Seite 107 von 122 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Also wenn du siehst, dass 1337_alpha eine Z750 für 5500€ bekommt, dann siehste, dass der Preis etwas zu hoch ist.
    Ich hab damals für meine SV1000S 3500€ bezahlt, gut , BJ. 2004 und 19000 Km, aber sie hat mehr Hubraum und mehr PS.

Willste echt ne ER-6N, is eher bekannt als Frauenmaschine

Ich kann ne Suzuki SV650 empfehlen, eine der besten 2-Zylinder in der Hubraumklasse und mittlerweile recht günstig zu haben.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Musst du denn noch gedrosselt fahren Hepta? Und willst du mit ABS?

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen
    Wenn du da minimal was drauf legst bekommste auch schon Mopeds neueren Jahrgangs und sogar mit ABS

Ich hab in der Fahrschule ne ER 6N mit ABS
    Ist eigentlich ein gutes Moped aber abgesehen von der Drossel, kann das Moped glaub ich ziemlich schnell öde werden
    Bin auch eine in der Fahrschule gefahren, aber entdrosselt - war eigentlich ganz spaßig, 72 PS is nicht so wenig wie manche immer tun...

Mal sehen! Mir gefällt sich relativ gut und vielleicht kann ich mein Moped dafür in Zahlung geben.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Also wenn du siehst, dass 1337_alpha eine Z750 für 5500€ bekommt, dann siehste, dass der Preis etwas zu hoch ist.
    Ich hab damals für meine SV1000S 3500€ bezahlt, gut , BJ. 2004 und 19000 Km, aber sie hat mehr Hubraum und mehr PS.

Willste echt ne ER-6N, is eher bekannt als Frauenmaschine

Ich kann ne Suzuki SV650 empfehlen, eine der besten 2-Zylinder in der Hubraumklasse und mittlerweile recht günstig zu haben.
    Pffffha.. Frauenmanschine...

Die ER-6f is für mich eine Frauenmaschine, mit Windschild und dem Weiber-Schnickschnack

Und was den Preis angeht: Nach längerer Betrachtung der aktuellen Preise für Gebrauchtmotorräder dieser Leistungsklasse (in Österreich, wohl gemerkt) kommt mir der Preis eigentlich relativ gut vor.

Das einzige, was alpha jetzt erwähnt hat, war das ABS! Das hab ich nicht bedacht - danke dafür. Und ja, ich werd sicher entdrosselt fahren

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Bin auch eine in der Fahrschule gefahren, aber entdrosselt - war eigentlich ganz spaßig, 72 PS is nicht so wenig wie manche immer tun...

Mal sehen! Mir gefällt sich relativ gut und vielleicht kann ich mein Moped dafür in Zahlung geben.

Wie gesagt, schau dir mal die Suzuki SV650 an gibts auch als SV650S.
    Kenne mehrere Leute, die sie fahren und die sind alle begeistert.

Aufrgrund der Größe der ER-6N fahren echt vermehrt Frauen die Maschine.

Hepta
    Gast

Standard

Wie gesagt, schau dir mal die Suzuki SV650 an gibts auch als SV650S.
    Kenne mehrere Leute, die sie fahren und die sind alle begeistert.

Aufrgrund der Größe der ER-6N fahren echt vermehrt Frauen die Maschine.
    Die Zuki wäre quasi wie eine Bandit nur halt 2 anstatt 4 Zylinder, richtig? Naked gibts die nicht oder?

Ich würd mich eher für ein Naked entscheiden weil die Dinger irgendwie... gieriger aussehen
    Mit Verschallung fällt man irgendwie in so einen gewissen Stereotyp hinein der mir nicht so ganz zusagt

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie gesagt, ich würde sie auf keinen Fall kaufen aber das kann ja jeder selbst entscheiden
    Guck dich doch mal noch nach anderen Modellen
    Gibt ja genügend andere Naked Bikes

Standard

Die Zuki wäre quasi wie eine Bandit nur halt 2 anstatt 4 Zylinder, richtig? Naked gibts die nicht oder?

