Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Seltsame Nachbarn

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich würde immer zuerst den/die Nachbarn mal drauf ansprechen bevor ich zum Vermieter renne.
    Glaub auf die Art macht man sich nicht gleich so unbeliebt, wie wenn ich das sofort durch den Vermieter regeln lasse.
    Also ich wäre ein bissel enttäuscht, wenn mich als erstes mein Vermieter darauf ansprechen würde, weil irgend einer Partei was nicht passt.
    Wenn sie sich dann weiterhin in deiner Waschküche so breit macht kannst ja immer noch zum Vermieter gehn...

VIP Avatar von foofi

Standard

so, mein Schwager und Schwester sind da, die werden das noch bezeugen und dokumentieren, die hat wieder nicht aufgemacht. Jetzt gehts mal zum Vermieter.

Zuzm Glück ist meine Schwester Juristin und hat auch dementsprechend ein dementsprechendes Mundwerk...

Danke, mir gehts wieder ganz gut. Ist halt alles mit nem Bluterguss, aber das baut sich langsam ab.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Hört sich echt dreist an, vorallem nicht aufzumachen und dem Konflikt aus dem Weg zu gehen is wirklich nich die feine Art. Bitte schreib uns weiter wie die Sache verläuft, würd mich echt interessiern.
    Wenn sie nicht raus kommt versuch sie mal in der Waschküche abzufangen
    Oder knall ihr die Wäsche in nem Korb vor die Tür mit nem Zettel : " ICH BIN DRAN!! Hängen sie ihre Zahnseide gefälltigst später auf"
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Bluterguss ? Habt ihr nen Türspion ? Jedenfalls würd mich das dann nicht so sehr wundern dass sie nicht aufmacht...
    Wahrscheinlich denkt sie du bist so'n Schlägertyp oder was in der Art...
    Dachte du hast sowas wie ne Lasek-OP an den Augen vornehmen lassen, aber da passt ein Bluterguss wohl nicht ganz ins Bild...
    Wie auch immer: Gute Besserung wünsche ich ebenfalls.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zuerst mal an Alle hier: Danke fürs Feedback.

So, war soeben beim Vermieter, der hat so getan, als wäre er davon genervt. Sodann hat das der Architekt auch gehört und ist dazu gekommen.

Ich sollte das schriftlich einreichen, habe ich auch getan, gegen Quittung und das ganze auch auf DVD und Fotos festgehalten. Dazu auch unter Zeugen, dass die nicht aufgemacht hat.

Meine Schwester hat den Korb mitgenommen und wird die Sachen bei ihr waschen und den Trockner mitnutzen. Sie wird dem Mieter zudem um eine Aufwandsentschädigung bitten, das ist abgesprochen.

-------------------------------------------------

Was das Auge angeht, ja, sieht gefährlich aus, bin ich aber nicht. Also nicht direkt Sogar der Vermieter hat zuerst geschaut, als er dann aber las, dass ich im KH war und krank geschrieben bin und meine saubere Wäsche unbedingt gebrauche, hat er sich auch noch entschuldigt und gefragt ob sonst alles bei mir ok ist und im Haushalt alles funktioniert.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Hört sich wasser dicht an
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

foofi, ich kann das alles sehr intensiv nachfühlen!

Typisch "deutsches Verhalten".
    Ich habe seit 8 Wochen keinen funktionierenden Wasserhahn im Badezimmer (Hygiene erfolgt in der Küchenspüle). Mein Vermieter reagiert nicht = 15% Mietkürzung, danach Rückhaltung der kompletten Miete (wegen Nichtreaktion). Letztlich privat (bewußt) veranlasste "teure Reparatur", die mit der ersten wieder erfolgten Miete rechtlich korrekt verrechnet wird.

Nicht aufregen, den "Gegner" zur Aktion zwingen.

/FHG

P.S. Eine Rechtschutzversicherung ist dafür wichtig.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

@FHG ja, das habe ich gemerkt... aber ich sage mal dazu: Besser Deutsches Verhalten als nicht Deutsches... ! Man muss in den Nachteilen auch die Vorteile sehen...

@FHG zum Glück habe ich eine, im Rechtsfall kann meine Schwester nicht für mich gerade stehen...

VIP Avatar von foofi

Standard

so, UPDATE:
    Sie hat sich zu der Sache auch geäussert und gesagt, dass ich zu Agressiv zu ihr wäre und so einen Quatsch und dass sie nicht aufgemacht hat, weil sie von mir Angst hat.

Zudem hat sie gesagt, dass die Wäsche komplett trocken war und dass ich ein fauler Kerl bin und die Wäsche nie abhänge.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    so, UPDATE:
    Sie hat sich zu der Sache auch geäussert und gesagt, dass ich zu Agressiv zu ihr wäre und so einen Quatsch und dass sie nicht aufgemacht hat, weil sie von mir Angst hat.

Zudem hat sie gesagt, dass die Wäsche komplett trocken war und dass ich ein fauler Kerl bin und die Wäsche nie abhänge.
    Joa, du bist die aggressivität in Person!

/witz
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte