Ich habe diese Träume öfters.

Meistens bei sehr kurzen schlafen, nach der Arbeit wenn ich mich mal eine Stunde hinlege, passiert es relativ häufig das ich Träume das ich irgendwo rüber oder drauf springen soll.

In dem Moment indem ich springe trete ich mit meinem Bein im RL und tue mir dabei weh weil die Wand oder meine Freundin mit erwische

Als Kind hatte ich sehr häufig den Traum das ich bei uns im Haus übers Treppengeländer auf die unteren Treppen stürze. Bin dann meist aufgewacht.

Einen Traum den ich ab und an mal wieder hat ist Folgender:

Ich fahre mit einem gutem Kumpel mit dem ich früher sehr viel zu tun hatte in Urlaub irgendwo an `nen Strand der ziemlich voll mit anderen Touristen, Imbissbuden und Strandbars ist.

Wir latschen so übern Stand und schauten uns die Mädels an. Rechts von uns ist eine riesen Hotelkette und links das Meer.

Plötzlich hört man ein lautes rauschen und aus einer großen Wolke, die ziemlich die einzigste war, stoßen große Feuerbälle raus und zwar viele. Sofort herrscht totale Panik und der überfüllte Strand rennt wie ferngesteuert zu den Hotelketten. Auf einmal knallt ein Feuerball in ein Hotel und die Meute kehrt um und rennt weiter den Strand entlang.
Die Einschläge Summieren sich und kleine Brocken schlagen im Strand auf und verwüsten ihn und verletzten Touristen. Mein Kumpel und ich rennen zu einer Strandbar aus massiven Metal und warten. Dann hab ich ´nen Blick raus gewagt und auf einmal knallte direkt ein Brocken auf uns.

An der Stelle bin ich dann auf gewacht. Das erschreckenste an dem Traum war die Details, die ganzen unterschiedlichen Klamotten der anderen Touristen, der ganze Qualm und vor allem was ich „gehört“ habe und der verwüstete Strand war so real und was ich auch ungewöhnlich finde ist, das mir die Bilder auch noch so detailliert im Kopf stecken.

Aber schrägste kommt noch.

Irgendwann Später (also Wochen oder Monate) hatte ich den Traum wieder und er lief genauso ab wie vorher. Als wir an den Punkt kamen in die Strandbar aus Metal zu gehen schrie ich zu meinem Freund "ne lass mal rennen" und wir sind weiter gerannt. Dann hab ich zurück geschaut und "BääM" war die Hütte platte und der Brocken sah genauso aus wie beim ersten mal.

Also renn wir dann den Strand weiter und plötzlich blieben erst ein paar dann immer mehr Leute stehen und starrten in Richtung der Wolke und daraus kam ganz langsam etwas zackiges was dann in einen großen Körper (Körper im sinne von Gegenstand nicht lebend körper) über ging. Da kamen dann auch die Brocken her.

Danach wach ich immer auf. Hab den Traum jetzt ab und an mal aber wach immer wieder dort auf. Ich will unbedingt wissen wie es so weiter geht.

Das is so ziemlich mein Krassester Traum. Andere träume die ich kontrollieren kann sind meist sehr unwirklich und abgedreht mit mir bekannten Charakteren die aber ganz anders sind in einer Welt die ganz anders ist.

Ich finde das Thema sehr spannend und ich träume auch sehr viel bewusst, also weiß am Morgen was ich geträumt habe und habe die Träume vielleicht auch mal wieder.