Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Seltsame Nachbarn

VIP Avatar von foofi

Daumen hoch Seltsame Nachbarn

Hi Leute,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien.

Zur Zeit bin ich krank geschrieben, habe meine Zehnte AugenOP hinter mir, die soweit erfolgreich verlaufenb ist. Da ich die ganze Bettwäsche und Hemden immer dreckig mache, durch Augensalben oder Nachts beim Schlafen, hat sich meine Wäsche angesammelt.

Meine relativ neue Nachbarin, wäscht schon seit Wochen so, dass die die Wäsche in der Waschküche ca. 10 Tage aufhängt, ohne abzuhängen und hängt die dann ab, wenn sie eine neue Maschienenladung im Betrieb hat.

Ich habe gestern gewaschen und dier Wäsche aufgehangen und habe grad gesehen, dass die die halbnasse Wäsche abgehangen und ihre eigene aufgehangen hat.

Der Vermieter hat einen AB laufen, wo man nichts draufsprechen kann.

Wie soll ich mich da verhalten, bei ihr klingeln? Ist das Hausfriedensbruch oder was sollte ich da tuen? Ich hab keine Ahnung, hatte NOCH NIE ein derartiges Problem.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen. Ihr habt doch sicher auch eine Hausordnung, oder ?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich glaub ich würde sie mal drauf ansprechen und sie zurechtweisen .
    Wenn sie es dann nicht unterlässt , würde ich weiterhin versuchen den Vermieter zu erreichen . Wenn das alles nichts hilft , bleibt dir nichts anderes übrig als ihre Wäsche abzuhängen.

Es gibt leider immer wieder Leute , die meinen sie hätten mehr Rechte als andere.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Versteh ich richtig das sie deine Wäsche abhängt?
    Wenn ja dann geh nett auf sie zu (oder klingel halt) und frag in einem netten Ton wieso sie das machen würde. Wenn sie dann dir blöd kommt kannst du sie im schlimmsten Fall aus den Haus werfen.

3 Dumme 1 Gedanke
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, eine Hausordnung haben wir, habe grad eben geklingelt, die macht aber nicht auf.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, eine Hausordnung haben wir, habe grad eben geklingelt, die macht aber nicht auf.
    Probiere es Abends da sollten sie zu hause sein.
    Wenn sie absichtlich nicht die Tür aufmacht dann beschwere dich.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Probiere es Abends da sollten sie zu hause sein.
    Wenn sie absichtlich nicht die Tür aufmacht dann beschwere dich.
    die ist schon zuhause... angeblich Studentin, ist den ganzen Tag hier...

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    die ist schon zuhause... angeblich Studentin, ist den ganzen Tag hier...
    Na dann versuch sie mal ganz "zufällig" abzufangen und wenn sie sich weigert mit dir ein ordentliches Gespräch zu führen beschwere dich bei den jeweiligen Hausvermieter. Wenn sie dann immernoch nicht reagiert dann sollte sie sich ne neue Wohnung suchen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

ich lasse mich gleich mal abholen und fahre mal direkt zum Vermieter... der AB kann doch nicht den ganzen Tag laufen ...

Semi Pro

Standard

fremde nasse Wäsche abhängen, tz tz, sowas unverschämtes. Ich würde es dennoch beim Erstkontakt nicht sofort über den Vermieter laufen lassen. Versuchs besser abends nochmal mitm Klingeln oder Klopfen, wie hier schon jemand vorschlug. Gute Besserung mit deinen Augen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte