Seite 111 von 122 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich würde mal gerne Valentino Rossi beim Isle of Man sehen
    Ich glaub der würd sich in die Hose scheißen

Aber eigentlich ist das schon ziemlich unverantwortlich da mitzumachen
    Ein Sturz kann dort ja nur schwere Folgen wenn nicht sogar gleich den Tod zur Folge haben
    Da nützen die paar Heuballen ab und zu am Straßenrand auch nix mehr

Standard

So am Dienstag hab ich Prüfung
    Hoffentlich geht der Slalom in Schrittgeschwindigkeit nicht schief x.X

Professional Avatar von ScoR

Standard

Wie viele Fahrstunden hast du gebraucht?
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Würde mich auch interessieren, mache demnächst auch meinen Schein.

Theorie hab ich gottseidank schon letztes Jahr gemacht

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Wie viele Fahrstunden hast du gebraucht?
    Ähhh

1 x große Überland (2 1/4 Stunden)
    2 x Autobahn ( je 1 1/2 Stunden)
    1 x große Nachtfahrt (2 1/4 Stunden)
    und 4 ganz normale Fahrten

Professional Avatar von Counter233

Standard

So hab jetzt meinen Schein auch begonnen...3 Grundtheorie habsch weg und noch 7 Wochen Zeit. Muss ich halt fast jeden Tag dorthin, wayne.
    Sagt mal wie hoch wären denn Versicherung und Steuer in etwa für ne Z750 und 34PS?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    So hab jetzt meinen Schein auch begonnen...3 Grundtheorie habsch weg und noch 7 Wochen Zeit. Muss ich halt fast jeden Tag dorthin, wayne.
    Sagt mal wie hoch wären denn Versicherung und Steuer in etwa für ne Z750 und 34PS?
    Ich hab mich in letzter Zeit damit mal befasst und wenn du nicht grade zuviel Geld hast solltest du die Z750 wieder vergessen
    Was wolltest du denn für einen Jahrgang?

Verhältnismäßig gesehen ist sie im Vergleich zu anderen Mittelklasse Bikes viel teurer und qualitativ weitaus nicht so gut ( auch nicht die fast ganz überholte 2007er Version)
    Dazu kommt dass sie im Unterhalt auch teurer ist und so schwer wie eine 1000ccm
    Hab mich jetzt für die Hornet PC41 mit ABS entschieden
    Nächste Woche wird sie gekauft

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also wollte schon ein relativ neues Modell...ab 2007/8 vllt. oder halt neuer
    Hab aber grad mal bei der HUK24 durchgerechnet und komme auf zirka 200 € Teilkasko+Haftpflicht für die Saison. Vllt hab ich da irgendwas falsch gemacht, aber das finde ich ja mal sau billig. Hätte da mit viel mehr gerechnet. Ich glaube ich hab was falsch berechnet
    Vorallem mit 19 Jahren???
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wohoo

Hätte nicht gedacht, dass die Ducati so ein Hammerschlag ist. So habe ich mir 1100ccm vorgestellt. Im Vergleich zur Speed Triple hat die Monster ja 30PS weniger, 2 anstatt 3 Zylinder und (wohl das Wichtigste neben dem V2) gute 30kg weniger Gewicht.

Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt. Die Sitzposition ist schwer zu beschreiben. Ähnlich wie bei der CBR600RR sitzt man relativ weit vorne. Es kommt einem so vor, als würde man mit dem Oberkörper über dem Vorderrad hängen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben...als würde man GIERIG (das trifft es ganz gut) auf die kommende Kurve oder sonst was warten. Kein Vergleich zur Speed Triple, bei der man jetzt ab 2011 auch etwas weiter vorne sitzt, aber nicht annähernd diese gefühlt Kontrolle über das Bike hat.

Nach dem Betätigen des Anlassers kam schon die nächste Überraschung. Der Sound...klar assoziiert jeder einen brutalen Sound mit einer Ducati, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hatte schon vorher etwas von Sport-ESDs gelesen, aber die Gedanken haben sich so schnell aufgelöst wie das Benzin nach der ersten Verbrennung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber nichtmal ich würde hier eine andere Anlage verbauen (Die Serienanlage wurde übrigens von Mivv entwickelt). Es ist ein ganz anderer Sound als bei meiner alten BMW, obwohl beide 2 Zylinder haben. Die BMW knattert, die Ducati brüllt. Ich konnte es nicht lassen, ab und zu an der Ampel kurz am Gasgriff zu drehen. Ein leichter Zug genügt (wirklich nur mit den Fingerspitzen) und die "Gangster" in ihrem tiefergelegten 3er 5 Autos vor mir, drehen sich um. (Ich lege keinen großen Wert auf sowas, aber in diesem Fall hat es einfach Spaß gemacht)
    Laut müsste man hier anders definieren als z.B. bei der CBR. Die CBR schreit und erzeugt einen relativ hohen/schrillen Ton. Die Duc macht das mit Bass, der durch Wände geht.
    Mag sein, dass ich durch meine Abstinenz momentan durch eine rosarote Brille schaue, die mit jeder Sekunde immer mehr an rosa verliert und rot gewinnt, aber das ist einfach Wahnsinn. Das macht Spaß ohne Ende.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich gar so leicht fahren lassen würde. Aboslut für Anfänger geeignet, wenn man mal von der Leistung absieht und nur nach dem Fahverhalten/Fahrwerk etc. geht. Ein Freund von mir spekuliert schon seit längerer Zeit auf eine Monster 796 (momentan aus finanziellen Gründen noch nicht wirklich realisierbar) und seit Freitag kann ich ihn auch verstehen.

