit dem XFPS? oder FragFX? Es gibt nicht viele die diese Variante nutzen schon alleine weil es nicht 100%ig gut läuft aber selbst wenn du damit an der Ps3 spielst ist das deine Sache.
Geändert von Lobos (18.10.2009 um 11:18 Uhr)
Ich denke die Konsolen werden sich durchsetzen.
Das liegt jetzt nicht unbedingt an uns Zockern, sondern an der Games Industrie.
Fast jedes Studio bringt seine Titel für alle Plattformen raus.
Warum? Einfachere Entwicklung auf Konsolen und besserer Schutz vor Raubkopien.
Auf Konsolen kann man einfach alles aus der Hardware herauskitzeln und 1zu1 an den Spieler weitergeben.
Auf dem PC macht das Probleme, denn man muss so viele unterschiedliche Hardwareteile berücksichtigen.
Da nützt das ganze "Shooter gehören auf den PC" Geflame leider auch nichts mehr.
Denn letztendlich bestimmen wir Spieler nicht, wie die Spiele entwickelt werden.
Ich bin zwar auch ein großer Fan von PC Shootern, aber mit PC Spielen wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Kopierschutzmaßnahmen, die mehr von einem Virus als von einer Absicherung haben, Spiele erst ab Patch #2 oder #3 flüssig spielbar etc. etc..
Momentan finde ich, kann man Shooter nur auf PC richtig zocken, aber alles andere sollte man eher auf Konsole spielen, da läuft es einfach besser.
XFPS? oder FragFX sind beide dreck. Gibt was viel besseres! Werde es aber nicht sagen.
Mein persönlicher Schutz geht hier vor. Das einzige was ich sagen kann ist, dass meine Tasta / Maus vom PC auf die PS3 übertragen wird. Somit kann ich alles konfigurien was ich will an keys. Die maus spiele ich mit 1000dpi auf der PS3. Und das geht bei allen Spielen für die PS3. Nur so zur Info. Aber trotzdem spiele ich eher auf dem PC, warum bloss? Naja ganz einfach, der PC ist einfach besser![]()
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Da es für die Konsole keinen anständigen Ersatz für Maus und Tastatur gibt, werde ich sicher nicht umsteigen. Sollte dieses Problem mal gelöst werden, dann sehe ich in der Konsole schon Potential, aber so wie es jetzt ist, kann man PC und Konsole eigentlich nicht vergleichen, was Shooter und Strategiespiele angeht (meine Meinung).
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ich bevorzuge keines von den beiden.
Es gibt Spiele die muss man auf der Konsole zocken (Jump&Run) und dann gibt es Spiele die man unbedingt auf dem PC spielen muss (Shooter)
Bei Sachen wie Third Person Shooter bevorzuge ich persönlich Konsole da das Feeling für mich besser rüber kommt (GTA z.b.)
Die Diskussion ist so alt wie der PC und die Konsole, man wird sich nie einigen.
¿tsnos saw ,rutangiS
Du bist ein Dummschwätzer echt war, als wenn die Software seitige Lösung ein Staatsgeheimnis wäreNaja träum du mal ruhig
Laut Sony wird es dieser Dildo werden^^ Sorry ich meinte dieser Stab mit der leuchtenden Kugel, das soll wohl die Zukunft werden aber mal schauen ob sich das durchsetzen kann.
Project Natal wäre auch noch zu erwähnen, aber da weiss noch keiner wie das damit so richtig werden wird
Na wenn das mal gut geht?
PC werden alleine deshalb schon nicht "aussterben", weil sie im Arbeitsleben einfach unersetzlich geworden sind - und somit werden auch viele einen zuhause haben wollen. Ich glaub kaum, dass es irgendwann gar keine PCs mehr gibt. Vielleicht in anderer Form, wie wir sie jetzt kennen.
Dass viele zum Zocken auf Konsole umsteigen, ist klar - kostet auf Dauer eben weniger.
Stimme ich dir zu.
Und @ Lobos: Komm ma runter
"Diskussionsthread" steht da oben, und NICHT (!!!) "Flame-/Streitthread"![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio