Zitat Zitat von Installation Beitrag anzeigen
hahaha wie viel danke kriegst du noch?
Frag nicht mich, frage doch diejenigen, die mir sowas antun und nicht mich armen Kerl, dem so etwas zugefügt wird.

ja und fragst du? Krieg hat noch nie wirklich was gebracht.
Krieg generell nicht. Aber nimm mal den zweiten Weltkrieg als Beispiel. Die Alliierten haben gewonnen und eine schreckliche Ära beendet. Das war nicht hoffnungslos und hat etwas - nämlich sehr viel - gebracht. Die Aussicht, den Krieg in Afghanistan zu gewinnen, sehe ich nicht.

Doch wenn man sich auf die NATO einlässt, muss man seine Pflichten tun. Wir führen ja lediglich denen ihre Schrottbefehle aus. Darum wäre ein Austritt aus der NATO gut, wenn wir unsere Pflicht erledigt haben, die uns die USA aufgebrummt hat. So kritisiere doch die NATO, die uns sowas befiehlt und nicht die deutschen Politiker, die die Befehle ausführen müssen.
Ich bin kein Radikaler, der sich für einen sofortigen Austritt aus der NATO stark macht. Ich bin unentschlossen. Ich sehe andererseits keine Veranlassung für Deutschland, in Kriegen mitzumischen. M.E. unangebracht.

Tote kann man nicht vermeiden - aber die Zahl der Toten kann man stark dezimieren:
Wie sagt man so schön: Der Krieg ist asymmetrisch. Du kannst ihn nicht bloß mit Panzern oder Haubitzen oder sonstigem militärischem Gerät gewinnen. Die deutschen Soldaten sind ja schon annähernd überfordert, sich selbst zu schützen. Was willst du mit den schweren Geschützen? Zivilisten bedrohen? Die haben ja keine Kennzeichen mit "Feindlicher Kombattant" und "Zivilist".

@ zezeri: Diejenigen, die das Land ins Chaos gestürzt haben, sind dort doch größtenteils schon längst wieder weg, weil es woanders nach mehr Ressourcen roch.