Ich würd mich eher für ein Naked entscheiden weil die Dinger irgendwie... gieriger aussehen
    Mit Verschallung fällt man irgendwie in so einen gewissen Stereotyp hinein der mir nicht so ganz zusagt

Naja, ganz anderes Aussehen, 2-Zylinder, weniger Gewicht, also mit ner Bandit überhaupt nicht zu vergleichen.

Klar gibts die als Naked, geb doch ma SV650 bei Google ein, die verkleidete wäre die SV650S.

Die SV650 bekommste teilweise schon für 2000-3000€

Bei dir solls also n Naked Bike sein, was wünschst du denn, 2 oder mehr Zylinder.
    Vielleicht kann ich was empfehlen, schließlich beschäftige ich mich gern mit Motorrädern.
    Preisklasse wär auch noch gut.

Hepta
    Gast

Standard

Naja, ganz anderes Aussehen, 2-Zylinder, weniger Gewicht, also mit ner Bandit überhaupt nicht zu vergleichen.

Klar gibts die als Naked, geb doch ma SV650 bei Google ein, die verkleidete wäre die SV650S.

Die SV650 bekommste teilweise schon für 2000-3000€

Bei dir solls also n Naked Bike sein, was wünschst du denn, 2 oder mehr Zylinder.
    Vielleicht kann ich was empfehlen, schließlich beschäftige ich mich gern mit Motorrädern.
    Preisklasse wär auch noch gut.
    Da nehm ich die Möglichkeit einer individuellen Empfehlung doch gerne an

Perfetto wäre
    *) naked
    *) 2 Zylinder ~650 ccm/~70 PS
    *) ABS wünschenswert (wobei das nur ein Preisfrage is schätz ich mal)
    *) bis maximal € 4.000,-/5.000,- da ich... ein armer Schlucker bin (WU-Studenten haben das Geld leider nicht so)

Standard

Da nehm ich die Möglichkeit einer individuellen Empfehlung doch gerne an

Perfetto wäre
    *) naked
    *) 2 Zylinder ~650 ccm/~70 PS
    *) ABS wünschenswert (wobei das nur ein Preisfrage is schätz ich mal)
    *) bis maximal € 4.000,-/5.000,- da ich... ein armer Schlucker bin (WU-Studenten haben das Geld leider nicht so)

Ok, 2-Zylinder gibts ja nicht viele, die da in Frage kämen, v.a. keine mit ABS .
    Wie gesatg, die SV650 ist richtig gut und für dein Budget bekommste da ne fast neue.
    Ich bin die SV650 auch schon gefahren, fährt sich richtig gut und wenn man noch gedrosselt fahren muss, zieht sie trotzdem richtig gut (bin die gedrosselte SV650S von meinem Bruder gefahren).Allerdings ist sie zu klein für meine 1,96m.

Dann gibts noch was von Ducati, is aber weniger zu empfehlen, weil man meistens mehr an den Dingern rumschraubt als man fährt und sie wären wohl auch zu teuer.

Die Kawasaki ER-6N, wie du gesagt hast, gibts auch noch, die konnte ich noch nicht fahren, bzw. wollte ich nicht, weil ich mir vorkam wie aufm Dreirad

Von BMW gibts auch noch welche z.B. die F 800 R, aber sicherlich auch nicht in deiner Preisklasse, außerdem vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig

Evtl. die neuere Suzuki Gladius, wird aber im Vergleich mit den SVs auch als eher langweilig beschrieben, die kostet allerdings auch weng über 5000€.

Also ich würde dir zur SV650 raten, egal ob naked oder halbverkleidet.
    Günstig, zuverlässig, zieht gut, läuft rund und sieht auch nicht schlecht aus.
    Wobei es bei den SV650S ein paar Modelle gibt, die als Knubbel bezeichnet werden, weil die Verkleidung viele Rundungen hat

V.a. brauchst du auch nochmal ca. 1000€ für Ausrüstung (Bekleidung usw.)

Stichworte