Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Internet plötzlich lahm

  1. #11
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht gut sein. Weil manchmal wenn jemand mit dem Laptop über WLAN im Internet ist, bremst dass die ganze Leitung aus.
    Wie Update ich die Firmware?

    Kanns auch einfach am Router liegen, also dass ich einfach einen besseren brauch?
    Spoiler du musst dich in den router einloggen:
    indem du, unter windows (xp, vielleicht klappt auch vista, keine ahnung) die windows logo taste und r drückst bzw auf start - ausführen klickst und "cmd" eingibst. dann gibst du "ipconfig" ohne "" ein und drückst enter. die gateway addresse (müsste diese sein, ansonsten versuchs mit ner andern, der ip z.b.) musst du nun in den browser eintippen. dann müsste eigentlich die maske vom router kommen, für die du höchst wahrscheinlich ein passwort brauchst (standart mäßig oft 0000 oder 0123 oder 1234 oder 4444). ab hier ist es bei jedem router unterschiedlich, unter system - firmware oder sowas ähnlichem wirds schon stehen.
    um die firmware zu ändern.

    und ein neuer router, empfehlungsgemäß eine fritzbox von avm, wird sehr wahrscheinlich abhilfe schaffen, wenns denn an einem dieser probleme und nicht an der leitung/ dem verteiler selbst liegt

  2. #12
    Semi Pro Avatar von pcfreak60
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Schweiz - Nidwalden
    Beiträge
    1.170

    Standard

    Firmware grad geupdated, nützt leider auch nichts -.-.

    Also bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig als nen guten Router zu holen?
    Welchen guten könnt ihr mir empfehlen mit WLAN?

  3. #13
    Semi Pro Avatar von fatE
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    928

    Standard

    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Hatte ich bei meiner alten Leitung auch.
    DSL6k bei Alice=Ping=120minimum
    DSL16k bei Alice=Ping=20-40 höchstens
    Das lag aber sicher nicht an der 6k-Leitung, denn ich bin bei Alice seit der 1k-Leitung damals... und ich hatte ohne FP (fastpath) maximal selbst bei der 1k-Leitung, n 60er Ping

    bei der 2k genauso, mit der 6k leitung kam dann FP dazu, 20-24 ping... und jetzt mit der 16k-Leitung auch 20-24 ping, mit FP natürlich

    @ Problem.. hmm welchen Anbieter hast du?, schonmal angerufen? evtl. haben die da Probleme! anderes Modem/Router/Hub getestet, fals vorhanden?, mal die Lankabel wechseln, oder die Ports im Router/Hub .. whatever, ich hatte selbst schon solche
    Probleme... und am ende wars n abgeknicktes Kabel. z.B oder ein defekter Port...

    Teste mal alles durch, und von WLAN sollte man sowieso (meiner Meinung nach) die Finger lassen^^

    mfg

  4. #14
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Also bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig als nen guten Router zu holen?
    liest du eigentlich nicht mit? setz dich mit deinem anbieter in verbindung die sollen die leitung checken. wenn du dir nen neuen router holst, aber die leitung kaputt ist, wird es keinen unterschied machen. nur weil ein router neu ist heißt es nich dass er zaubern kann. es MUSS nich am roouter liegen, es KANN. [/repeat]

  5. #15
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    liest du eigentlich nicht mit? setz dich mit deinem anbieter in verbindung die sollen die leitung checken. wenn du dir nen neuen router holst, aber die leitung kaputt ist, wird es keinen unterschied machen. nur weil ein router neu ist heißt es nich dass er zaubern kann. es MUSS nich am roouter liegen, es KANN. [/repeat]
    genau dasselbe würde ich auch schreiben.

    Mir ist vor 7 Jahren dasselbe passiert, es war aber ein Mobiltelefon. Habe ein neues gekauft, aber die Verbindungsprobleme lagen beim Provider. o2 war aber so OK, die haben mir die 120 EUR zurückerstattet. ... auch wenn es mein Fehler war.

  6. #16
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Ruf mal bei deinem Provider an und sag das du starke Schwankungen hast - die sollen die Leitung mal "synchronisieren" - dann wirds vermutlich wieder gehen .

    Mfg LKrieger

  7. #17
    Semi Pro Avatar von pcfreak60
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Schweiz - Nidwalden
    Beiträge
    1.170

    Standard

    Wow, was fürn netter und hilfreicher Provider.
    Ich ruf an, muss 30 Minuten warten bis ich endlich an der Reihe bin.
    Dann schildere ich ihnen mein Problem ganz ausführlich und dann meint der Typ als ich fertig bin: Sorry ich habe keine Ahnung!
    Dann wurde ich langsam echt agressiv und schrie: WER DANN?!

    Dann hat der Typ mich mit einem anderen "Spezialisten" durchverbunden, musste dem Typ auch noch mal alles erzählen. Als ich ihn frug ob was los sei und er meine Leitung checken könnte meinte er einfach: Nein, tut mir leid ich habe grad keine Zeit, könnten sie vielleicht nochmal in 10 Minuten anrufen.

    Gibt es denn sowas?

  8. #18
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Hatte mal das selbe Problem das auf einmal meine Leitung komplett von 16.000 auf 64 runtergesenkt wurde.

    Nuja ich hab denen einfach ne Mail geschrieben bzw. mir war es echt zu dumm das ich dort anrufe. Nuja der Provider wollte paar Datrn von mir haben und joa...haben das Problem gefunden. Hat irgendwie mit der Synchronisation der Server irgendwie da was net gestimmt (keine Ahnung xD) und haben das gleich berichtigt...

    Ging ganz fix

    Achja hab 1&1 als Anbieter

  9. #19
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Wow, was fürn netter und hilfreicher Provider.
    Ich ruf an, muss 30 Minuten warten bis ich endlich an der Reihe bin.
    Dann schildere ich ihnen mein Problem ganz ausführlich und dann meint der Typ als ich fertig bin: Sorry ich habe keine Ahnung!
    Dann wurde ich langsam echt agressiv und schrie: WER DANN?!

    Dann hat der Typ mich mit einem anderen "Spezialisten" durchverbunden, musste dem Typ auch noch mal alles erzählen. Als ich ihn frug ob was los sei und er meine Leitung checken könnte meinte er einfach: Nein, tut mir leid ich habe grad keine Zeit, könnten sie vielleicht nochmal in 10 Minuten anrufen.

    Gibt es denn sowas?
    beschwerde als email hinschreiben und den anbieter auffordern, dich anzurufen, nich umgekehrt.
    das mit dem warten ist leider immer so. wenn du dann noch unfähiges personal hast (wobei ich mir das nich so krass vorstellen kann wie du es geschildert hast) ist natürlich doof

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •