Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
Also wollte schon ein relativ neues Modell...ab 2007/8 vllt. oder halt neuer
Hab aber grad mal bei der HUK24 durchgerechnet und komme auf zirka 200 € Teilkasko+Haftpflicht für die Saison. Vllt hab ich da irgendwas falsch gemacht, aber das finde ich ja mal sau billig. Hätte da mit viel mehr gerechnet. Ich glaube ich hab was falsch berechnet
Vorallem mit 19 Jahren???

Das ist überhaupt nicht billig, für 34PS

Ich zahl 158€ für 120PS+Teilkasko
Damals mit meinen 34 PS hab ich 100-125 gezahlt und mit 73PS irgendwas mit 58€ und ich bin nur 3 Jahre älter als du, also auch nicht so ein riesen Unterschied.

@ Crysistence : Willkommen in der Welt der 2-Zylinder mit mehr als 100PS ^^
Ja, BMW hört sich unter all den 2-Zylindern am langweiligsten an ^^.
Ducati is schon etwas, was bei vielen ein Traum bleibt.
Ich bin ja auch damals die Streetfighter mit 155PS gefahrn und das war einfach Hammer. Aber man is halt bei den Ducatis immer so hin und her gerissen.
Auf der einen Seite das tolle Design, der geile Sound und das einmalige Fahrgefühl. Auf der anderen Seite hat man leider immer wieder Anfälligkeiten und Probleme, die es bei vielen anderen Herstellern nicht gibt.

Ich zitiere mal jemanden, der eine Ducati fährt :" Ja, sie weckt Emotionen in mir, Emotionen, die ich hier grad nicht ausdrücken will "

Und da ist er nicht der einzige.

Andere wiederum sage, dass die ersten 12000km keine Probleme waren, aber man will ja auch mehr als 12.000km fahren .

Da kauft man sich eine Maschine, die ,im Vergleich zu anderen, wesentlich teurer ist und dann hat man damit auch noch mehr Probleme.

Am besten du kaufst sie dir und lieferst hier immer Berichte ab ^^

Das Problem bei den 2-Zylinder mit viel Hubraum ist, dass sie schnell rumzicken ^^, das merk ich schon an meiner, sobald irgendwas nicht passt, spührt man es .