Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr m. d. Wahlergebniss zufrieden?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

15 20,00%
  • Joa, fast

8 10,67%
  • teils, teils

15 20,00%
  • eher weniger...

9 12,00%
  • Nein.

28 37,33%
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 382

Thema: Bundestagswahl 2009

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Die Leute, die nicht wählen, also extra nicht hingehen, sind es nicht wert, ein Teil dieser Gesellschaft zu sein. (Meine Meinung, klingt hart und etwas straight - aber das ist leider Tatsache)

Es gibt SO VIELE junge Menschen, gerade hier im Forum, die eine eigene politische Meinung haben und nicht wählen können, weil die noch Jahre oder ein paar Tage warten müssten, bis die 18 wären...

Aber wenn jemand keine Ahnung von den Parteien hat und einfach irgendwo sein Kreuz macht , sollte er lieber nicht wählen gehen

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Aber wenn jemand keine Ahnung von den Parteien hat und einfach irgendwo sein Kreuz macht , sollte er lieber nicht wählen gehen
    Ich denke, seine Aussage bezog sich auf die "Protest"-Nichtwähler.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    wenn man keine Ahnung hat, warum auch immer, dann informiert man sich doch vorher! Ist doch nicht schwer. Ist keine schwere Aufgabe.

Die Protestnichtwähler haben eine Meinung... die haben auch Ahnung...!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ungültige Wahlzettel werden zu den Gesamtstimmen gezählt aber keiner Partei zugeschrieben.
    Zudem archiviert, wenn es jetzt ungültige Zettel hagelt, die zudem beabsichtigt ungültig gemacht worden sind (nicht z.B. ein Smilie neben der Partei) wird die Politik schon drauf aufmerksam.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Die nichtwähler sollen hin gehen und ungültig machen wie das sie zuhause bleiben und sich langweilen. So kommt man mal raus. xD
    Nichtwählen und ungültig ist nen großer unterschied, macht ihn ungültig, damit die ich sage mal ganz bestimmten Parteien nicht dadurch gestaärkt werden. Durch den Nichtwähler werden bestimmte Partein gestärkt, "hartes" Beispiel: NPD!

War auch eben wählen, hat nicht weh getan, man wurde auch nicht geschlagen oder so, meine Hände sind auch noch drann, also! Die die eine Wahlberechtigung haben! GEHT WÄHLEN!!!
    Was... also ich habe ne Schelle bekommen

Nein. Nicht wählen und ungültig wählen hat den gleichen Effekt. Wo hast du sowas her?
    Und ich finde, foofi hat absolut Recht.
    Dir ist hoffentlich klar, dass Pascal Recht hat mit dem was er da gesagt hat.. Wurde in den letzten Tagen auch aufgrund der Richtigstellung dieser Fehlannahme in den Medien verdeutlicht!!

Gruß
    Noname

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Zudem archiviert, wenn es jetzt ungültige Zettel hagelt, die zudem beabsichtigt ungültig gemacht worden sind (nicht z.B. ein Smilie neben der Partei) wird die Politik schon drauf aufmerksam.
    Toll. Und dann?

@Noname: Erklär mir mal, wie man mit Nichtwählen die NPD unterstützt? Wenn man mit Nichtwählen eine Partei unterstützt, dann wohl eher eine etablierte, da man nicht für die Opposition stimmt. Verstehe nicht wie das funktionieren soll.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Toll. Und dann?
    Schlaue Antwort.
    Wer mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, oder sich keiner Partei anschließen will kann so seine Meinung äußern.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Schlaue Antwort.
    Wer mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, oder sich keiner Partei anschließen will kann so seine Meinung äußern.
    Was die großen Parteien sicherlich zu einem absolut weltbewegenden ... Achselzucken bewegen wird.
    Wir haben in Deutschland das Glück, eine große Parteienlandschaft zu haben. Wer da nicht "seine" Partei findet, dem ist wirklich nicht zu helfen.
    Wer seine Meinung ernsthaft äußern will, muss wählen. Und zwar gültig.

VIP Avatar von foofi

Standard

wollte man das NICHT WÄHLEN nicht mal strafbar machen, so hieß es doch vor ein paar Jahren, oder irre ich mich da?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    wollte man das NICHT WÄHLEN nicht mal strafbar machen, so hieß es doch vor ein paar Jahren, oder irre ich mich da?
    Wenn das so wäre, dann wäre Deutschland kein sozial-demokratischer Staat...so ein Unsinn...

Ich geh später wählen....

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte