Ich habe den letzten als Anknüpfung genommen.
Brauchst nicht mir die Schuld zuweisen, das steht so da.Zitat von Installation
Ja, absolut
Joa, fast
teils, teils
eher weniger...
Nein.
Ich habe den letzten als Anknüpfung genommen.
Brauchst nicht mir die Schuld zuweisen, das steht so da.Zitat von Installation
ich stimme zu, muss nicht heißen, dass es in Afghanistan auch so ist. Egal jetzt.
zum Thema
Ich bin mit der Koalition unzufrieden. Sclimmer wie CDU/FDP geht nur, wenn die Linken mit den Rechten koalieren würden, was praktisch nicht möglich ist.
So, wie das Militär in der jetzigen Situation eingesetzt wird, bringt es praktisch nichts. Die paar Soldaten bewegen kaum etwas, da sie sich kaum aus ihren Lagern trauen. Und härtere Angriffe schrecken allerhöchstends die Zivilbevölkerung ab und schweißen sie als gemeinsames Volk mit den Taliban zusammen.
Die paar Leute, die beim Aufbau helfen sollen, bringen in einem solchen großen Land nichts.
Ich weiß nicht, ob ich dafür oder dagegen sein soll, im Anbetracht der jetzigen Situation aber eher dagegen.
Das Wahlergebnis hat mich erschüttert.![]()
Vielleicht sollte man versuchen die Waffen einfach mal auf Frieden zu stellen.
Meiner Meinung nach hätte man garnicht erst einmarschieren dürfen.
Da haben die Amerikaner wieder was angezettelt und die NATO muss nachziehen.
Einfach rausgehen geht nun sicher nichtmehr, sonst war alles für die Katz.
Hat man ja in Vietnam und damals bei den Russen in Afghanistan gesehen. Das geht auch nicht so einfach, weil die NATO den Verteidigungsfall ausgerufen hat (genauer gesagt die amis) wir sind also eigentlich dazu verpflichtet. So ein Unsinn,,.. Das macht die Opfer auch nicht wieder lebendig... Und verlieren wir mal nicht aus den Augen: Es sind mehr Zivilisten durch US Truppen gestorben als durch Anschläge.
Es bringt da auch nichts, alles zusammen zu schießen.
Das provoziert nur noch mehr. Afghanistan war früher besser dran als jetzt.(Auch wenn damals schon die Hamas an der Macht war). Dasselbe gilt für den Irak.
Was wir da eigentlich zu suchen haben weiß ich auch nicht. Muss man jetzt die Erlöser spielen oder wie? Deutschland wurde schließlich nie "angegriffen".
Mich würde mal interessieren wie es den Amis gefallen würde, wenn die Afghanen bei ihnen alles umpflügen würden. Kein Wunder, dass die Zustimmung dort immer weiter sinkt.
(Das die Aufbauarbeit, die da unten geleistet wird, notwendig ist, steht außer Frage. Man ist nur durchaus auch etwas Schuld daran)
Ein Freund von mir hat mir von einem Kumpel von seinem Bruder erzählt, der auf dem Stuttgarter Wasen war und einen Geldbeutel mit ~5000 takken gefunden hat. Dann kam ein Ausländer mit Bart etc. auf ihn zu und hat gesagt das ist seiner. War auch wirklich sein Perso drinne. Besagter Kumpel hat dann 1000 Euro Finderlohn von ihm bekommen und einen Rat: Er solle morgen (am 3. Oktober) nicht auf den Stuttgarter Wasen gehen. Er ist natürlich zur Polizei. Und jetzt das harte (Zufall?) Ruft mich meine Tante an ( ich will mit ihrem Sohn und Freunden morgen zum Stgt. Wasen) und sagt die Tochter einer Freundin wäre letzte Woche auf der Wiesn in München gewesen und ihr wär exakt dasselbe passiert: Sie hat einen Geldbeutel mit 30.000€! gefunden und ein Ausländer hat gesagt es ist seiner. Wieder war der Perso drinne und er wollte ihr Finderlohn geben, Sie lehnte ab. Auch er sagte ihr: geh nicht auf die Wiesn am 3.10! Das ist wirklich kein Scherz! Beide sind natürlich zur Polizei.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Meine Tante wußte nichts von dem Freund von meim Kumpel sein Bruder.
Ob das nur ein dummer Scherz ist, ich weiß nicht.
Das macht mir ehrlich etwas Muffe... Aber ich werde trotzdem gehen.
Gewalt bringt nichts. Wenn was passiert, passiert es. Da richten auch Tote Zivilisten im Irak oder Afghanistan oder sonst wo nichts aus.
und jetzt noch etwas TO TOPIC:
Also ich bin eigtl ziemlich zufrieden im Allgemeinen. SPD hat ordentlich verloren, richtig so. CDU & SPD haben meiner Meinuzng nacht 0% verdient. Sie haben ihre Unfähigkeit mehr als deutlich bewiesen. So kann ichs auch^^
Mich freut, das Linke, Grüne so gewonnen haben. Finde ich besser... FDP ist mir zu Kapitalisitisch,. Das ist einfach nicht zeitgemäß. Die Schere zwischen Arm & Reich wird einfach immer größer. Da brauche ich die Reichen nicht auch noch bevorzugen.
Wobei ich ja sowieso der Meinung bin das Politiker in die Tonne gehören. viel reden, viel versprechen, wenig können, wenig halten
Geändert von Schoeniaw(koq) (02.10.2009 um 23:19 Uhr)
jap richtig
find die gelben auch etwas zu kapitalistisch
klar im gegensatz zu den USA haben wir noch geringe studiengebühren
aber schlaue köpfe dadurch behindern nur weil sie keine reichen eltern haben find ich absurd
und ich will später auch nicht das mein kind auf eine hauptschule mit 90% ausländeranteil kommt
das ist nicht rasistisch sondern zukunftsorientiert
was will ich denn mit islam unterricht in deutschland?
oder türkischunterricht?
wenn man eine ausgefallene fremdsprache lernen will, die einem international nicht die größten vorteile bringt dann sollte man das bitteschön bezahlen
und nicht den "normalen" bildungsweg nach dem man genug geld verdient um nicht zur unterschicht zu gehören.
mal ehrlich wer verdient denn 3000 netto und hat nicht studiert? (politiker ausgenommen)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")