Der Motor bringt auf dem Papier etwas weniger Nm als die Speed Triple, aber in der Praxis sieht das wieder ganz anders aus. Gepaart mit dem niedrigen Gewicht war es mit dem V2 absolut kein Problem einen Powerwheelie im ersten Gang zu vollstrecken. Das Vorderrad ist bei der CBR600RR auch schon leicht abgehoben, aber bei der Ducati muss man schon etwas mehr aufpassen, da ist es absolut kein Problem einen Überschlag zu produzieren. Ich bin auch kein Fan von Stunts (Wheelies mit eingeschlossen), aber es zeugt einfach von einer brutalen Kraft und ich war etwas verwundet, wie leicht das ging. Die Speed Triple hat keine Anstalten gemacht, das Rad groß zu heben.

Generell fährt sie sich in keinster Weise schlechter als die BMW (da ja immer von Sturheit, bockig usw. die Rede ist). Als hätten sie alle guten Eigenschaften, die eine BMW hat, übernommen und sie mit den positiven Eigenschaften/Charakteristikas von Ducati gepaart.

Mit BMW und Honda war ich vielleicht immer etwas zu sanft und emotionslos unterwegs, aber dafür stehen die beiden Firmen in erster Linie eben (In erster Linie! Langweilig sind sie deswegen sicher nicht, nur eben nicht so emotional). Die Duc hat eher eine Art Eigenleben, etwas emotionales, nicht ganz so perfekt, keine reine Maschine, eher ein Tier. Der Name Monster trifft es aboslut (finde ich jetzt).

In Sachen Sound, Handling, Gewicht und Charakteristik durfte ich bisher nichts besseres fahren.

Bis heute bleibt ein , wenn ich an Freitag zurückdenke.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    So am Dienstag hab ich Prüfung
    Hoffentlich geht der Slalom in Schrittgeschwindigkeit nicht schief x.X
    Viel Erfolg.

Mit der Hornet machst du sicher nichts falsch.
    Geändert von CRYSISTENSE (17.04.2011 um 21:17 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Also wollte schon ein relativ neues Modell...ab 2007/8 vllt. oder halt neuer
    Hab aber grad mal bei der HUK24 durchgerechnet und komme auf zirka 200 € Teilkasko+Haftpflicht für die Saison. Vllt hab ich da irgendwas falsch gemacht, aber das finde ich ja mal sau billig. Hätte da mit viel mehr gerechnet. Ich glaube ich hab was falsch berechnet
    Vorallem mit 19 Jahren???

Das ist überhaupt nicht billig, für 34PS

Ich zahl 158€ für 120PS+Teilkasko
    Damals mit meinen 34 PS hab ich 100-125 gezahlt und mit 73PS irgendwas mit 58€ und ich bin nur 3 Jahre älter als du, also auch nicht so ein riesen Unterschied.

@ Crysistence : Willkommen in der Welt der 2-Zylinder mit mehr als 100PS ^^
    Ja, BMW hört sich unter all den 2-Zylindern am langweiligsten an ^^.
    Ducati is schon etwas, was bei vielen ein Traum bleibt.
    Ich bin ja auch damals die Streetfighter mit 155PS gefahrn und das war einfach Hammer. Aber man is halt bei den Ducatis immer so hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite das tolle Design, der geile Sound und das einmalige Fahrgefühl. Auf der anderen Seite hat man leider immer wieder Anfälligkeiten und Probleme, die es bei vielen anderen Herstellern nicht gibt.

Ich zitiere mal jemanden, der eine Ducati fährt :" Ja, sie weckt Emotionen in mir, Emotionen, die ich hier grad nicht ausdrücken will "

Und da ist er nicht der einzige.

Andere wiederum sage, dass die ersten 12000km keine Probleme waren, aber man will ja auch mehr als 12.000km fahren .

Da kauft man sich eine Maschine, die ,im Vergleich zu anderen, wesentlich teurer ist und dann hat man damit auch noch mehr Probleme.

Am besten du kaufst sie dir und lieferst hier immer Berichte ab ^^

Das Problem bei den 2-Zylinder mit viel Hubraum ist, dass sie schnell rumzicken ^^, das merk ich schon an meiner, sobald irgendwas nicht passt, spührt man es .

Stichworte