Wie siehts mit Honda CBF 600 oder Honda Hornet aus?
Die gibts beide zu recht moderaten Preisen mit ABS
Wie siehts mit Honda CBF 600 oder Honda Hornet aus?
Die gibts beide zu recht moderaten Preisen mit ABS
Naja aber es gibt halt nunmal nicht wirklich viele 2 Zylinder
Und die Hornet ist mit ihrem Superbike Motor immer noch eine der spannendsten 4 Zylinder![]()
Es zieht sich hin. Die Monster 1100 Evo kommt leider erst in 3-4 Wochen beim Händler an und ob sie mich dann überzeugen kann...
@Video
Diese Kurve ist echt der Wahnsinn. Ich kenne an die 20-30 Videos, in denen es Leute genau in dieser einen Kurve zerlegt.
Wenn wir schon beim Mulholland Highway sind. Der absolute Wahnsinn
http://www.youtube.com/watch?v=DHtwUr-IkHM
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Mit einem wieviel PS Auto kann man so ein 34 PS Moped eigentlich vergleichen?
Nur mal so interessehalber
Dazu brauchst du das Gewicht des Motorrads, die PS des Autos und das Gewicht des Autos.
Dann rechnest du beim Motorrad dieKg pro PS aus und vergleichst es mit den Kg pro PS des Autos.
Liefere mir genauere Daten, dann kann ich dir evtl. ein Beispiel liefern
Ich rechne mal mit nem Beispiel, is einfach willkürlich gewählt :
Motorrad : 34 PS 200Kg =>5,9 Kg pro PS
Auto : Gewicht 2000 Kg
=> 5,9 Kg/PS = 2000 Kg / X PS
nach X PS auflösen
=> 339 PS
Ich hoff ich hab mich nicht verrechnet xD. Ein Auto mit 339PS und 2000Kg is dann gleichzusetzen mit nem Motorrad von 200Kg und 34 PS
Aber nur bezogen auf die Kg pro PS, dann kommt noch das Fahrergewicht bei beiden Fahrer hinzu, die aerodynamik und das Drehmoment
Geändert von R@ge (24.03.2011 um 21:36 Uhr)
Fuck x.X
Jetzt ist die Z750 von Verhandlungsbasis 5500€ auf 5300€ ohne Verhandlung runter
Jetzt kann ich wohl damit rechnen dass die bis in 3-4 Wochen schon weg ist bis ich das restliche Geld zusammen hab -.-
![]()
Mit 34ps bist du am Anfang vielleicht etwas schneller, aber die 340ps holen dich dann recht schnell wieder ein. Also so würde ich das jetzt nicht vergleichen. Ich würde eher mal sagen ähnlich wie ein GTI (so im Schnitt betrachtet) und der geht schon gut ab
Finde diese Vergleiche eh etwas sinnlos, aber ich wollte es damals auch wissen
@Markus
Was ist jetzt mit deiner Maschine? Noch Probleme? War ja eine Zeit lang auf der Suche nach einer R1 BJ04-06 und hab in vielen Foren gelesen, dass man nach ein paar Jahren einfach mit Macken rechnen muss.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside